- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 250 komplett renovierte Zimmer, 3 Bars, ein Buffet- sowie ein À la carte-Restaurant. Die gesamte Anlage war immer super sauber und gepflegt, die neue Einrichtung fanden wir sehr geschmackvoll, sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Einrichtungen. Insgesamt wurde sehr viel am Hotel gemacht, die kompletten Einrichtungen sind neu, die Terasse wurde erweitert, zum Restaurant wurde ein Außenbereich geschaffen, außerdem gibt es neu einen Spa-Bereich.
Die Zimmer sind nach der Renovierung wirklich sehr schön geworden, hier wurde wirklich alles incl. Bad erneuert. Die Zimmer selbst sind geschmackvoll eingerichtet worden, viel heller als vorher und mit vernünftigen Betten, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher und Safe ausgestattet. Der Safe kostet allerdings extra, ist mit 18 € pro Woche auch nicht unbedingt günstig. Die Badezimmer sind jetzt ebenfalls komplett hell gefliest, mit bodengleicher Dusche statt bisher Badewanne, zwei Waschbecken, Föhn und Infrarotlampe. Das Zimmer sowie Badezimmer war immer tiptop sauber.
Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant (in Halbpension enthalten) und ein à la carte-Restaurant (kostet extra, haben wir nicht genutzt). Im Buffetrestaurant gibt es Frühstück und Abendessen. Beides fanden wir lecker und reichhaltig. Zum Frühstück gibt es neben dem üblichen Brot/Brötchen, Obst, Müsli, Joghurt, Eier, Speck auch Pfannkuchen, Churros und frische Omeletts nach Wahl, sehr lecker! Beim Abendessen war die Auswahl nicht ganz so groß wie in anderen Hotels, dafür aber abwechslungsreicher und qualitativ gut. Es gibt 2 Suppen, ein Vorspeisen-, Salat- und Beilagenbuffet, 3 Sorten Pasta, Paella und jeden Tag im Showcooking 3 frisch gebratene Fleisch- und 3 Fischsorten, Käse, Obst, Süßspeisen und Eis. Alles wurde ständig frisch nachgelegt und war lecker zubereitet und gewürzt. Außerdem standen Gewürze zum Selberwürzen bereit. Einmal die Woche gibt es ein Galadinner.
Das Personal war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Bei der Anreise wurde man freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt. An der Rezeption sprechen alle deutsch, die meisten Kellner verstehen einen ebenfalls. Die Zimmer waren immer blitzblank., die Zimmermädchen waren immer gut gelaunt und freundlich. Man konnte sich mit Fragen und Anliegen jederzeit an die Rezeption oder auch an die Guest Relation Managerin wenden, und gab es mal etwas zu beanstanden, wurde dieses sofort behoben. Auch die Direktorin des Hotels war häufig beim Essen oder am Pool anwesend, auch sie hatte immer ein offenes Ohr. Der Großteil des Personals ist aus dem Hipotel übernommen worden, einige kannten wir noch von einem früheren Aufenthalt. Insgesamt fanden wir alle sehr nett und hilfsbereit.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand von Novo Sancti Petri, ca. 70 km vom Flughafen Jerez entfernt (ca. 50 Minuten Fahrt). In der Nähe gibt es ein Shopping-Center mit einem ordentlichen Supermarkt und ganz netten Souvenirshops, ansonsten muss man sagen, dass Novo Sancti Petri kein gewachsener Ort ist, sondern nur aus Hotels und Golfplätzen besteht. Ausgehmöglichkeiten gibt es vor Ort also nicht. Der nächste Ort ist Chiclana, gut mit dem Linienbus in 25 Minuten zu erreichen, die Bushaltestelle liegt auch direkt in der Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Sensimar gibt es keine Animation, nur ein "Sport & Entertainment Team", welches ausdrücklich keine Animation sein will. Es wurde ein gutes Sportprogramm mit Yoga, Wassergymnastik, Volleyball, Qi Gong etc. angeboten, das haben wir allerdings nicht genutzt. Außerdem gibt es einen Fitnessraum mit nagelneuen hochwertigen Geräten, dieser war immer gut besucht. Ausserdem gibt es einen wunderschönen Pool mit ganz neuen Liegestühlen und, ebenfalls neu, balinesiche Betten. Diese kosten wohl extra, 20 €/Tag incl. Obst und einer Flasche Sekt. Wir haben uns nicht an der allgemeinen Liegenreservierung beteiligt, haben aber auch immer noch nach dem Frühstück 2 Liegen incl. Schirm gefunden. Den Strand erreicht man über einen Holzsteg durch die Dünen, hier gibt es eine Poolbar und ebenfalls Liegen und Schirme, welche man aber mieten muss. Abendunterhaltung wurde zwar geboten, allerdings fiel diese recht mager aus, dafür dass man ansonsten im Ort nichts unternehmen kann. Freitags gab es ein Krimidinner, welches von besagtem S&E-Team durchgeführt wurde (haben wir nicht mitgemacht). Ansonsten gab es jede Woche einen Flamenco-Abend und mehrere male Live-Musik, zwar ganz nett aber wie gesagt ein bischen wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Frau Maria, vielen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage erneut in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten und gesund wieder daheim angekommen. Ihre überaus positive Bewertung freut uns außerordentlich und sehr gerne geben wir Ihr riesiges Lob an unser Team weiter. Eine schönere Art der Anerkennung und des Dankes kann es nicht geben und nicht zuletzt sind Ihre Worte auch eine große Motivation, auch weiterhin mit vielen kleinen Details und immer neuen Überraschungen für das Wohl unserer Gäste Sorge zu tragen. Sehr gerne begrüßen wir Sie im nächsten Jahr wieder bei uns und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Chiclana, Ihr Sensimar Playa la Barrosa Hotelmanagement