- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben in der Bungalowanlage Miraflor Suites nun mittlerweile unseren 14. Aufenthalt verbracht. Die Anlage gefällt uns und es ist vor allem ruhig, trotz der relativ zentralen Lage in Playa del Ingles. Der Check In an der Rezeption verlief, obwohl wir erst weit nach Mitternacht eintrafen mit dem Mann von der Security trotzdem freundlich und problemlos. Da wir die Rezeption einen Tag vorher telefonisch über unser spätes Eintreffen informiert hatten, konnten wir trotzdem noch im Speisesaal des Hotels Rondo etwas essen, was wir als sehr positiv empfanden. Den Wunschbungalow haben wir, trotz einer schriftlichen Anfrage per Fax und E-Mail schon im Januar, auch diesmal (7. Versuch) wieder nicht erhalten. Die Bungalowanlage hat seit der Renovierung nach acht Jahren intensiven Nutzung natürlich Abnutzungserscheinungen. Darüber kann man aber hinwegsehen bzw. diese tolerieren. Nicht zu tolerieren sind allerding Verunreinigungen. So war das rollbare Untergestell für die Matratzenauflagerung eines der Betten in unserem Bungalow-Nr. 158 fleckig und an der Unterkante voller Flusen. Die Kaffeemaschine war von Anfang unseres Aufenthaltes an, noch von den vorherigen Gästen verdreckt hinterlassen worden. Diese haben wir deshalb auch nicht benutzt. Sowas darf bei der Reinigung nach Gästewechsel einfach nicht übersehen werden. Die Staufächer in der Tür des Kühlschrankes waren nicht benutzbar, da diese alle gebrochen waren und dilettantisch mit Klebeband versucht wurde diese zu reparieren. In der Anlage gibt es Studios (kombinierter Wohn- und Schlafraum) und Bungalows (mit separatem Schlafraum) sowie Bungalows als Romantik Suiten. Der WLAN-Empfang in der Anlage ist immer noch kostenpflichtig, was nach Abschaffung der Roaminggebühren wirklich nicht mehr nachvollziehbar ist. Vor allem die Höhe der Gebühren für das WLAN sind total überzogen (siehe Bild zur Bewertung). In der Hotellobby im Hotel Rondo hat man zwar freies WLAN, aber nicht in der Bungalowanlage Miraflor Suites. Wenigstens im Bereich der Bar/Pool vom Miraflor wäre sowas angebracht. Das Grillrestaurant in der Anlage war in der ersten Woche unseres Aufenthaltes wohl auf Grund geringer Auslastung geschlossen. Erst in der zweiten Woche (Karnevalswoche) war es wieder geöffnet. Die Atmosphäre empfinden wir im Grillrestaurant wesentlich angenehmer als im Speisesaal des Hotels Rondo. Freitags und Samstags muss man das Abendessen aber im Rondo einnehmen. Das Essen in beiden Restaurants ist gut und abwechslungsreich. Beim Frühstück im Rondo gibt es ein warmes und kaltes Büffet die räumlich getrennt sind. Auch kann man sich, wenn es im Angebot ist, beim warmen Büfett ein Omelett frisch zubereiten lassen. Leider gab es zum Frühstück nicht mehr wie im letzten Jahr frisch zubereitete Smoothie Schade. Es gab nur die normalen Säfte aus Karaffen oder den Automaten. Zimmerreinigung erfolgte täglich außer am Mittwoch und am Sonntag. An diesen Tagen werden nur die Handtücher gewechselt. In der Anlage werden auch immer noch Massagen angeboten. Unser vierzehnter Aufenthalt im Miraflor Suites war, trotz kleiner Unzulänglichkeiten, wieder schön. Wir kommen auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder und hoffen auf Verbesserungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |
Lieber Armin, Vielen Dank für Ihren netten und ausführlichen Rückblick Ihres Urlaubs, der vielen potentiellen Gästen dabei helfen wird, einen Eindruck unseres Hauses zu gewinnen. Herzlichen Dank, dass Sie uns seit 14 Jahren die Treue halten Es freut uns sehr, dass Ihr Urlaub auch dieses Jahr wieder zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Anmerkungen zum Housekeeping werden wir mit allen Verantwortlichen teilen, um unsere Leistungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu verbessern. Wir möchten Sie noch freundlich informieren, dass wir Zimmerwünsche verbindlich aufnehmen und die Erfüllung von der Belegung unserer Anlage zum Zeitpunkt Ihrer Anreise abhängt. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüsse, Die Hotelleitung