- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Miraflor Suites ist eine kleine, grüne Oase in Playa del Ingles. Eine schön angelegte, gepflegte Bungalowanlage, in der die Kinder einfach vom Bungalow aus in die Wiese rennen und spielen können; während unseres Aufenthalts wurde leider der Pool renoviert. Da wir mit Kindern gereist sind und uns einfach nur am Pool erholen wollten, leider ein totaler Reinfall. Ich würde die Anlage (wenn der Pool dann wieder nutzbar ist), auf jeden Fall weiter empfehlen (vielleicht eher als gute 3-Sterne-Anlage), würde aber nie mehr All In buchen (siehe unten)
Unser Bungalow bestand aus einem Doppelzimmer, einem Bad mit großer Dusche und einem Wohnraum mit 2 Schlafsofas. Es gibt eine Kochmöglichkeit mit 2 Herdplatten, einen Kühlschrank und eine Spüle sowie eine Mikrowelle. Haben wir jedoch nicht genutzt. Insgesamt ist die Ausstattung zweckmäßig, könnte für 4 Sterne aber auch besser sein.
Ich bin wirklich nicht wählerisch oder anspruchsvoll, aber für ein 4-Sterne-Hotel habe ich einfach mehr erwartet. Das Buffet war abwechslungsreich, geschmacklich aber eher fad. Es gab viel frittiertes, die Nudeln waren ok, mehr aber auch nicht. Die Marmelade schmeckte künstlich, die Brötchen hart, die Getränke teilweise nicht gut. Softdrinks schmeckten sehr künstlich (unsere Kinder hat das nicht gestört), der Kaffee kam nur aus dem Automaten und war einfach nicht unser Fall. Zumindest einen frisch gebrühten Kaffee hätte ich mir erwartet. So ganz verstehe ich das dortige All-In-Konzept auch nicht. Wer ganz normal All In gebucht hatte, musste trotzdem bei den meisten Cocktails und bestimmten Bieren einen Aufpreis zahlen, das Eis aus der Eistruhe neben der Bar war auch zu bezahlen. Wir bekamen ein Upgrad auf Premium All Inklusive, da war (bis auf wenige Ausnahmen) dann wirklich alles inklusive. Die Cocktails an der Bar im Miraflor Suites waren lecker, auch das dortige Essen. Es gibt von Sonntag bis Donnerstag nach vorheriger Reservierung die Möglichkeit, dort im Grillrestaurant zu essen, ist wirklich sehr zu empfehlen!
Die Anlage gehört zum gegenüberliegenden Hotel Rondo, wo auch die Mahlzeiten eingenommen werden (können). Der Service entspricht eigentlich nicht einem 4-Sterne-Hotel. Man musste alle Getränke, sogar den Kaffee, selbst holen, eigentlich wurden nur die leeren Teller wieder abgetragen und auch das nicht besonders schnell. Einzelne Kellner waren aber sehr nett und immer zu Späßchen mit unseren Kindern aufgelegt. Da der Pool zur Zeit renoviert wurde, bekamen wir ein Upgrade von All In auf Premium All Inklusive. Ein Wechsel in ein anderes zur Hotelkette gehörendes Hotel war leider nicht möglich, da es sich um ein Erwachsenenhotel handelte und wir 2 Kinder dabei hatten. Wir hätten jedoch die Anlage dort nutzen können, was wir aber nicht getan haben.
Das Miraflor Suites liegt mitten in Playa del Ingles. In der näheren Umgebung gibt es einige Supermärkte, das größere Jumbo-Einkaufscenter und überwiegend große Hotels. Zum Strand fährt mehrmals täglich ein kostenloser Shuttlebus, da man zu Fuß doch ca. 15 bis 20 Minuten unterwegs ist. Wir sind aber auch oft Taxi gefahren, hat pro Fahrt 3Euro gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu unserer Zeit wurde leider gerade der Pool renoviert. Es herrschte Baulärm, die benutzten Materialien (Lacke o.ä.) rochen teilweise sehr stark. Leider wurde der Pool abends teilweise erst nach Aufforderung durch den Hotelchef abgesichert und das auch nur lose mit einem rot-weißen Absperrband. Außerdem lagen abends noch lose Fliesen herum, auf denen man auch schnell mal ausrutschen konnte. Man konnte zwar den Pool im Rondo nutzen, musste aber somit immer über die Straße und die eigentliche Anlage verlassen, was wir einfach sehr schade fanden. Der Pool im Rondo war für die zusätzlichen Miraflor-Gäste dann einfach zu klein. Die Minidisco fand statt im Miraflor Suites im Hotel Rondo gegenüber statt und war ok. Es gibt einen Spielplatz im Miraflor, den wir auch ab und zu genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Melanie und Julian, Vielen Dank für Ihr detailiertes Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Es ist wahrlich nicht leicht alle Geschmäcker zu treffen und es allen recht zu machen. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Wartungsarbeiten hatten, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Um unseren Gästen stetig einen aussergewöhnlichen Service bieten zu können, sind anfallende Arbeiten leider schnellstmöglich zu verrichten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in nicht allzu ferner Zukunft nochmals besuchen kommen würden, um unsere verbesserten Anlagen voll und ganz zu geniessen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotelleitung