- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vornehmlich von Deutschen (wenige Franzosen/Spanier) genutztes Hotel. Das Publikum im Juni: Überwiegend Senioren und ein paar Familien mit kleinen Kindern. Eben keine Ferienzeit. Insgesamt tagsüber am Pool schön ruhig und keine plärrende Musik, der man sich nicht entziehen kann. Die meisten Zimmer gehen zum Pool. Seitlicher Meerblich bedeutet zu einer Seitenstrasse und Anlieferung (LKW-Verkehr) am Morgen. Ärgerlich war, dass die Klimaanlage irgendwann nachts gegen 3-4 Uhr aus und am frühen Morgen erst wieder an ging. In der entstehenden Hitze wurde ich immer wach und konnte bei geöffneter Tür (seitlicher Meerblick) wegen des Lärms nicht mehr einschlafen. Sauberkeit: tadellos. Die Zimmer werden bestens aufgeräumt und incl. Balkon top gereinigt. Klasse! Wir hatten HP. Bis auf etwas teuere Getränke beim Abendessen ok. Ansonsten muss man halt gleich AI buchen.. Gerne wird hier zum Thema "Sterne" noch was gesagt. Das möchte ich mal anders formulieren: Das Said hat 4 Sterne. In Spanien bekommt ein Hotel einen Stern, wenn es einen Pool hat. Auch ein Aufzug bringt einen Stern. Ebenso eine Klimaanlage. Manchmal reicht auch ein Fön auf dem Zimmer, oder ein Kühlschrank bzw. eine Minibar usw. Das Hotel Said ist ein spanisches 4-Sterne-Hotel und bietet nach spanischem Standard ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Wer mehr erwartet und auch mehr geboten bekommen möchte, muss dafür auch deutlich mehr bezahlen! Auch Hotelbeschreibungen der Veranstalter sollte mann kritisch lesen! Ich kann das Hotel Said weiterempfehlen für alle, die maximal 2 Wochen Urlaub machen. 8 - 10 Tage reichen aber auch aus. Länger al 2 Wochen würde ich nicht bleiben, weil mir dann schon beim Frühstück der Appetit vergehen würde, aber das ist Geschmack und der ist bekanntlich bei jedermann anders, wie man in jedem Hotel mit Buffet anschaulich beobachten kann..
Sehr!!! klein, aber - wie schon erwähnt - top sauber. Was uns echt gefehlt hat, war ein Kühlschrank auf dem Zimmer. Auch sonst gab es keine Extras wie z.B. eine Flasche Wasser, Minibar, Kaffeemaschine, Wasserkocher usw. Lediglich Telefon, Fernseher und die nachts ausgehende Klimaanlage. Strom usw. übringens nur bei einsteckter Zimmertürkarte!
Erstaunlich gutes Essen. Eigentlich ist immer für jeden etwas dabei. Wir fanden immer etwas besonders schmackhaftes. Das Galadiner (bei uns jeden Donnerstag) war wirklich lecker. Dass sich Wiederholungen ergeben, ist normal. Das Frühstück könnte etwas Abwechslung vertragen. Wir haben uns am Anfang darüber geärgert, dass nur kleines Wasser für 1,70 € zum Essen gereicht wurden, obwohl 0,5 l Wasser für 2,10 € in der Karte standen. Nach Beschwerden im Hotel und bei der Reiseleitung waren ab dem dritten Tag dann auch 0,5 l Wasserflaschen verfügbar, was ich für 2,10 zuzüglich 1 Flasche Wein (ab 11 €) immer noch etwas teuer empfand. Unangenehm ist, dass der Speisesaal keinerlei Ausblicke nach draußen ermöglicht. Alle Fenster sind durch Gardinen verhängt, aber so extrem, dass schon ein Gefühl des Eingesperrtseins entsteht. Das müsste nicht sein, schließlich sehen die Gäste mit seitlichem Meerblick auch das Gleiche, nämlich eine langsam verwitternde ehemalige Grossdisko, die wohl nie wieder renoviert und eröffnet wird.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, aber irgendwie auch zu kommerziell/eingleisig. Grund: Wir reisten erst um 22:00 Uhr ab. Zimmer müssen bis 12:00 Uhr geräumt werden. Wir wollten am Abreisetag noch am Pool liegen bis 12:00 Uhr und anschließend duschen und dann WM (Deutschland - Serbien - also fast ein MUSS) ansehen. Daher unsere (mehrfache) Bitte, das Zimmer erst um 13:00 Uhr räumen zu dürfen. Jedesmal die gleiche Antwort: Eine Verlängerung ist möglich und zwar bis 17:00 Uhr für den Preis von 20,-- €. Das finde ich ich zu teuer und etwas unflexibel. Der Service im Restaurant war tadellos. Zu kritisieren ist lediglich, dass AI-Gäste und HP-Gäste teilweise gemischt werden. Außerdem wird jeder Gast an einen Tisch verwiesen, an dem er Frühstück und Abendessen einnimmt. Bei der Wahl der Tischnachbarn geht das Hotel ausschließlich nach Liste der Belegung des Hotels vor. Das kann Glück oder Pech bedeuten. Wir hatten Glück!!! (Grüße an Michi und Daniel, sofern Ihr das hier jemals lesen solltet)
Prima Lage zu Strand (ca 300 m) und schöner Fussgängerzone 100 m) . Bestens geeignet zum Shoppen, Essen, Trinken usw. Eigentlich alle Ziele und Angebote schnell fussläufig erreichbar. Wir haben auch mehrere Restaurants in der Umgebung ausprobiert: Zu meiner großen Freude gibt es hier noch Weltklasse gute Tapas im La Siesta und dazu eine der besten Sangia überhaupt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde dezente und nicht aufdringliche Animation geboten. Kein Urlauber wurde am Pool wirklich dazu "gezwungen". Das Abendprogramm kann man als landestypisch bezeichnen. Eine Bewertung ist da eher Geschmackssache. Wirklich angenehm sind die Liegen am Pool. In sehr gutem Zustand. Prima Auflagen. Und sie bieten sogar noch eine Möglichkeit zum Füsse abstützen, damit man besser lesen kann. Echt Spitze! Wir haben immer noch Liegen gefunden, obwohl auch in diesem Hotel trotz Verbot viele Gäste ihre Liegen mit Schirm schon früh reservieren. Lasst das doch endlich, Ihr Urlaubsverderber, wenn ihr eh nur wieder kommt, um Euere Handtücher wieder weg zu nehmen!!! Der hintere Teil der Pool-/Gartenlandschaft hat Schatten durch Bäume, wo wir immer lagen, weil keine Schirme mehr frei waren. Es war aber sehr angenehm dort. Was ich noch nie erlebt habe: Abends räumten alle Gäste ihre Auflagen selbst weg in die dafür bereit stehenden Ständer. Ich habe schon Hotels erlebt, wo das Personal sich darüber beschwert hat, dass die Gäste ihre Arbeitsplätze dadurch wegnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |