Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
12. Aufenthalt im Miraflor
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als Stammgäste haben wir in der Bungalowanlage Miraflor Suites nun mittlerweile unseren 12. Aufenthalt verbracht. Die Anlage gefällt uns und es ist vor allem ruhig, trotz der relativ zentralen Lage in Playa del Ingles. Der Check In an der Rezeption verlief wieder freundlich und völlig problemlos. Den Wunschbungalow haben wir, trotz einer schriftlichen Anfrage und einer E-Mail-Rückantwort schon im Januar, auch diesmal (5. Versuch) wieder nicht erhalten. Freunde von uns hatten eine Woche vorher noch an der Rezeption persönlich nachgefragt und da waren wir noch auf unseren Wunschbungalow eingetragen, aber beim Check In wurden wir dann wieder einmal enttäuscht. Die Bungalowanlage wurde zwischen 2010 und 2011 komplett erneuert und allgemein in einem guten Zustand. Auf Grund der intensiven Nutzung kommt es bei Ausstattung natürlich zu Abnutzungserscheinungen, wie z.B. fehlende Sockelblenden an den Möbeln. Darüber kann man aber hinwegsehen bzw. diese tolerieren. Die defekten Jalousien der Fensterläden am unserem Schlafzimmerfenster (Bungalow Nr. 153) wurde vom Service zwar versucht zu reparieren, aber beim Versuch ist es leider auch, in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes, geblieben. Die Terrassenmöblierung und Sonnenliegen sind je nach Lage der Bungalows unterschiedlich. In der Zona El Dragonal (Bungalow 177 – 203) wurden die Terrassenmöbel mit der Sanierung erneuert und die Sonnenliegen im letzten Jahr. In der Zona Las Buganvillas (Bungalow 151 – 169) dagegen sind Terrassenmöbel und die Sonnenliegen schon älteren Datums und ehrlich gesagt erneuerungsbedürftig, auf jeden Fall nicht gerade ein Aushängeschild für eine Anlage mit 4 Sternen. Die Sonnenliegen am Pool wurden ebenfalls auch im letzten Jahr erneuert. Nachdem der Pool im Zuge der Sanierung der Anlage unterteilt wurde, nutzen wir diesen nicht mehr. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Anstrich des Pools besonders im Bereich des Kinderpools viele Fehlstellen/Schäden hat. In der Anlage gibt es Studios (kombinierter Wohn- und Schlafraum) und Bungalows (mit separatem Schlafraum) sowie Bungalows als Romantik Suiten. Der WLAN-Empfang in der Anlage ist kostenpflichtig, an der Rezeption im Hotel Rondo hat man freies W-LAN, aber dort ist die Übertragungsgeschwindigkeit auch sehr langsam. Von Sonntag bis Donnerstag kann man das Abendessen im Grillrestaurant der Anlage einnehmen, was wir auch genutzt haben. Die Atmosphäre empfinden wir wesentlich angenehmer als im Speisesaal des Hotels Rondo. Freitags und Samstags muss man das Abendessen aber im Rondo einnehmen. Das Essen in beiden Restaurants ist gut und abwechslungsreich. Allerding war die Dessertauswahl nur Grillrestaurant während unseres Aufenthalts stets gleich. Das Personal in den Restaurants ist sehr aufmerksam, nett und freundlich. Beim Frühstück im Rondo gibt es ein warmes und kaltes Büffet die räumlich getrennt sind. Auch kann man sich, wenn es alle 4 Tage im Angebot ist, beim warmen Büfett ein Omelett frisch zubereiten lassen. Ich mag auch Rührei, aber das angebotene Rührei sollte eine festere Konsistenz haben. Es ist eher ein cremiger Brei. Jeden Tag standen auch frisch gepresste Säfte und frisches Obst zu Verfügung. Die Säfte aus den Automaten sind nach wie vor sehr dünn und extrem süß. Zimmerreinigung erfolgte täglich außer am Mittwoch und am Sonntag. An diesen Tagen werden nur die Handtücher gewechselt. In der Anlage werden auch immer noch Massagen angeboten. Unser zwölfter Aufenthalt im Miraflor Suites war, trotz der kleinen Unzulänglichkeiten, wieder sehr schön. Wir kommen auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder und mal sehen ob wir vielleicht dann unseren Bungalowwunsch erfüllt bekommen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Armin, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass den Urlaub im HL Miraflor Suites genossen haben. Ihre Kommentare sind sehr dankbar, denn wir sind bestrebt, unsere hohen Qualitätsstandards zu pflegen. Und natürlich freut es dich auch in der Zukunft zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung,