- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Hotelkomplex ist von aussen im ersten moment eventl. nicht so schön anzusehen,dies liegt aber nur an der wuchtigen Erscheinung von der Hauptstrasse/Haupteingang aus. Der hintere Bereich ist schon sehr schön gestaltet. Dort befindet sich der Pool,mit einer schönen grossen Grasliegefläche.Die Anlage macht allgemein einen sehr gepflegten Eindruck und ist sehr sauber.Viel Personal,welches sehr freundlich gegenüber den Gästen auftritt und seine Arbeiten sehr sorgfältig erledigt.Die Zimmer an sich vielleicht etwas klein,aber an sich ausreichend.Wir hatten auch keinerlei Probleme mit den Aufzügen im Hotel - auch wenn darüber hier bereits berichtet wurde. Das durchschnittsalter zur Vorsaison ist tatsächlich etwas älter,was uns allerdings nicht störte.An unserem Abreisetag,anfang Mai,waren beits ettliche "jüngere" Hotelgäste im Hotel. Also gut möglich,daß das Publikum zur hauptsaison wieder mehr gemischt ist... Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen.Wir hatten ende April auch schon gutes Weter und teilweise wirklich blauen himmel.Auch die Ortschaft Calla Millor ist ein gutes Mittelding zwischen EL ARENAL und abgelegenem Strandhotel - hier gibt es Unterhaltung,aber keinen Ärger nachts bzw Lärmbelästigung.
Das Hotel liegt zur einen Seite Richtung Pool,zur anderen Richtung Strasse.Wir hatten Strassenseite und Nachts nie Probleme mit dem Schlaf - poolseite sollte auch ruhig sein.Hellhörig sind die Zimmer nicht,wir hörten nie etwas aus den nachbarräumen.Im zimmer steht ein Doppelbett,ein großer Wandschrank,ein kleines Board mit dem TV gerät..- recht einfach,aber sauber und ok.Der Balkon war angenehm groß:Tisch und 2 Stühle stehen dort bereit.
Essen sehr gut und abwechslungsfrei-auch hier das Personal sehr freundlich und schnell.Bei Halbpension muß man die Getränke beim Abendbüffet bezahlen,was aber normal ist.Büffet sehr reichhaltig und alles stets sehr schön aufgetischt. Büffet machte stets einen einladenden Eindruck - auch gute Auswahl an Salaten - häufiger auch Fischgerichte zur Wahl.
Der Service im Hotel war einwandfrei.Alle Angestellten stets sehr bemüht und freundlich.Es gab diesbez. nie Probleme.Das Personal spricht recht gut deutsch und englisch,so das die Verständigung immer einwandfrei klappte.Die Zimmer waren sehr sauber,wurden sogar feucht aufgewischt.Auch der Pool und die Poollandschaft war stets einwandfrei.
Das Hotel liegt nicht direkt am Meer.Man muß in etwa 5min fussweg zum Strand in kauf nehmen.Aber es ist kein gefälle oder ähnliches zu überwinden-also auch bepackt kann man den Strand recht problemlos erreichen.Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es einige in der Umgebung.Cocktailbars,Restaurantes,Bars sind vorhanden.Das Nachtleben war zur unserer Reisezeit allerdings nocht recht ruhig.Die Disco Q war geschlossen und machte nicht den fittesten Eindruck. Ausflugmöglichkeiten in der direkten Umgebung gibt es weniger.Allerdings hält ein öffentlicher Bus direkt vor dem Hotel,mit welchem man sogar problemlos bis nach PALMA/Stadt fahren kann. Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden-viele "Tourishops",auch supermärkte etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind Animateure im Hotel,welche kleinere Spielchen anbieten und auch hier und da mal persönlich bei den Gästen nachfragen,ob man eine Idee hat oder etwas mitgestalten möchte.Aber nie aufdringlich - keine Spiele im Pool mit nervender Musik oder ähnliches. Wer allerdings den ganzen Tag im Hotel verbringen will und rege Animation erhofft,wird wohl enttäuscht. Zum spielen steht auch eine tischtennisplatte,sowie Poolbilliard zur Verfügung.(billiard kostet 1,50€)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |