- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eher kleine Bungalowanlage mitten in einer gepflegten Grünanlage. Wir hatten ein Studio, welches trotz einem Zimmer weniger, im Gegensatz zum Bungalow, genügend geräumig für zwei Personen ist. Die kleine Küchenzeile ist mit Kühlschrank mit Eisfach und zwei Herdplatten sowie Geschirr für zwei Personen ausgesattet. Im Bad findet sich eine Badewanne mit Duschvorhang, Toilette und Waschbecken. Handtuchwechsel kann man selbst bestimmen. Jeden Tag kommt eine Putzfrau, es war immer sauber, keinen Grund zur Beschwerde! Das Publikum bestand hauptsachlich aus Paaren ab 40 oder kleinen Familien. Fast alles Deutsche. Essen bekommt man im Hotel Rondo, direkt gegenüber, wirklich nur über die Strasse rüber. Telefonieren vom Zimmer aus war relativ teuer, vielleicht mal die Telefonzellen ausprobieren?? Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden, der Urlaub hat sich auf jeden Fall gelohnt. Unbedingt ein Auto mieten und ins Inselinnere fahren!! Ein ganz normaler Kleinwagen reicht völlig und ist nicht so teuer. Spritpreis pro Liter: ca. 77 Cent! Echt empfehlenswert ist der Palmitospark und das Mundo Aborigen. Wenn man die Auffangstation illegal eingeführter Tiere unterstüzen will, sollte man auch den Parque de los Crocodilos besuchen (Krokodilshow).
Unser Studio war für zwei Personen richtig groß, Die Möbel bestanden alle aus Holz. Im Zimmer befanden sich zwei Betten, ein Nachttischchen, Fernseher (auch ein paar deutsche Programme) der kostenlos genutzt werden durfte, sowie ein Tisch mit zwei Stühlen und einem kleinen Schreibtisch. Zwei Hocker standen an der Küchentheke. In der Küchenzeile gab es einen Kühlschrank mit Eisfach, zwei Herdplatten, Töpfe und Geschirr für zwei Personen. Zur Ausstattung gehörten ein aufklappbarer Wäscheständer (sehr praktisch) und zwei Liegen sowie Tisch und Stühle auf der Terasse. Safe war gegen Gebühr zu mieten, genauso wie die Kilmaanlage. Außerdem konnte man noch einige elektrische Geräte mieten, z.B. Küchengeräte oder einen Ventilator. Da immer vier Bungalows aneinander grenzen und die Wände recht dünn sind, sollte man abends den Fernseher nicht zu laut stellen. Telefon kann man ebenfalls gegen eine Kaution von 20 Euro freischalten lassen. Was man nicht vertelefoniert hat, bekommt man dann wieder.
Das Restaurant war direkt gegenüber im Hotel Rondo. Wer hier nichts zum Essen findet, der ist es selber schuld! Große Auswahl am Buffet, einen Teil davon jeden Tag wechselnd. Zusätzlich jeden Abend ein anderes Themenbuffet, z.B. kanarische Spezialitäten. Außerdem jeden Abend ein chinesisches Buffet und Salatbuffet. Teilweise wurden die Tomaten und Gurken vom Frühstück in die Salate am Abend eingearbeitet, was dem Essen keineswegs geschadet hat. Der Fisch ist echt empfehlenswert, das Hühnchenfleisch eher nicht. Kellner haben sofort die leeren Teller vom Tisch geräumt und nach dem Verlassen neue Tischdecken aufgezogen. Die Kellner waren sehr nett, die meisten konnten deutsch, allerdings schadet es auch nicht, die Sprache des Urlaubslandes wenigstens in Ansätzen zu können. Bestellungen stellen keine Problem dar, wenn man sich nicht dumm anstellt, da die Getränkekarten auf deutsch, englisch und spanisch sind. Getränkepreise sind ähnlich wie hier im Restaurant. Kinderhochstühle sind auch vorhanden.
An der Rezeption ist immer jemand, der Deutsch spricht, alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird einem alles genau erklärt, gerne auch mehrmals. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, Handtuchwechsel kann man selbst bestimmen. Beschwerden hatten wir keine, daher können wir über den Umgang nichts sagen. Reperaturen (unsere Terassenlampe war defekt) wurden prompt durchgeführt. Außerdem gingen abends noch Nachtwächter durch die Anlage. Seine eigene Wäsche konnte man ebenfalls im Hotel zur Reinigung abgeben. Es gab einem Shuttlebusservice zum Strand, den man kostenlos nutzen konnte.
Wer den Strandurlaub sucht, muss einen Fussweg von etwa 15 min in Kauf nehmen oder den Shuttlebus zum Strand benutzen. Wir sind zu Fuss gegangen, ist eigentlich keine Strecke. Das Hotel liegt recht zentral in der Stadt, bis zu den Einkaufszentren Yumbo und Kasbah sind es 10 min Fussweg. Dort ist abends überall viel los. Direkt hinter dem Rondo ist ein kleiner Supermarkt, der allerdings auch etwas teurer ist als z.B. die im Yumbo. Im Hotel gibt es wirklich viele Ausflugsangebote, Busfahren ist nicht teuer, genauso wie Taxifahren. Das Busnetz ist gut ausgebaut, man kommt auch abends noch in die nächsten Städte. Vom Flughafen ist man recht schnell, etwa 30-40 min. Nicht von der Route abschrecken lassen, im Inselinneren ist es schöner!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel Miraflor ist ein Swimmingpool mit Poolbar, Liegen und einer Liegewiese. Liegen sind nicht viele da, da einem aber selbst auf seiner Terasse zwei Liegen zur Verfügung standen, war das keine Problem. Der Weg ist nicht weit, der Pool liegt recht zentral im Park. Außerdem durfte man die gesamte Anlage und Angebote des Hotel Rondo in Anspruch nehmen, also auch den Pool, die Poolbar. Große Sport angebote gab es nicht, zwei Internteplätze gegen Gebühr (war nicht teuer, 20 min kosten etwa 1 Euro). Einen Friseur findet man ebenfalls im Rondo. Zu Kinderangeboten können wir leider nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |