Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit einem riesen Schwachpunkt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in erster Strandreihe an der Playa La Barossa, einem der unserer Meinung nach schönsten Strände Europas. Das ist auch das größte Kapital des Hotels. Die Zimmer sind modern eingerichtet, gut renoviert und sehr sauber. Erfreulicherweise sehr gute Betten und eine zufriedenstellend Auswahl an Kissen. Der riesengroße Schwachpunkt ist die Gastronomie. Animation kaum in Anspruch genommen, außer Flamencoabend (super Tanztrio) und "Tanzabend" (extrem schwach).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Perfekt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist der große Schwachpunkt dieses Hotels. Aussagen wie, "man findet immer was" kann man in einem normalen Hotel durchaus gelten lassen. Wird ein Hotel und dessen Konzept aber damit beworben, dass Gourmets auf ihre Kosten kommen, dann kann man leider nicht zustimmen. Zuerst zur Atmosphäre: Durch die verwinkelte Anlage des Speisesaals findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Die Terasse im Außenbereich ist sehr schön, aber schnell voll und viele unhöfliche Menschen warten dann teilweise zwischen den essenden Gästen bis ein Tisch frei wird. Das Buffet ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein geraten. Das bedeutet, dass man immer ansteht. Wenn man sich an mehreren Stationen bedient, bedeutet es folglich 2-3 mal anstehen. Zusätzlich werden die Speisen zwecks Nachhaltigkeit ( an sich eine super Idee) auf kleinen Servireinheiten präsentiert. Folge ist aber, dass man sich anstellt und ggf. leer ausgeht, weil die Leute vornedran alles verbraucht haben und die Köche, die auffüllen nicht nachkommen. Zur Qualität des Essens: Diese lässt stark zu wünschen übrig. Vieles ist einfach verkocht, fade oder gar handwerklich ungut zubereitet. Die Grillstationen bieten fast jeden Abend das gleich...Schwein, Huhn, Kalb oder Rind, letzere aber immer so dünn geschnitten, dass man immer ein zähes Stück bekommt. Leider keinerlei Variation was die Würzung betrifft. Die Grundprodukte sind von so guter Qualität, werden aber leider Geschmacklich durch die Zubereitung nicht untermalt. Des Weiteren sollte die Küche sich auf die Regionale und spanische Küche konzentrieren. Dann würde die Qualität auch sicher steigen, denn warum muss es in Spanien " Amerikanisches oder Mexikanische Essen" sein? Leider kann man für die Qualität echt keine Lanze brechen. Die Angebotenen Specials reißen dabei auch nichts mehr. Wenn man Gemüse grillt muss es vorgegart werden. Eine rohe Kartoffel 3-5 Minuten zu grillen, lässt sie nicht durch werden. Und wenn der Grill schon einmal an ist, warum serviert man dann nicht typische Pollos, die man an der Station tranchiert? Fazit: Gut gemeint, Ungut ausgeführt. Gesamtfazit: Wenn man Gourmet anpreist, muss man auch etwas bieten. Das klappt noch nicht wirklich gut. Das können andere Hotels besser. Geboten wird der typische Einheitsbrei an Essen, der wahrscheinlich den durchschnittlichen Pauschaltouristen anspricht, dem Gedanken des Sensimar Konzepts aber nicht entspricht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja, der Service. Also die Rezeption war am Anreisetag mehr damit bemüht Sektflaschen zu öffnen, als unserem Anliegen nach einem ruhigen Zimmer nachzukommen. Wir haben direkt darum gebeten ein ruhiges Zimmer zu bekommen (worauf der anfangs nette Herr an der Rezeption, plötzlich sehr genervt wirkte und uns folglich gefühlt abfertigte) und haben schlussendlich ein Zimmer direkt über der Bar erhalten. Das ist halt sehr nervig. Zusätzlich gab es dann noch eine knallende Zwischentür, die einen ständig aus dem Schlaf riss. Deshalb nach zwei Tagen Umzug. Immerhin war die Damen, die die Reklamation annahm sehr bemüht alles schnell zu regeln, wobei es in einem 4,5 Sterne Haus nicht sein kann, dass es nicht direkt ein Zimmer gibt, sondern erst einen Tag später. Tipp: Zimmer erst ansehen und wenn zu laut, darauf pochen ein anderes zu erhalten. Der Service an der Poolbar war auf der Außenbestuhlung sehr langsam, so dass man teilweise 10 min warten musste bis man Getränke und Essen bestellen konnte. Service im Speisesaal gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Strand, einfach herrlich. Gepflegte Anlage, die aber recht eng und klein ist. Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt, nur ein kleiner Supermarkt. Abends außerhalb vom Hotel nix los.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:3