- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren gerade eine Woche im Miraflor Park. Wie hier schon beschrieben ist das Essen (gegenüber im Hotel il Rondo) in der Tat in Ordnung. Die Bungalowanlage ist auch ganz schön. Die Bungalows sind in Ordnung aber eher etwas älter. Für eine Woche ist das Ganze o.k. Gestört haben mich etwas die spanischen Kellner (nicht die Aushilfskräfte). Diese sind oft so in Hektik, dass sie einem kaum eines Blickes würdigen. Es fehlt oft jegliche Aufmerksamkeit, z.b. dass das erste Glas dem Gast eingeschänkt wird. Das ist aber leider in fast allen Lokalen und Restaurants der Fall. Die Entferung zum Strand ist bei 30 Grad etwas anstregend, ca. 15 Minuten, aber machbar. Man kann auch Taxis benutzten, das kostet etwa 3 Euro pro Fahrt. Der Zimmerservice ist o.k. Trotzdem wir einen Bungalow gemietet hatten, haben wir beim check in zunächst ein Studie (ein Zimmer weniger) zugeteilt bekommen. Erst nach Intervention wurde uns die richtige (teurere) Wohnung gegeben. Da solche "Zufälle" öfters vorkommen, kann man rätseln ob dahinter Absicht steckt. Der Hinflug mit Condor (mit einer 767) am Notausstieg war ein Tiefkühlflug. Beachten sollte man auch, dass Rückflüge die mutmaßlich knapp vor 1 (Nachtflufverbot in Frankfurt) ankommen oft (bei Verspätung) um 3,5 Stunden verschoben werden (Landung um 4 nach Nachtflugverbot). In der Umgebung des Hotels kann man Abends nicht viel machen. Man mus auf jeden Fall ein Stück laufen. Die Anlage liegt an einer Hauptstrasse. Von daher gibt es auch Nachts stets Verkehrsgeräusche. Wie gesagt für eine Woche ist das Ganze o.k. Wir fahren aber wohl eher nicht mehr nach Gran Canaria weil uns die Insel als Ganzes überhaupt nicht gefallen hat. Man kommt sich oft vor wie in Mexiko- alles etwas runtergekommen und dreckig. Und wie gesagt bei den spanischen Kellner gibt es zwei Sorten: 1. die die offensichtlich das Gefühl haben, dass man seit zwanzig Jahren Saufkumpel ist, oder 2. die die einem keines Blickes würdigen, unaufmerksam und unhöflich und hektisch bedienen. Eine, wie in Frankfurt in jeder noch so schlechten Bar übliches Mindestmaß an Aufmerksamkeit findet man nur gelegentlich in Maspalomas. Zum Geld abliefern bin ich mir zu schade.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |