- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Doppelzimmer komplett und gut renoviert. Reichen von der Größe aus. Appartements sind ca. 10 qm grüßer, aber noch nicht renoviert. Die Sauberkeit im Hotel ist durchweg gut, All-In bei Bier- und Weintrinkern gut, Cocktailliebhaber bedingt. Essen ist umfangreich und lecker, leider ein bisle kalt. WiFi überall vorhanden, an der Rezeption völlig oki für Whatsapp. Gästestruktur zur Silvesterzeit deutlich 50+, deutsch, holländisch, skandinavisch. Preis-Leistungsverhältnis über Silvester immer außer Kontrolle, das weiß jeder. Aber das ist in Jedem Hotel so. Wir hatten zum Jahreswechsel 2014/15 zwischen 19 und 25 Grad, oft Sonne. Aber auch mega kalten Wind, am Strand liegen nur hinter Windschutz möglich. Liegen am Strand 2,50 Euro pro Stück plus 2,50 Euro für Sonnenschirm. Das sind sich alle einig. Wassertemperatur laut Anzeige 14-16 Grad. Huiii....
Gute Größen, Doppelzimmer in 2014 gut renoviert. Wie geschrieben aber laut vom Strassenlärm. Trotz Rückbebauung der Strasse vor dem Hotel Individuelle Klima. Leise und gut. Sauberkeit wie besprochen gut! Wer Meerblick liebt, je höher das Zimmer desdo besser! Auf Vorab-Email wird gut reagiert! Klasse und Danke an Juana Sánchez!
Essen sehr gut und umfangreich. Für uns Fischfreunde immer was leckeres dabei. Der Asiate kocht sehr gut, aber echt "gehaltvoll", Aber wen interessiert das im Urlaub... Die Poolbar All-In nur bis 22.30 h. Ist aber bis 24.00 Uhr geöffnet. Die Bar Royal hat eigentlich bis 23 h auf. Die freundlich Blonde macht um 22.10 h (mehrfach) die Musik aus um schon um 22.25 quer über die Strasse laufend den Feierabend zu genießen. Ruasschmiss mit "Licht an" Nachfrage bei ihr zwecklos... Plötzlich versteht sie keine Sprache. Die Bewertung 5.0 erfolgte wegen des Essen und der dortigen guten Hotelkräfte.
Freundlichkeit mit Ausnahme der beiden blondierten Damen an der Poolbar ausgezeichnet. Die beiden sind echt falsch am Platz und haben weder die Freundlichkeit noch das Arbeiten erfunden. Aber ALLE anderen klasse! Deutsch und englisch neben spanisch kein Problem. Zimmerreinigung aufmerksam, besonders nach kleiner "Aufmerksamkeit"... smile.
Vom Flughafen ca. 40 Minuten, da voher viele Gäste an anderen Hotels "entlassen" werden. Zur Kasbah (Treppe 84 Stufen- zwischen gegenüberliegendem Hotel Dunamar und Strandpromenade aufsteigen und 2. Strasse links dann 100 Meter) oder Jumbo (Strasse vom Strand weg in Richtung Hotel Sandy beach immer folgen, nach 10 Minuten immer bergauf auf der linken Seite gut zu sehen) ca. 5-10 Minuten zu Fuss gut erreichbar. Strand natürlich genau vor der Tür. Am Abend zig Restaurants in Gehnähe. Bushaltestelle vor der Tür/Rezeption zu allen Orten auf der Insel. Aber leider ein Manko. Egal welches Zimmer, ein Schlafen bei offener Balkontür wegen Strassenlärm unmöglich. Auch empfindliche Ohren hören die Autos bei geschlossener Tür. Es ist den ganzen Tag und die ganze Nacht eine stark befahrene Strasse direkt vor dem Hotel. Dafür kann das Hotel nichts, aber das muss man als Gast wissen. Ab Ebene 2 ist Meerblick vorhanden. Suiten sind in Ebene 5.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen dicken Animateur (Pancho phon. ). Der ist in meinen Augen nur ein Schnacker/Sabbelkopp, Steckt nichts dahinter, aber Waffeln machen, das kann er. Und ich würde ihn als Büffetfräse bezeichnen, er hält dadurch seine Figur... Ansonsten ist er nicht die Stärke des Hotels... No more comment. Die Pools sind klein, aber was solls. Das Meer ist der wahre Pool! Liegestühle vorhanden, aber wegen Besuch im Dezember oft im Schatten. Dafür kann das Hotel nichts. Disko in der Bar Royal - ging gar nicht... Aber Disko ist in wenigen Minuten (Kasbah/Jumbo/Cita) zu Fuss gut erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Axel, vielen Dank für Ihre detaillierte Hotelbewertung und Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Sahara Playa genießen konnten und mit dem Zimmer sowie mit dem Service und dem Essen zufrieden waren. Es ist sehr erfreulich, dass auch unser Hotelpersonal zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch die Straße gestört gefühlt haben und Sie sich in unserer Disko nicht wohl gefühlt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in diesem Jahr wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen Die Hotelleitung