Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Gran Canaria gerne wieder, Miraflor Park nie mehr
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir 4 Frauen fuhren für 9 Tage ins Miraflor, es wurden 2 Bungalows gebucht, die auch eine sehr gute Lage hatten. Abends gegen 22 Uhr wurde in der Nachbarhotelanlage (ca. 20m entfernt) jeden Abend Party gemacht, Musik auf volle Lautstärke und das ganze bis 3 Uhr. Das ganze ging 3 Tage so, dann sind die sehr rücksichtsvollen (Fremdwort für die meisten) Leute scheinbar abgereist. Gottseidank, es wurde erträglich. Von Sauberkeit konnte hier keine Rede sein. Handtücher wurden schon mit braunen Flecken verteilt. Kakerlaken ohne Ende und Ameisenhaufen im Zimmer, die scheinbar den Holztürrahmen verspeist haben. Die vorhandene Klimaanlage im Zimmer war total verdreckt und funktionierte nicht. Angeblich wurde sie Abends von 21 - 23 Uhr eingeschaltet, was aber nie geschah. Somit konnte man auch die Gäste veräpppeln. Obwohl die Zimmer, wenn die Fenster offen standen, recht angenehm von der Temperatur waren. Frühstück ging einigermaßen, jedoch waren die Säfte ungenießbar, Brot war meistens schon am Rand hart (niemals frisch), Obst war zumeist überreif oder faulig. Abendessen war sehr reichhaltig, jedoch zu wenig warme Gerichte, 80% Salate. Das kann es meiner Meinung nach nicht sein. An Getränken bestellte man sich am besten Bier oder Alsterwasser. Cocktails ungenießbar, zudem wurden sie in Pepsipappbechern ausgeschenkt. Da wir die Nebensaison gebucht haben, 04.08. - 14.08.2009, waren sämtliche Animationen, geschlossene Poolbar im Miraflor nicht vorhanden. Diesbezüglich war auch das Essen im Restaurant nicht sehr abwechslungsreich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Bungalows war recht schön, jedoch total veraltet. Der Putz bröckelte an der Wand ab. Die vorhandene Kaffeemaschine war unbrauchbar. Total unhygienisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel Rondo wurden die Mahlzeiten eingenommen. Morgens war es sehr warm und stickig, Abends wurde die Klimaanlage eingeschaltet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Restaurant war mehr als freundlich und sehr flink. Nie brauchten wir warten bis ein Tisch geräumt wurde. Zimmerreinigung siehe unter Hotel allgemein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand waren es zu Fuss ca. 20 Min. Wir haben den kostenlosen Shuttlebus genutzt, der wirklich regelmäßig fuhr. Playa del Ingles und das nächste Einkaufscenter (Jumbo) waren in wenigen Gehminuten erreichbar. An Ausflügen unternahmen wir die Jeep incl. Kamelsafari (suuuuper empfehlenswert), die große Inselrundfahrt (sehr sehenswert), der Jachthafen in Mogan (klein Venedig, wegen der Brücken)total klasse, muss man gesehen haben und einen Ausflug in den Palmitos Park (incl. Greifvogelschau, Papageienshow usw.).Den Palmitos Park und den Jachthafen von Mogan haben wir selbst mit dem Linienbus besucht ( Mogan 3,75 EUR und Palmitos Park 2 EUR ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkaufsmöglichkeiten gab es viele im nah gelegenen Jumbocenter. Ein kleiner Supermarkt war unmittelbar am Rondo Hotel vorhanden, bei dem man sich mit Getränken, Zeitungen und Naschereien eindecken konnte. Der Strand war suuuuuperschön. Für 2 Liegen und einen Sonnenschirm bezahlte man 7,50 EUR. 2 Duschen am Strand waren auch vorhanden und ein kleines angrenzendes Einkaufscenter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1