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Inge (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Zimmer top, der Rest absoluter flop
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist komplett renoviert worden und dementsprechend im TOP-Zustand! Doch leider ist das Personal teils ausgetauscht worden und nur noch wenige sind vom Vorgänger-Hotel da. Es läuft vieles noch nicht "rund"! Es sind vieles zwar nur Kleinigkeiten - aber diese häufen sich zu einem großen Berg! Wir haben in der Anlage nur unzufriedene Gäste kennengelernt! Der Altersdurchschnitt ist ca. 55 Jahre und überwiegend Deutsch! Wir lernten Gäste kennen, die letztes Jahr sehr zufrieden im Vorgänger-Hotel "Hipotels" waren und dieses Jahr in dem neuen Sensimar total enttäuscht waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt ÜBERHAUPT nicht. Wir können das Hotel leider überhaupt nicht weiterempfehlen und schon gar nicht an "U40 oder Singles".


Zimmer
  • Gut
  • Bei dieser Rubrik gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Wir hatten eine Junior-Suite mit Blick aufs Meer und Pool. Hier waren wir (bis auf die defekte Klimaanlage) sehr zufrieden! Das ist auch das einzigste in diesem Hotel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Teller hatten immer einen "Schmierfilm" und ab und an auch Essensreste. Die Gläser auf dem gedeckten Tisch waren mit Wasserflecken übersäht - nicht gerade appetitlich! Am Tisch wurden ständig die Löffel vergessen und am Buffet waren sie auch öfters vergriffen - somit musste man immer nachfragen. LÄSTIG! Die Qualität der Speisen hat zu wünschen übrig gelassen. Faulige Erdbeeren, zähes Fleisch, total geschmacklose Zubereitung, kalte Beilagen, total verkochte Spaghetti, absolut übersüßte Nachspeisen....... Der Fisch am Grill war sehr oft nicht durchgebraten - echt ärgerlich, wenn man vorher mind. 10 min angestanden hat. Vor lauter anstehen konnte man mit seinem Partner kaum gleichzeitig essen! Die Getränkepreise waren ok - Flasche Wein ab 12.50 Euro! Wenn man vom Buffet nicht schnell genug am Tisch war, konnte einem passieren, dass der komplette Tisch abgeräumt war - mit samt allen Getränken! Im Essenssaal herrschte Bahnhofsatmosphäre!


    Service
  • Schlecht
  • Empfangen wurden wir freundlich mit einem Glas Sekt - danach bekamen wir die Zimmerkarte. Unsere Zimmer mussten wir uns allerdings selbst, mit den Koffern in der Hand, suchen. Der Zimmersafe kostete für zwei Wochen 36 Euro. Das hatten wir bisher in dieser Sternekategorie kostenfrei!!! Wir kamen um 8.30 Uhr an und wollten danach ein kleines Frühstück zu uns nehmen. Als wir fertig waren, wollte der Kellner 20 Euro von uns. Angeblich sei am Anreisetag nur das Abendessen dabei! Eine Frechheit! Abends an der Bar waren oft Servicekräfte, die kein Deutsch und kein Englisch verstanden haben. Allgemein ist zu sagen, dass im kompletten Hotel viel zu wenig Servicekräfte tätig sind. Beim Abendessen kann man nach Platzeinnahme gleich Getränke bestellen, doch ein weiteres Getränk zu bekommen, ist fast unmöglich. Eine Arbeitskraft muss an mind. 20 Tische: Getränke aufnehmen, sie an den Tisch bringen, Teller abräumen (dabei fällt alle drei Minuten irgendwo Besteck herunter), Tische wieder neu eindecken und abkassieren. Kein Wunder, dass da Hektik und Ungemütlichkeit aufkommt. Sie sind total überbelastet. Die Zimmer und das gesamte Hotel wird vorbildlich gereinigt! Zu Umgang mit Beschwerden ist zu sagen: Wir haben mind. drei mal unsere Klimaanlage reklamiert und erst zwei Tage vor Abreise ging sie dann endlich! An der Rezeption wurde uns beim ersten Mal gesagt, das die Klimaanlage erst ab 25 Grad zentral einschaltet - komisch bei anderen Gästen ging sie aber! Hier werden doch Gäste für "BLÖD" erklärt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an dem wunderschönen Sandstrand, den man über einen kurzen Holzsteg erreichen kann. Leider wird am Strand für zwei Liegen und ein Sonnenschirm ca. 12 Euro verlangt. Während unseres Aufenthaltes wurde der Preis sogar noch um 15 cent pro Teil erhöht!!! In der ersten Woche gingen die Duschen am Strand nicht und der absolute Hammer war: Mittags kam ein Bagger - hob neben dem Mülleimer ein Loch aus und schüttete den Müll vom danebenstehenden Mülleimer einfach rein - und danach wurde das Loch wieder mit Sand zugeschoben!!!! Das geht gar nicht !!! An der Strandbar gab es eine kleine Auswahl an Getränken - wenn man Cocktails wollte, musste man sich diese an der Poolbar selber holen! Schlechter Service! Das Shopping-Center ist zu Fuß in ca. 10 min erreichbar. Lohnt sich aber nicht wirklich - außer dem Marokkaner mit seinem tollen Schmuck und den Leder-Taschen, gibt es noch ein kleiner Supermarkt (wo man super leckeres Baguette bekommt - da im Hotel das Brot und die Brötchen nicht genießbar sind)! Nightlife ist nicht zu erwarten! Die Bushaltestelle ist 100 m vom Hotel weg. Es lohnt sich von dort nach Chiclana oder nach Cadiz zu fahren. Den Ausflug kann man auch ohne Führung machen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung war der Witz. Wenn man das wirklich Unterhaltung nennen will - von 21 bis max. 22.30 Uhr : eine Runde Bingo, einmal eine 2-Mann-Band (erst nach Aufforderung wurden Tische beiseite geräumt, damit man überhaupt etwas tanzen konnte), einen Flamenco-Abend oder man konnte auf der kleinen Tanzfläche, in der Bar, eine Stunde auf CD-Musik tanzen. Das war in der ersten Woche, danach wiederholte sich das ganze wieder! Wenn wir nicht so viele tolle Leute kennengelernt hätten, wären wir vor Langeweile gestorben! Die Cocktails schmeckten jeden Tag anders! Man mixte nach Lust und Laune - je nachdem wer sie zubereitete, waren sie nicht genießbar! Z.B. war der "HUGO" mit Gurkenscheiben und der "CAIPI" mit Petersilie - kein Witz!!!! Eigentlich sollte die Bar bis mind. 1.30 Uhr geöffnet haben. Wir bestellten die letzte Runde um 12 Uhr und bezahlten dann auch gleich. Daraufhin wurde uns das Licht in der kompletten Anlage ausgeschaltet - inkl. Poolbeleuchtung und Außenbeleuchtung. Am schlimmsten empfanden wir die Liegensituation am Pool. Schon morgens, ab 6.30 Uhr, wurden die Liegestühle mit Handtücher reserviert und die Übeltäter kamen dann oftmals erst nachmittags. Nach dem Frühstück hatte man fast keine Chance noch eine Liege zu bekommen und schon gar nicht mit Schirm. Man hatte dann die Möglichkeit auf den Rasen zu liegen - und das in einem 4 1/2 Sterne Hotel! Es gab auf einer Erhöhung Doppelliegen (ähnlich Himmelbett) die man für 20 Euro (+eine Flasche Sekt) reservieren konnte. Diese Liegen hatten wir in unseren vorherigen Urlauben kostenfrei !!!! Fakt ist: es gibt viel zu wenig Liegen in diesem Hotel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Inge, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Playa la Barrosa entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Ihre kritische Bewertung hat unsere besondere Aufmerksamkeit gefunden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Daher bedauern wir sehr, dass wir leider nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen und Ansprüche erfüllt haben und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen insbesondere hinsichtlich des Services sehr ernst nehmen, diesen nachgehen und daran arbeiten werden. Bezugnehmend auf das Personal möchten wir Sie gerne informieren, dass dieses das gleiche wie auch im Vorjahr ist. Was die Stände in Spanien betrifft, so sind diese alle öffentlich und unterliegen dem spanischem Küstenschutzgesetz "Ley de Costas". Dieses bestimmt auch die Preise für Liegen und Sonneschirme. Alle anderen Instalationen, wie Duschen, Lautsprecher, Mülltonnen, werden vom Rathaus Chiclana aufgebaut und auch wieder abgebaut. Ihrem Hinweis mit dem Bagger, werden wir auf jeden Fall nachgehen und uns mit dem Verantwortlichen in Verbindung setzten. Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen, dass dann aus dem roten Smiley ein gelber wird! Mit sonnigen Grüßen aus Chiclana, Ihr Sensimar Playa la Barrosa Hotelmanagement