Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 1 Woche • Arbeit
Für Tagungen leider nur eingeschränkt zu empfehlen
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach einem einwöchigen Seminar fällt der Eindruck insgesamt ambivalent aus. Positiv: Die Tagungsräumlichkeiten sind ausgezeichnet geeignet; die Räume sind hell, technisch gut ausgestattet, bieten einen schönen Blick in die Landschaft und sind je nach äusseren Beleuchtungs- und Temperaturbedingungen flexibel anpassbar. WLAN ist frei und funktioniert gut. Angenehm ist zudem die Atmosphäre im Restaurantbereich. Das Essen ist stets reichlich und für die 3-Sterne-Kategorie in Ordnung, insbesondere das Frühstück ist (abgesehen vom Kannenkaffee) sogar sehr schmackhaft. Negativ: Es fehlt an ausgeprägter Gastfreundschaft; diese haben wir als "Glücksache" erlebt, je nachdem, mit welchen Mitarbeitern man zu tun hat; das Spektrum reicht von sehr freundlich und hilfsbereit bis mässig gelaunt und unfreundlich abfertigend; wir haben zeitweise das Gefühl gehabt, wir sollten froh sein, dass wir hier sein und uns anpassen dürften. Obwohl das Frühstück ab 7 Uhr bereitstehen sollte, kam es vor, dass Gäste zu dieser Zeit nicht nur vor einem nur teilweise vorbereiteten Frühstücksraum standen, sondern auch bei Nachfrage unfreundlich beschieden wurden, sie sollten noch warten; ausserdem muss man dann relativ lange auf Kaffee und Tee warten; beim Mittagessen in der Seminarpause war das Zeitmanagement ebenfalls nicht optimal, weil einerseits lange Pausen entstehen, andererseits häufig das Essen serviert wird und schon 3 Minuten später wird man gefragt, ob man noch Beilagen nachgereicht bekommen will. Darüber hinaus fallen Schwächen in den Prozessen auf; so ist die Rezeption nur sparsam besetzt; in den Randzeiten bis 9 Uhr und abends ab 20 Uhr muss man nach Ansprechpersonen suchen; das Personal ist teilweise zu wenig mit den Einrichtungen vertraut (innerhalb einer Woche sind die Mitarbeiter an der Rezeption dreimal daran gescheitert, ein externes Telefonat aufs Hotelzimmer weiterzuleiten).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1