Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vielleicht haben wir zuviel erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Es verfügt über eine wirklich außergewöhnlich schöne, großzügige, sehr gepflegte Außenanlage mit einem sehr schönen Pool. Es ist nicht weit ( ca 150m) bis zum Strand und bis zur Einkaufszone von Calla Millor. Das Hotel wird weitestgehend von deutschen Gästen bewohnt, es waren aber auch einige Spanier zu Gast. Trotz Sommerferien in NRW waren während unseres Aufenthalts nur relativ wenige Kinder dort. Das Hotel wurde überwiegend von älten Gästen gewählt, die ( so haben sie uns erzählt) schon seit Jahren dem Haus die Treue halten. Das Haus ist ( so weit ich das beurteilen kann) behindertengerecht. Es hat mehrere Aufzüge sowie Rampen zur Straßeseite und zur Poolseite. Es waren auch mehre Gäste anwesend, die auf einen Rollstuhl angewiesen waren. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen, würden aber selbst nicht nochmal hinfahren, da es für Kinder nicht so geeignet ist. Wir waren 2 Jahre zuvor im Marfil Playa in Sa Coma, wo es uns deutlich besser gefallen hat. Dort ist leider die Außenanlage nicht so schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zuerst ein Zimmer in der 7. Etage. Leider kann man dort überhaupt nicht schlafen, weil direkt gegenüber die riesengroße Klimaanlage des ganzen Hauses eingebaut ist, die die ganze Nacht unvorstellbar laut brummt. Wir haben dann aber problemlos ein anderes Zimmer bekommen. Die Zimmer waren tadellos, leider aber für 3 Personen mit Zustellbett ein wenig klein. Das Badezimmer verfügt über einen Föhn. Zu bestimmten Zeiten ( meistens kurz vor dem Abendessen) war das Duschen ganz schön gefährlich. Dann kam nämlich urplötzlich nur noch sehr heißes Wasser, mit dem man sich leicht verbrühen konnte. Duschen war dann teilweise nicht mehr möglich. Dieses Problem bestand nach Auskunft von anderen Gästen im ganzen Haus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Getränke ist sehr gut. Man bekommt auch als AI-Gast immer Eis und Zitrone in das Wasser bzw die Cola. Auch die Longdrinks ( die werden allerdings nichts frisch zubereitet) schmecken nicht schlecht. Was uns aber sehr geärgert hat, war die Tatsache, dass laut Katalog bei All inklusive Snacks enthalten sein sollten ( Sandwiches an der Bar). Die konnte man auch bekommen, aber nur wenn man mehrmals an der Bar hartnäckig nachfragte. In der ersten Woche wurde uns zunächst gesagt, es gäbe keine Snacks. Wir haben auch nie einen Gast gesehen, der einen bekommen hat. In der zweiten Woche sahen wir dann allerdings jemanden, der dann doch einen Snack an der Bar bekam, weil er hartnäckig genug nachfragte. Unsere Kinder waren auch ein wenig beleidigt, dass ihnen die Getränke grundsätzlich nur im Pappbecher serviert wurden. Das mag bei kleinen Kindern angemessen sein, aber ein fast 12-jähriger Junge sollte schon aus einem Glas trinken dürfen, wenn er dies möchte. Das Buffet war in Ordnung. Einmal in der Woche gab es ein Galadinner. Allerdings hatten wir uns von der Küche aufgrund der Bewertungen im Holidaycheck mehr versprochen, auch hier haben wir in anderen Hipotels schon deutlich besser gegessen. Vor allem war man in den anderen Hotels mehr auf die Vorlieben von Kinder eingestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier wurden wir sehr enttäuscht. Die Ober an der Bar waren unserer Ansicht nach außergewöhnlich unfreundlich. Ich habe nicht einmal ein nettes Wort von ihnen gehört oder auch mal ein Lächeln gesehen. Als dann aber Deutschland bei der WM ausgeschieden ist, haben sie einen Freudentanz aufgeführt, der einfach nur noch unverschämt war. Auch gegenüber den Kindern waren sie sehr unfreundlich. Unser Sohn hat sich zeitweise nur noch ungerne ein Getränk geholt. Es konnte einem auch passieren, das man erst einmal eine viertel Stunde an der Bar stand und einfach ignoriert wurde, weil sich alle 3 Ober erst einmal mit den spanischen Gästen unterhalten mußten. Im Restaurant hatten wir zunächst einmal keinen festen Tisch, sodass wir uns bei jeder Mahlzeit erst einmal beim Oberkellner melden mußten, der uns einen Tisch zuwies. Mitunter musste man den Speisessal auch wieder verlassen und eine Stunde warten, bis ein Tisch frei wurde. Das war natürlich sehr ärgerlich. Einen festen Tisch bekamen wir leider erst nach einigen Beschwerden. Das Personal im Speisesaal arbeitete sehr zügig, die Tische wurden immer unverzüglich abgeräumt. Der Umgang mit den Gästen war allerdings auch sehr reserviert. Hier haben wir ein wenig die Freundlichkeit vermißt, die wir in anderen Hipotels auf Mallorca schon kennengelernt haben. Einzig und allein die Damen der Zimmerreinigung waren immer sehr nett und freundlich. Auch die Zimmerreingung war super. Vielleicht arbeiten hier einfach die falschen Leute im Servicebereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr eine Stunde. In der Nähe sind umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand von Cala Millor ist sehr schön, aber leider auch sehr voll. Liegen und Sonnenschirme sind unbezahlbar ( es sei denn man zahlt gerne 18 Euro für zwei Liegen und einen kleinen Schirm pro Tag)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super. Es gab immer genügend freie Liegen im Schatten. Auch Auflagen waren immer reichlich vorhanden. Leider waren im Hotel nur wenige Kinder. Einge ältere Gäste fühlten sich dann zum Teil durch die wenigen spielenden Kinder ( die meiner Meinung nach wirklich nicht sehr wild gespielt haben) gestört, was dann und wann schon einmal zu Reibereien führte. Die Animation im Hotel war ein wenig sparsam. Vor allem für Kinder wurde nicht sehr viel geboten. Das Aufregendste war hier noch, dass es beim BingoSpiel zu einer kleinen Handgreiflichkeit zwischen einem Gast und einem Animateur kam. Das war dann natürlich tagelang das alleinige Gesprächsthema im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:41-45
    Bewertungen:1