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Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Mirarflor, schöne Bungalowanlage mit Defiziten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Miraflor Suites ist eine gut gepflegte Bungalow-Anlage inmitten der Bettenburgen von Playa del Ingles und ist an das Hotel Rondo angebunden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen sehr ruhig gelegenen Bungalow ohne "Durchgangsweg". Zweckmäßig eingerichtet, Bad mit Tageslicht. Warum aber nur ein Fernseher und die Klimaanlage im "Wohnzimmer" oder wie für uns eingerichtet im "Kinderzimmer" steht, ist schlecht geplant. Wenn das Kind schläft, kann man nämlich beides nicht nutzen. Fernsehen muss ja nicht sein, aber eine Klimaanlage im Schlafzimmer wäre gut. Terasse mit eigenen Liegen, Stühlen und Tisch. Ja, es gibt Kakerlaken auf Gran Canaria. Muss man durch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Geschmäcker sind ja verschieden, aber nach inzwischen vielen vielen spanischen 4-Sterne Hotels müssen wir sagen, dass das mit Abstand das schlechteste war. Kein Live-Cooking, Tiefkühl-Früchte und Gemüse, jeden Tag relativ das gleiche, ungewürzt und einfach lieblos oder doppelt totgebraten. Für die Kinder gibt es Pommes, Nudeln, Pizza, die Erwachsenen finden Fleisch (oder sowas) und Fisch sowie Beilagen aller Art. Im "zweiten" Speisesaal gab es meistens irgendetwas chinesisches in nicht zu definierenden Saucen. Die Qualität der Speisen ist wirklich nicht gut, mittags gibt es dann die zusammengewürfelten Reste vom Vorabend, verarbeitet in Salaten oder Reispfannen. Das macht zwar jedes Hotel so, aber hier war es echt auffällig. Dazu etwas Käse und Obst sowie Kuchen und Eis als Nachspeise. Das Frühstück war jedoch soweit in Ordnung, frisch gepresste Säfte und ansonsten das übliche. Auch die Getränke sind eigentlich eine Frechheit, es gibt billige No-Name Cola/Fanta/Sprite etc., Wein aus riesigen Zapfanlagen (7 Grad kalter Rotwein) und auch die Spirituosen sind von günstigster Sorte, zumindest für die All-In Gäste. Das einzige was ging, war ein selbst gezapftes, kaltes Bier. Unfassbar ist, dass das All-In Paket um 22.30 endet. Wer um 22.33 noch ein Mineralwasser (keine Flaschen, sondern nur gezapft aus dem Colaautomaten) haben möchte, hat Pech und wird weggeschickt. Kundenservice?


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service gibt es deutliche Unterschiede. Vorweg, fast alle Mitarbeiter sind immer freundlich und gut gelaunt, nett zu den Kindern und stets bemüht. Leider fehlt an allen Ecken und Enden Personal, wir mussten uns meistens selbst Besteck und Servietten nehmen, weil der Speisesaal viel zu voll gepackt wird und das Abräumen und neu eindecken nicht zügig funktionieren kann. Im Grillrestaurant, welches man im Miraflor buchen kann, ist es deutlich entspannter. An der Poolbar müssen sich abends zwei Mitarbeiter um sämtliche Gäste kümmern, inkl. Gläser einsammeln, Spülmaschine bedienen und zapfen / mixen. Wenn man jedes Mal 15 Minuten Schlange stehen muss, macht das wirklich -auch im Urlaub- keinen Spaß mehr. Das Animationsteam ist nett und nicht aufdringlich, Samuele macht einen wirklich klasse Job. Achtung, wer seine Kinder in die "Betreuung gibt", muss trotzdem auf der Anlage bleiben. Das kannten wir so nicht und waren es eigentlich gewohnt, dann mal 2 Stunden die Gegend erkunden zu können. Auch können die Kinder einfach so wieder gehen und in der Anlage umherlaufen, jedoch kommt man ohne Chipkarte weder rein noch raus. Abends gibt es Kinderdisco und danach Livemusik, Bingo, Karaoke und ähnliches. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und variiert in ihrer Kundenfreundlichkeit. Melanie hat uns freundlich über Busverbindungen etc. aufgeklärt, auch am Anreisetag wurden wir nett empfangen und bekamen alles erklärt. Am Ende der Reise waren jedoch zwei männliche, sehr arrogante Mitarbeiter in der Rezeption. Für den Safe-Schlüssel muss man 10 Euro Kaution hinterlegen, ebenso für jedes Handtuch. Da wir um 11 Uhr auschecken mussten, unser Flug aber erst später ging, haben wir den Safeschlüssel und den Bungalowschlüssel schon abgegeben, die Handtücher jedoch noch behalten, um dann später die Kaution gesammelt zurück zu bekommen. Als wir das dann machen wollten, wurde behauptet, dass wir die 10 Euro für den Schlüssel ja schon bekommen hätten, was definitiv nicht der Fall war. Anstatt aber den Fehler bei sich zu suchen ("wir machen keine Fehler"), wurden wir einfach herablassend abgetan und fertig war die Diskussion. Um die 10 Euro geht es ja am letzten Tag auch nicht mehr, aber Kundenservice ist auf jeden Fall bei den beiden nicht vorhanden und der Umgang mit uns war einfach unverschämt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen hat man je nach Mitreisenden eine Transferzeit von ca. 1 Stunde. Das Miraflor liegt nicht direkt am Strand, zu Fuß sind es ca. 20 Minuten zu laufen. Es gibt einen Shuttle-Bus, der allerdings hoffnungslos überfüllt ist. Dann lieber Taxi fahren, was auf Gran Canaria sehr gut und günstig möglich ist. Zum Essen und zur Rezeption geht man über eine kleine Straße in das Hotel Rondo. In der Nähe befindet sich das Yumbo Einkaufszentrum, wo man als Alternative zum Buffet (siehe unten) erstaunlicherweise sehr gut Essen gehen kann. Wir empfehlen z.B. den "Ritz" Italiener und die Wapa-Tapa Bar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet tagsüber vieles an, von Boccia über Luftgewehrschießen, Aquagym, Tischtennis usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Kommentar zu verfassen. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren und versichern Ihnen, dass dies nicht das Bild ist, dass wir unseren Gästen übermitteln wollen. Ihre Meinung und Kritik ist uns wichtig, denn nur so können wir auch an gewissen Dingen arbeiten und sie zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch erneut eine Chance geben würden, um Ihnen einen unvergesslich schönen Urlaub bereiten zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung