- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, welches aus vielen Apartments in Bungalow Form besteht, ist wirklich schön. Sehr gepflegte, grüne Anlage mit einer kleinen Pool Oase. Die Apartments sind ausreichend groß und sauber. Die Zimmerreinigung könnte allerdings besser sein. Das All Inclusive Angebot ist sehr gut und das Personal, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich. Das Personal spricht überwiegend deutsch, was natürlich am überdurchschnittlich hohen Anteil an deutschen Gästen liegt. Die Gästestruktur war absolut durchwachsen, von Familien mit kleinen Kindern, über Paaren Mitte fünfzig, bis hin zu Gays und vielen Rentnern, war alles dabei. Diese Mischung machte den Aufenthalt durchaus sehr angenehm. Scheuen sie es nicht ein Taxi zu nehmen. Diese sind wirklich super billig. Vom Strand zum Hotel kostet es nur ca. 3,15€. W-Lan im Hotel kostet 20 € die Woche. Für zwei Geräte 27 €. Der Empfang ist dann einigermaßen ok. Wer zum Palmitos Park möchte, kann mit dem Linienbus für ca. 2,60 € direkt dort hin fahren. Die Busse sind modern und sauber. Mit dem Taxi geht es für ca. 4 € zum Kamelreiten. Zu empfehlen für Familien mit kleinen Kindern. Trotz aller Bedenken ist es ein Highlight für die Kleinen.
Die Apartments sind recht klein, aber ausreichend. Man hat einen Wohnbereich und eine kleines Schlafzimmer. Alles ist modern eingerichtet und macht einen guten, sauberen Eindruck. Im Bad gibt es eine Dusche, welche schnell mal das Bad unter Wasser setzt. Ist aber nicht weiter schlimm. Ein Kühlschrank und eine Spüle ist auch vorhanden. Wir hatten eine kleine Terrasse, wo man abends noch gemütlich sitzen kann. Hat uns alles sehr gut gefallen.
Wir waren im Rahmen des All Inclusive dort. Und dieses ist sehr gut. Frühstück, Mittag und Abendbrot gibt es im Nachbarhotel Rondo. Das Angebot ist absolut ausreichend und vielfältig. Was uns aufgefallen ist, die Speisen werden immer neu aufgefüllt. Alles machte einen frischen Eindruck. Das haben wir schon schlechter erlebt. Sehr gut. Man hat auch die Möglichkeit, auf dem Gelände des Miraflores zu Abend zu Essen. Dies muss man vorher an der Rezeption anmelden. Dort ist es dann kein reines Büffet, man wird von einem sehr netten Kellner persönlich begrüßt und zum Tisch gebracht. Dieser erklärt einem das Motto des Abends und serviert die Getränke. Es wird meistens frisch gegrillt, und man holt sich das Essen dann direkt vom Grill ab. Das Ambiente ist ein bisschen feiner und man fühlt sich sehr gut. Haben wir jeden zweiten Tag gemacht. Vielen Dank dafür, hat viel Spaß gemacht. Im selben Bereich befindet sich auch die Pool Bar des Miraflores. Diese ist im Stil eines kleinen Biergartens gebaut und versprüht eine sehr gediegene, familiäre Atmosphäre. Dort kann man sich wirklich wohl fühlen. Die Bedienung an der Bar ist sehr freundlich und es gibt eigentlich alles zu trinken. Und das alles unter Palmen mit Papageien und Pfauen. Wie eine kleine Oase
Der Service ist im allgemeine gut. Besonders die Bedienung beim den Mahlzeiten, welche man hauptsächlich im Nachbar Hotel Rondo einnimmt, war sehr nett. Immer zu einem Scherz mit unserem kleinen Sohn bereit, obwohl es teilweise sehr stressig für sie war. Dafür ein großes Lob. Allerdings waren wir von den Leuten an der Rezeption ein wenig enttäuscht. Bei unserer Ankunft war gerade viel los, deswegen wurden wir einfach nur schnell abgefertigt. Kein Willkommen, keine wirkliche Erläuterung der Hotelgegebenheiten. Wir wollten noch einen Safe mieten und W-Lan kaufen, dies wurde mit den Worten abgetan, wir sollen doch später wieder kommen. Zudem wurde uns ein Apartment zugeteilt, welches schon belegt war. Also wieder zum gestressten Mann an der Rezeption zurück, und hoffen, dass er vielleicht ein wenig Zeit übrig hat. Hatte er nicht, wir wurden Abend Büffet geschickt. Danach bekamen wir ein neues Zimmer zugeteilt. Wäre alles nicht schlimm, wenn ein wenig Freundlichkeit dabei gewesen wäre. Daran ist unbedingt zu arbeiten. Aber auch die weiteren Tage war nichts besseres von der Rezeption zu berichten. Auch die eine deutsche Mitarbeiterin war sehr desinteressiert und arrogant. Das ist sehr schade, weil gerade die Rezeption das Aushängeschild eines Hotel sein sollte. Des weiteren war die Zimmerreinigung nicht die Beste. Zwar wurden die Betten gemacht und der Boden gewischt, aber es wurden z.B. nicht die zimmereigenen Gläser gespült, und auch kein Müll mitgenommen. Das kennen wir von vier Sterne Hotels anders. Auch auf unsere Anfrage zwecks neuer Bettwäsche, wegen eines Missgeschicks unseres Sohnes, wurden nur ein paar neue Laken auf die Couch geschmissen. Es wurden nicht einmal die alten Laken mitgenommen. Fanden wir nicht gut. Leider machen diese Erfahrungen den Gesamteindruck eher schlecht, obwohl die Mitarbeiter im Gastronomie Bereich absolut klasse waren.
Die Bungalow Anlage liegt inmitten der Hotel Hochburg von Playa del Ingles. Allerdings merkt man innerhalb der Anlage davon nichts. Alles sehr ruhig und Privat. In der Nähe ist gleich ein kleiner Supermarkt, in dem man zu normalen Preisen, eigentlich alles kaufen kann. Zum Strand sind es ca. 15 Gehminuten. Es fährt auch mehrmals täglich ein kostenloser Shuttlebus. Die Zeiten dafür gibt es an der Rezeption. Fünf Minuten vom Hotel entfernt ist auch eine Bus Haltestelle, von wo man aus alle möglichen Ausflüge machen kann. Z.B. zum Palmitos Park für ca. 2,50 € pro Person. Ca. 10 min entfernt ist auch eine große Shopping Mall, die auch viele Restaurants und Bars beinhaltet. Ansonsten ist die Umgebung eher nicht so schön, eben eine Touristen Hochburg. Das wussten wir aber vorher, und in der Hotel Anlage bemerkt man davon nichts. Deswegen möchte ich es erwähnen, aber nicht negativ beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als erstes möchte ich sie schon vorher besprochene Pool Oase erwähnen. Der Pool ist eher klein, aber ausreichend und gemütlich. Zu unserer Reisezeit waren wir meistens alleine im Pool. Ein kleiner, abgesperrter Bereich dient als Kinderpool. Unser Kleiner hat sich dort pudelwohl gefühlt. Der Poolbereich ist wirklich schön. Nun zur Animation, die als eher schlecht zu bewerten ist. Warum ? Weil zum einen die beschriebene Kinderanimation völlig fehlte, und zum anderen die restliche Animation sich auf Rentner Wasserübungen und Bingo beschränkte. Kein Scherz, selbst als einer der Animateure als Clown verkleidet an unseren Sohn vorbei ging, schaute er ihn nicht ein mal an. Die Enttäuschung war natürlich riesengroß. Ein Gefühl für Kinder war überhaupt nicht vorhanden. Das ist ein großer Minuspunkt, weil wir auch auf Grund der beschriebenen Kinderfreundlichkeit und der damit verbundenen Animation gebucht hatten. Davon war absolut nichts zu merken. Noch viel bedenklicher finde ich die Tatsache, dass sich Animateur Lukas, der hier in vielen Bewertungen hoch gelobt wird, seine eigenen Bewertungen schreibt. Er befragt mit einem Laptop in der Hand die Hotelgäste und schreibt in ihrem Namen Bewertungen bei Holidaycheck. Schauen Sie sich die Bewertungen der letzten Monaten an, viele sind nach dem gleichen Schema geschrieben oder sogar identisch. Diese Vorgehensweise finde ich mehr als fraglich !!!!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |