Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1-3 Tage • SonstigePreis passt keineswegs zur Leistung.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes Neubauhotel in der Altstadt, das allerdings scheinbar nur als billige Massenabfertigung für Rentnergruppen zum Premiumpreis betrieben wird. Willkommen fühlt man sich nicht im geringsten.


Zimmer
  • Gut
  • Das offenbar kürzlich renovierte und redesignte Zimmer ist durchaus gelungen und derzeit in sehr gutem Zustand. Man hat zwar vergessen die Türen zu streichen, die passen farblich nicht mehr, aber sonst modern und funktional. Matratzen waren recht fest, aber für mich persönlich auch sehr bequem. Aber Achtung: Keine Klimaanlage wenn man das Fenster aber öffnete gabs bis 23h Lärm von Gästen die im Außenbereich des Restaurants saßen und als das vorbei war begann dann Musiklärm bis weit nach Mitternacht, offenbar eine Hochzeit. Wenn wir länger als eine Nacht geblieben wären, hätte man vielleicht mal das Ordnungsamt dazu befragen sollen. Mit geschlossenem Fenster (nach einem heißen Tag) war es halbwegs leise, wenn auch immer noch zu hören. Wer lange Schlafen will sollte sich aber auch keine Hoffnungen machen, ab 5.30h lärmt die Küche mit den Frühstücksvorbreitung stark.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das inkludierte Frühstück ist weitegehend bestenfalls OK, die Brötchen unterirdisch (Luftbrötchen wäre untertrieben), der Rest lieblos direkt aus Packung oder Eimer umgefüllt. So enthält dann bspw. der Fruchtjoghurt auch quasi keine Frucht. Die Weintrauben hat man zwar versucht zu trennen und in eine Schüssel gelegt - nur sollte man dann vielleicht auch die Stiel abmachen. Diese Beispiele zeigen wie lieblos das Angebot war und auch die Auswahl ist einfach unmotiviert und mehr als mäßig. Das Personal war ebenfalls völlig überfordert oder überlastet - man wurde selbst auf Tischsuche geschickt, nur waren die Tische entweder reserviert (sehr oft) oder dreckig und noch nicht abgeräumt oder eingedeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Zuallererst die Check-in (16h) / Check-out (10.30h) -Zeiten aus einem anderen Jahrhundert. Ja - die waren bekannt, aber auf die Anfrage über das Buchungsportal wurde 13-14h Anreise bestätigt, fertig war das Zimmer trotzdem erst 16h, aber ich hatte mir schon gedacht, dass das nichts zu bedeuten hatte. An der Rezeption ist man auch immer mal lange am warten, wenn gerade mal wieder ein Bus eine Ladung Rentner vorbeigebracht hat - das ist auch die Hauptklientel im HKK am Wochenende.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist in Ordnung, wie bei jedem Altstadthotel in Wernigerode.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:57