Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Unsere Meinung zum Sensimar Playa la Barrosa..
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sensimar Playa la Barrosa ist eins von 4 Hotels der Hipotel-Gruppe an der Playa Barrosa.,dabei sehr günstig gelegen, direkt am Strand. Das Hotel hat ca. 250 Zimmer und wurde erst im Winter 2012/13 komplett renoviert. Damit natürlich auch alles sehr sauber und neuwertig. Wir hatten HP gebucht (AL wird nicht angeboten). Positiv , im gesamten Hotel gibt es kostenfrei WiFi. Gäste vorwiegend aus Deutschland (viele Stammgäste die schon seit Jahren in das Hotel kommen), der Altersdurchschnitt eher über 60 (liegt aber vielleicht auch an der Jahreszeit). Da das Hotel erst ab 18 Jahre buchbar ist, auch sehr ruhig. Dieses Konzept finden wir persönlich sehr gut. Wir waren nun im Sensimar Isla Cristina und hier - beide sind sehr sauber und ähnlich vom Konzept. Was auffällt ist der Unterschied der Zuzahlung.. Im Sensimar Isla Cristina keine Bezahlung für Liegen am Strand und für Safe. Dort AL hier Halbpension.. Vielleicht sollte man das Konzept angleichen? Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir gut. Wir waren in der letzten September/erste Oktoberwoche hier - Wetter durchaus auch durchwachsen - Sonne, Wind und auch Regen - konnten die schlechteren Tage aber gut für Ausflüge nutzen. Wer die Umgebung erkunden will, sollte einen Mietwagen buchen - sehr günstig über TUI schon von Deutschland aus, sogar mit Zustellung direkt im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick direkt an der Front zum Strand in der 2. Etage. Wundervoller Ausblick und sehr ruhig - man bekommt dort von Animation oder Restaurant nichts mit. Zimmer neu renoviert, Ausstattung gut. Schönes großes Badezimmer mit zwei Waschbecken, ebenerdiger großer Dusche. Flachbildfernseher mit guter Programmauswahl, Minibar und Safe (leider kostenpflichtig - das kennen wir vom Sensimar Isla Cristina anders!) ausreichend Ablagemöglichkeiten. Leider nur ein Sessel.. Auf dem Balkon zwei Stühle und ein Tisch - sehr schön für Abends, den Sonnenuntergang zu beobachten. Auch ein kleines Gestell um Wäsche zu trocknen ist vorhanden.. Es gibt auch die Möglichkeit sich Kaffee oder Tee zu kochen (Wasserkocher und entsprechende Materialien vorhanden). Klimaanlage ist leise und gut regelbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, sowie das Restaurant Kulinarium, das wir aber nicht genutzt haben (zuzahlungspflichtig,dort werden jedoch nur 8(!) Euro der HP angerechnet..) Zusätzlich gibt es die Poolbar /Restaurant für Mittags-Snacks oder nachmittag Kaffee und Kuchen. Natürlich für Abends auch die Lobbybar, dort dann die Animation bzw. Musik.. Über Frühstück und Abendessen kann ich nur positives berichten - gute Auswahl und Abends auch frische Zubereitung von Fisch und Fleisch (man mußte darauf auch kaum warten - wie hier schon geschrieben wurde..) Ansonsten auch beim Frühstück gute Auswahl, frische Eierspeisen, frisch gepresster Saft, nur die Obstauswahl könnte besser sein.. warum unreife Pfirsiche und Birnen - das gibt's dort auf jedem Markt besser? Abendessen eher international, aber auch mal etwas spanisches - insgesamt fanden wir die Auswahl sehr gut! Wenn man einen Tisch im Aussenbereich wollte, dann gleich zum Beginn 18.30 anstehen - oder erst ca- 1-1,5 Stunden später kommen... Die Getränkepreise fanden wir angemessen - eine Flasche Wein ca. 15 Euro.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und viele verstehen oder sprechen auch etwas deutsch. Gute Sprachkenntnisse an der Rezeption, teilweise in Service der Restaurants /Bars und natürlich perfekt bei der Sensimar-Gästebetreuung. Die Zimmerreinigung ist gut, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten gereinigt wird. Auch im Außenbereich wird immer an der Sauberkeit gearbeitet, alles im allen ein sehr positiver Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in der Hotelzone von Novo Sancti Petri, wobei der Ort eigentlich nur aus Hotels besteht, der nächste richtige Ort ist Chiclana (ca. 6 km entfernt) - leicht zu erreichen, mit Bus oder auch Mietwagen. In der Nähe des Hotels ein kleines Shoppingcenter mit Supermarkt ( Preise aber höher als in Chiclana). Sonst gibt es hier nicht viel, Golfplatz und einige Restaurants, sowie viele Hotels. Es empfiehlt sich einen Mietwagen zu buchen - wir haben das schon in Deutschland gemacht (TUICars - günstiger als vor Ort zu mieten!) Damit kommt man in ca. 1,5 Stunde nach Gibraltar, aber auch nach Jerez oder Cadiz - alles sehr sehenswert. Zum Flughafen Jerez ist man ca. 45 min. mit dem Taxi unterwegs- gute Straßenverbindungen. Natürlich ist auch der Strand direkt am Hotel zu erwähnen - sehr breit und viele km lang für Spaziergänge..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wie wir sie vom Sensimarkonzept her kennen, gut aber nicht aufdringlich. Das Angebot an Abendunterhaltung war eher unterdurchschnittlich. Viel wurde hier schon zur "Liegenreservierung" geschrieben - manches ist dabei sicher übertrieben. Tatsache war, zu unserer Zeit waren gegen 8 Uhr ca. 20 % der Liegen reserviert - das ist doch ok . Natürlich, wenn ich erst gegen 11 Uhr komme, wird es eng.. Dabei ist ein Problem, daß die Liegen am Strand bezahlt werden müssen (ca. 12 Euro für 2 Liegen) Das kennen wir vom Sensimar Isla Cristina anders, da waren die Strandliegen auch frei und damit auch kaum Reservierung, es gab ja genügend Liegen... Die Liegen sind neu- aber keine Auflieger.?. Die Poolhandtücher waren aber schon älter- ein Teil sollte da wohl mal getauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:91