Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 3 Wochen • Strand
Definitiv renovierungsbedürftige Bungalowanlage
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

…. wobei der gesamte Bereich, bezogen auf die Sauberkeit der Bungalowanlage, sehr positiv ist – dazu aber später mehr! Der Check-Inn findet im Rondo statt, welcher auch freundlich und zügig verlief. Sämtliche Wege sind auch behindertenfreundlich eingerichtet und somit auch für Rollstuhlfahrer zur Poolanlage leicht erreichbar. Die Gästestruktur besteht zu etwa 75% aus deutschen Urlaubsgästen Die restlichen 25% teilen sich die skandinavischen und englischen Gäste. Absolut nicht empfehlenswert ist das All.Incl. Die Getränke und Speisen erhält man ausschließlich im Rondo, da im Miraflor die Poolbar durchgehend geschlossen ist! Ich habe die Bungalowanlage „Miraflor“ weiterempfohlen, da dass Essen definitiv lobenswert war. Mein Studio, einschl. der gesamten Bungalowanlage war sehr sauber gehalten. Ebenfalls waren fast alle Mitarbeiter(innen) höflich und freundlich. Wer aber keine „Abstriche“ mit der Bungalowausstattung, für mich in der Kategorie 1 bis 2-Sterne einzustufen, machen kann und einen „perfekten“ Service erwartet, der ist hier falsch!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Bungalow (Studio), welches sehr sporadisch und einfach eingerichtet war. Das positive war, dass die Reinigungskräfte sehr gründlich und sauber ihre Arbeit erledigt hatten. Was aber in der Zukunft erledigt werden „muss“, sind eindeutig Renovierungsarbeiten. Ich habe einige Bilder auch hochgeladen. Dort kann sich jeder seine eigene Meinung bilden….. Die kalte und auch heiße Wasserversorgung war zu jeder Zeit gegeben. Das kleine und auch genügende TV war mit den wichtigsten deutschen Fernsehprogrammen ausgerüstet. Auch ein vorhandener Kühlschrank hat sämtliche Getränke bestens gekühlt. Wer seinen Laptop mitnimmt und im Internet surfen möchte, hat die Möglichkeit über einen Inselinternen Internetanbieter eine Flatrate-Preapaidkarte zu kaufen (z.B. 13 Tg. Für 28 Euro). Der Empfang, bzw. der Verbindungsaufbau ist m.E. befriedigend (wer den Anbieter genannt haben möchte, kann sich gerne bei mir melden).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (alles war genießbar und wird NUR im Rondo serviert) war sowohl am Morgen und am Abend absolut ausreichend. Man hat hier genügend Auswahlmöglichkeiten um hinreichend gesättigt wieder dass Restaurant verlassen zu können. Meines Erachtens die meisten Gäste auch zu Hause nicht mehr auf ihrem Tisch stehen. Wer hier trotzdem noch „meckert“, der sollte doch bitte ein 5-Sterne RIU-Hotel buchen! Die Tische wurden regelmäßig und rasch von leer stehenden Geschirr und Gläsern geräumt. Die Kellner und Kellnerinnen waren freundlich bis sehr freundlich, auch immer mit einem Lächeln im Gesicht zu sehen. Die einzige Ausnahme war eine junge Deutsche, welche häufig das Bezahlen an der Restaurantkasse vornahm. Auch in einem 3-Sterne-Hotel muss ich mich nicht als Gast „duzen“ lassen. Dieses empfinde ich als unhöflich, frech und respektlos (sorry, ist aber meine Einstellung dazu!). Als sie mich zum wiederholten Male duzte, sprach ich sie darauf an, ob man sich kennen würde. Sie entschuldigte sich und somit war es auch erledigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption arbeitet immer mindestens ein(e) Mitarbeiter(in), der sehr gut bis perfekt deutsch spricht. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter(innen) unterscheidet sind doch schon von sehr freundlich und entgegenkommend bis unfreundlich und nicht interessiert (!). Dieser Service ist jedenfalls verbesserbar und auch für eine 3-Sterne-Bungalowanlage wünschenswert..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand läuft man gute 20 Minuten, wobei man mehrfach am Tag die Möglichkeit hat, mit einem Shuttle-Bus, zum Strand nach Playa del Ingles oder Maspalomas gefahren zu werden. Der Rücktransport zur Bungalowanlage ist natürlich auch mit eingeschlossen. In der unmittelbaren Nähe hat man ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Das große Einkaufscenter „Yumbo“ ist in etwa fünf Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angefangen, wie schon beschrieben, war die Poolbar fortlaufend (!) geschlossen. Der Kinderspielplatz ist für Kinder kaum nutzbar, da auch hier relativ vieles erneuert werden müsste. Des Weiteren war beispielsweise der Fußballkicker absolut unbrauchbar und schwer demoliert und somit überhaupt nicht bespielbar (der Boden war schon fast gänzlich ausgeschlagen!). Der Pool war sauber und nicht temperiert (was auch für den Mai nicht unbedingt notwendig ist). (Sehr) negativ ist, dass sämtliche Sonnenliegen im Boden verschraubt sind und somit nicht möglicherweise in Richtung Sonne zu drehen sind. Davon abgesehen, dass auch direkt und unmittelbar an den Verschraubungen der Schmutz nicht übersehbar war. In diesem Bereich wird (wurde) nicht gründlich gereinigt! Zumindest habe ich so etwas noch nicht in anderen Hotels gesehen (man hat wohl Angst, dass diese gestohlen werden???)! Außerdem findet man keine (!) Auflagen für die Sonnenliegen. Sonnenschirme waren insgesamt nur drei, bei ungefähr 30 Sonnenliegen vorhanden, wobei zwei stärker defekt waren. Diese wurden aber auch nur zum Pool gebracht, als ich an der Rezeption nachfragte, ob man Sonnenschirme aufstellen könnte. Definitiv zu wenige für den Poolbereich und da sollte man schnellstens etwas dagegen unternehmen... Eigentlich eine unzumutbare Situation, nicht nur für Erwachsene, insbesondere für Kinder…… Animation findet im Miraflor nicht statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:68