Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar & Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum ersten und letzten mal in diesem Hotel...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gleich voraus gesagt, das war unser sechster Urlaub an der Costa de la Luz, immer in 4 bis 4,5 Sterne Hotels (Rota und Conil), leider aber auch der schlechteste. Über die neu renovierten Zimmer mit schönem Inventar und der Sauberkeit kann niemand meckern, ebenso über die Zimmerreinigung. Urlauber sind meist Spanier und Deutsche ab 18 Jahren, wobei man bei einigen Spaniern meinen könnte sie haben alle 18-jährige Drillinge. Da waren mit absoluter Sicherheit einige unter 18 dabei. Wir hatten wie in jedem Urlaub HP gebucht, was uns noch bitter aufstossen sollte, dazu jedoch weiter unten mehr. Preis für den Safe ist doch etwas sehr hoch, 18€/Woche, dies sollte in einem 4,5 Sternehaus inclusive sein. Sonstiges Preis- / Leistungsverhältnis O.K.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert, erst drei Monate her, sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Tolles Badezimmer, mit allem was dazu gehört. Hier gibt es wahrscheinlich von niemand Beschwerden. Einen kleinen Haken hatte unser Zimmer Nr. 2080 mit genialem direkten Meerblick allerdings doch. Unten war eine Metalltür, die von einigen Gästen als schnellen Zugang zum Meer benutzt wurde, ist aber nur für Hotelbedienstete vorgesehen. Mit lautem Knall wurde man geweckt, mit lautem Knall schlief man vielleicht ein. Tip an das Management: Tür abschließen, den Bediensteten einen Schlüssel geben, die lassen die Tür nämlich nicht knallen, Gäste sollen den offiziellen Weg, durch den Poolbereich gehen. Problem gelöst!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, eine Poolbar und ein Kulinarium, welches wir aber nicht besuchten, alles sehr sauber gehalten. Wie oben schon erwähnt, war dies unser sechster Urlaub in Andalusien, allerdings haben wir in jedem anderen 4 Sterne Hotel, die auch nicht teurer waren, besser gegessen. Das Essen ist zwar nicht schlecht aber fast jeden Tag gleich und sehr überschaubar. Frisch gegrilltes Fleisch / Fisch ist gut, allerdings gab es während unseres Aufenthaltes sechsmal Lachs und viermal Dorade, genaoso oft Hühnchen. Da sind wir etwas anderes gewohnt. Das Früchtebuffet besteht aus acht riesigen Silberplatten, davon sind vier mit Ananas, zwei mit Wassermelone und zwei mit Honigmelone belegt, dazu eine Schüssel Äpfel und ein paar Bananen, das wars. Wie gesagt, die Auswahl ist sehr übersichtlich. Jeden Abend zwei oder drei Sorten Nudeln mit drei verschiedenen Sossen ob diese allerdings frisch zubereitet wurden lassen wir mal dahingestellt, sahen jedenfalls nicht so aus. Sekt zum Frühstück gab es während unseres Aufenthaltes in der ersten Woche zweimal (Mi./ So.), in der zweiten Woche war das Hotel ausgebucht, da gab es nur noch Sonntags Sekt. Hier wird ganz klar am Gast gespart. Abends ist angemessene Kleidung erwünscht, wobei dies anscheinend nur für Deutsche gilt, die spanischen Herren kommen täglich in kurzen Hosen zum Essen, werden darauf aber nie angesprochen. Kommt ein Deutscher im gleichen Dress wird er lautstark zur Rede gestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmermädchen war sehr freundlich und verrichtete seine Arbeit hervorragend. Hatte sich nach nur einem Tag auf unsere Abwesenheit eingestellt und kam dann zur Reinigung. Sie ist von unserer weiteren Bewertung ausgenommen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr zurückhaltend, nicht alle können oder wollen Deutsch reden, aber das verlangt auch niemend, man ist ja im Ausland. Wir können etwas spanisch, was ab und zu recht hilfreich ist. Während unseres Aufenthalts wurde viermal vergessen die Minibar aufzufüllen, was dreimal nach einem Anruf an der Rezeption erledigt wurde, einmal waren allerdings drei Anrufe nötig. An unserem letzten Aufenthaltstag kam kein warmes Wasser aus der Leitung, nach einem Anruf wurde aber auch dies behoben, obgleich auch hier ca. 1 Std. verging. Die Kellner im Restaurant sind eher unfreundlich, brummen irgendetwas vor sich hin, "aqua sin gas oder con gas, vino tinto o rosado", das war´s, kein lächeln, nichts. Waren wahrscheinlich bei ausgebuchtem Haus überlastet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist genial, direkt am Strand und sehr ruhig gelegen. Der Transfer zum oder vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. In der Nähe befindet sich ein kleines aber doch schönes Shopping-Center mit Supermarkt wo man alles Mögliche einkaufen kann. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Hotelnähe, die Busse fahren alle halbe Stunde nach Chiclana mit Weiterverbindung nach Cadiz. Für Nachtschwärmer und Partyfreunde nicht geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freiteitangebote haben wir nicht genutzt, die Animation ist nicht aufdringlich. Der Poolbereich ist schön und sauber, aber viel zu klein. Sonnenschirme am Pool sind feststehend und nicht verstellbar, was ein lautstarkes herumschieben der Liegen, je nach Sonnenstand, hervorrief. In der zweiten Woche (ausgebucht) wurden zusätzliche Liegen aufgestellt, allerdings jetzt in Viererreihen neben der Poolbar. Nun musste man aufpassen, um nicht den großen Fußzeh des Hintermannes in die Nase zu bekommen, andererseits musste man aufpassen um nicht die eigenen Füße in das Essen der in der Poolbar sitzenden Gäste zu stecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar & Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lothar, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns dieses Mal nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in vollem Umfang gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernstnehmen und diesen auch gerne nachgehen werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Sehr geehrter Herr Lothar, wir freuen uns, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Playa la Barrosa Hotelmanagement