- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist allgemein in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt. Obwohl wir in der Hochsaison da waren, und das Hotel anscheinend auch ausgebucht war, war man nicht beengt (außer im Restaurant - siehe Bewertung). Wir bekamen immer einen Platz auf den Liegen oder an der Bar und haben uns in den 12 Tagen, in denen wir dort waren, sehr wohl gefühlt. Über den Reiseveranstalter oder das Hotel unbedingt Ausflüge über die Insel buchen! Wir haben die große Inselrundfahrt gemacht und vor allem die Bucht Sa Calobra im Norden der Insel war wunderschön, wie auch allein die Fahrt durchs Gebirge dorthin. Auf jeden Fall hier schlau machen, was möglich ist!
Die Zimmer waren nicht groß, aber groß genug. Ausstattung war gut, Klimaanlage war in 3 Stufen regelbar. Leider fehlte uns eine Minibar, die man bei 40° gut gebraucht hätte (daher 1 Stern Abzug) Ansonsten waren die Zimmer sauber, wurden pünktlich gereinigt und aufgeräumt.
Das Essen im Retsuarnt ist wirklich TOP! Gute, abwechslungsreiche Auswahl, super lecker!! Die Kellner sind im Abräumen sehr schnell, abends dafür langsamer was die Getränkebestellung angeht. Vor allem das 2. Getänk zu bekommen, war teilweise schwierig. Manko: Die Tische sind extrem eng gestellt, teilweise ist da kein Durchkommen mehr und man muss sich auf Umwegen zu seinem Tisch schlängeln. Außerdem gibt es eine feste Tischzuweisung, wodurch man auch ständige Tischnachbarn bekommen kann, die einem evtl. nicht ganz so sympathisch sind. Außerhalb des All In-Paketes gibt es eine Snackbar gegen Bezahlung. Hier bekommt man aber anscheinend Tiefkühlpizza aufgetischt =/ Da die Qualität des Essens aber meiner Meinung im Restaurant überwiegt, hier 5 Sterne.
Der Rezeptionsservice ist okay. Leider wurde uns beim Check-In nicht alles erklärt (zB die Möglichkeit eines Lunchpaketes für Tagesausflüge oder die Tatsache, dass man am Abreisetag nur noch frühstücken darf), was zu Missverständnissen führte. Leider hatten wir im Hotel keinen Reiseleiter (GTI) vor Ort. Dies woltlen wir gerne vom Hotel schriftlich bekommen, um uns im Nachhinein beim Veranstalter (nicht über das Hotel, sondern nur über GTI) zu beschweren. Hier kam man uns nicht entgegen. Dennoch gibt es 5 Sterne, da das Personal an der Bahn und im Restaurant superfreundlich und hilfsbereit war! Außerdem verfügte das gesamte Hotelpersonal über gute Deutschkenntnisse!!
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 1,5 Stunden. Zum öffenltichen Strand (vorsicht: hier zahlt man für Liegen und Sonnenschirme!) sind es 5 Gehminuten. Zur City mit diversen Shoppingnmöglichkeiten sind es auch nur wenige Minuten zu Fuß. Ausflüge kann man über das Hotel direkt oder durch einen Shop im Zentrum buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dass das Hotel eher auf ältere Generationen ausgelegt ist, sieht man spätestens an der Abendanimation. Die gebotenen Shows waren eher langweilig und wir haben sie nicht jeden Abend angeschaut. Bsp: Abba, einen Abend gabs Musikwünsche (hier wurden nicht alle Wünsche berücksichtigt und es waren wieder nur Schlager aus den 80ern zu hören). Tagsüber hatte man die Auswahl zwischen Wassergymnastik, Volleyball, Dart und Luftgewhrschießen. Die beiden Animateure waren dabei nicht aufdringlich. Die beiden Pools waren sauber, es waren genügend Liegen und Schirme vorhanden. Große Handtücher können an der Rezeption gegen je 15 € Kaution geliehen und täglich ausgetauscht werden. Das sogenannte Fitnessstudio war ziemlich klein, die wenigen Geräte veraltet, die Hanteln rostig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marile |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 36 |