Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Miraflor - immer wieder gerne
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei unserer Anreise verlief der Check-In wieder völlig problemlos und das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und verfügt über sehr gute Deutschkenntnisse. Allerdings muss man gleich folgende Beträge zahlen: 5,- Euro Kaution für einen 2. Bungalowschlüssel 10,- Euro Kaution für Fernbedienung des Flachbildfernsehers 12,- Euro Kaution für der Safeschlüssel 24,- Euro Safemiete für 14 Tage Also ist man gleich erst einmal 51,- Euro los, auch wenn man bei der Abreise 27,- Euro wiederbekommt. Wer in den Sommermonaten dann noch die Klimaanlage nutzen will bezahlt 20,- Euro Kaution für die Fernbedienung und 6,- Euro/Tag Miete. Die Anlage ist, wie bereits mehrfach in den vorherigen Bewertungen erwähnt, nach der Sanierung in einem Top Zustand. Seit unserem Aufenthalt im letzten Jahr sind nun noch einige weitere positive Veränderungen erfolgt. Auf Grund des zu Recht mehrfach bemängelten Essens im 3 Sterne Hotel Rondo, wird dem Gästen der 4 Sterne Anlage Miraflor Suite die Möglichkeit gegeben vom Sonntag bis Donnerstag das Abendessen in Poolrestaurant der Anlage einzunehmen. Nachdem wir am Anfang unseres Aufenthaltes im Rondo 2x zum Abendessen waren, haben wir dann doch lieber im Miraflor gegessen. Die Atmosphäre ist wesentlich besser und da der Kellner das abgeräumte Geschirr gleich zur Küche durchträgt gibt es hier nicht diese nervenden Klappergeräusche am Servierwagen wie im Speisesaal des Hotels Rondo. Außerdem ist das Speisenangebot ansprechender und der Koch grillt vor den Gästen Steaks und Würstchen und bereitet einige Pfannengerichte frisch zu, dafür gibt es kein chinesische Büfett, was mich nicht störte da die chinesischen Speisen im Rondo nicht besonders gut sind. Die Musikauswahl während des Abendessens ist sehr gelungen. Leider muss man an zwei Abenden und natürlich zum Frühstück doch wieder ins Rondo. Beim Frühstück gab es zum Vorjahr keine Veränderungen, Für ein 3 Sterne Hotel akzeptabel als Gast einer 4 Sterne Anlage erwartet man nun aber etwas mehr. Die eine Sorte Käse (ob als Schnittkäse oder in Würfeln) beim Frühstück schmeckte als ob es sich um Analogkäse handelt. Das Rührei ist immer noch ein einziger Pamps, die Konsistenz ist zu Vorjahr aber schon etwas fester geworden, aber immer noch nicht akzeptabel. Im neugestalteten Haupteingang des Miraflor gibt es jetzt zwei zusätzliche Internetarbeitsplätze. Weiterhin gibt es ein „Waschhaus“ auf der Poolseite der Anlage mit Münzwaschautomat, Münztrockner und einem fest montierten Bügelbrett. Die Automaten funktionieren jedoch nur mit Chips welche an der Rezeption erhältlich sind. Jeweils für eine Ladung bezahlt man dafür 4,- €. Waschmittel für eine Ladung kostet noch einmal 1,50 €. Der Zugang zur Anlage erfolgt für Gäste des Miraflor nur mit Magnetkarte (Gäste der Terrafloranlage besitzen dagegen noch einen Schlüssel). Am Abreisetag funktionieren diese Magnetkarten ab 11.00 Uhr nicht mehr. Wer am Abreisetag seinen seinem Bungalow länger nutzt, sollte nicht vergessen die Magnetkarte an der Rezeption vorher entsprechend verlängern lassen. Zimmerreinigung erfolgte täglich außer am Mittwoch und am Sonntag. An diesen Tagen werden nur die Handtücher gewechselt. Die spärliche Ausstattung der Küche hat sich leider nicht verbessert. Wir sind jedes Jahr dabei und kaufen bei Anreise im Supermarkt des Rondos erst mal einige zusätzliche Gläser, damit im Falle von Besuchern nicht die Zahnputzgläser herhalten müssen. Weingläser gibt es in der Küchenausstattung leider überhaupt nicht. Alles in allem war unser nunmehr siebenter Aufenthalt im Miraflor Suite sehr schön. Wir kommen auf jeden Fall auch im nächstes Jahr wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:46-50
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Armin danke fuer Ihre Bewertung und Ihren Konstrukiven Anregungen. Wir werden die Kuechenaustattung verbessern und mit mehr Glaesern / Weinglaeser austatten. Ab Winter 2012/13 ist die Klimaanlage bei den Bungalows/Studios inklusive. Wir freuen uns Sie im kommenden Jahr wieder als unseren Gast zu begruessen und werden bis dahin noch weitere Verbesserungen anbieten. Mit freundlichen Gruessen Juergen Trippe