- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr schön und hat einen ganz tollen Garten mit Poollandschaft. Die Zimmer sind etwas klein und auch der erste Lack ist ab, aber sehr sauber, leider kein Kühlschrank. Wir hatten all inclusive, im Hotel haben sich überwiegend deutsche Urlauber befunden, ich würde sagen Ü50. Alles in allem aber ein sehr nettes und unauffälliges Publikum. Wir haben im September einen sehr schönen Urlaub dort verbracht, mit angenehmen Klima. Das Meer von der Temperatur her ein Traum. Wir hatten von 9 Urlaubstagen einen Tag Regen. Der Urlaub im Said hat uns toll gefallen, wir kommen gerne wieder!
Leider etwas klein und das Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen. Aber sehr sauber und gepflegt. Es gibt einen Balkon, Safe gegen Gebühr, TV und Telefon. Für uns vollkommen ausreichend, da wir meist nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer waren.
Es gab ein Hauptrestaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Außerdem eine Bar. Das Essen ist qualitativ sehr gut, wir haben noch nie so tolles frisches Obst und Salate gehabt, alles sehr schmackhaft. Sogar die Säfte morgens waren 100% Frucht und nicht die üblichen wie sonst. Das Restaurant war jederzeit sehr sauber und nach jedem Essen gab es neue Tischdecken. Einmal in der Woche findet ein Galadinner statt, was die Küche da zaubert ist der Hammer. Ich habe noch nie so ein leckeres Rehfilet gegessen! Toll! Die Getränke haben einen guten Standard, original Cola usw. Gutes all in Angebot. Das einzige was uns nicht ganz so gut gefallen hat, dass man an einem wirklich kleinen Tisch die Mahlzeiten mit fremden Leuten einnehmen MUSS. Man bekommt für die Zeit des Urlaubes einen festen Platz zugeteilt. Einerseits ist das positiv, weil man keinen Tisch suchen muss, und so sehr nett mit Gästen ins Gespräch kommt, andererseits gibt es auch einfach Tage, wo ich gerne mehr die Zweisamkeit beim Essen genossen hätte..Wir hatten Glück und immer nette Tischnachbarn.
Die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen ist wirklich spitzenklasse! Wir wurden trotz all in jederzeit freundlich und schnell bedient, es gab so gut wie keine Wartezeiten oder Schlangen! Topp, sowas habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Ganz großes Lob. Alle sprachen super deutsch, sogar die fleißigen Putzdamen. Wir hatten den Pin vom Tresor vergessen und innerhalb weniger Minuten war der Hausmeister vor Ort um das Problem zu lösen. Das Hotel hat alles in allem eine sehr hohe Serviceorientierung, klasse.
Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom tollen Strand entfernt und auch eine Fußgängerzone mit vielen Restaurants und Geschäften ist in unmittelbarer Nähe. Cala Millor ist ein lebhafter Ort der voll und ganz auf den deutschen Tourismus ausgelegt ist. Aber alles sehr gepflegt mit einer schönen Strandpromenade. Da das Hotel sehr zentral liegt, war ein nächtliches Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich. In der Nebenstraße dröhnte leider bis 2 Uhr morgens Musik vom Bananas. Aber mit Tür zu ging es dann. Das Hotel hat lobenswerterweise Teppichboden im Flur, so dass es dadurch sehr ruhig war und keine Kofferrollen oder Schuhklappern zu hören war. Die Transferzeit zum Flughafen hat bei uns mit alltours knapp 2 Stunden betragen, es wurden allerdings auch unzählige Hotels auf dem Weg angefahren. Es gibt unzählige Ausflugsmögichkeien, z. B. mit dem Express Bus nach Palma. Wir haben uns Räder im Hotel ausgeliehen und so die nähere Umgebebung erkundet. Sehr lohnenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nett und unaufdringlich, aber mehr für die Gäste Ü50 ausgelegt, insbesondere die Musikwahl am Abend, Andrea Berg, die Flippers usw. Tolle Poolanlage, wir haben immer noch eine Liege auch mit Schatten gefunden. Es gibt noch eine Sauna und ein kleines Hallenbad, alles in sehr gepflegtem Zustand. Handtücher können gegen eine Kaution von 15 Euro ausgeliegen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |