- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Sahara Playa am Sandstrand von Playa del Ingles ist ein modernes und ordentliches Hotel in dem man sich schon nach dem ersten Eindruck wohl fühlen kann. Das Hotel verfügt über 3 Poolanlagen und wunderschöne Dachterrassen. Auch hier kann man sich durchaus wohl fühlen. Das All- Inclusive- Programm beinhaltet eine große Auswahl an alkoholischen und antialkoholischen Getränken. Auch beim Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet findet jeder etwas, da es sehr vielseitig ist. WiFi bekommt man in der Lobby und im Restaurant umsonst, gegen Gebühr kann man es auch auf dem Zimmer empfangen, was aber im Urlaub ja eigentlich auch eher Nebensache sein sollte ;-) Der Altersdurschnitt ist bunt gemischt und in unserer Zeit waren vorübergehend deutsche Gäste im Hotel. Mein Fazit: Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und es auch selbst wieder besuchen. Es hat einfach alles gestimmt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Eine Handy- Erreichbarkeit ist überall vorhanden. In der zweiten Maiwoche findet die alljährliche "Gay Pride" statt. Dies ist vor allem für junge Leute ein super Partyzeitpunkt. Wir hatten im Mai 40 - 42 Grad. Dies waren jedoch die heißesten Tage seit den letzten 3 Jahren. Wichtig ist, dass man sich stetig eincremt, da der Wind die starken Sonnenstrahlen abschwächt und man schnell Sonnenbrand bekommen kann. Ein Tipp von mir: Der Ausflug nach Teneriffa in den Loro Park lohnt sich auf alle Fälle :-)
Die Zimmer sind geräumig und verfügen über eine sehr gute Ausstattung (TV mit deutschen Programmen, Kaffeemaschine, Teekocher, Geschirr, Kühlschrank, Klimaanlage, Telefon, Sitzecke, Fön, große Dusche, Balkon,...). Es ist modern ausgestattet und wurde täglich gereinigt und mit Liebe dekoriert (Handtuchfiguren,...). Vor allem ist es von Vorteil, dass die Dusche mit einer Wand und keinem ekeligen Vorhang abgedichtet ist.
Im Hotel befindet sich ein großer Speisesaal, ein Saal mit Bar in dem Vorführungen statt finden, eine große Lobby, eine Poolbar am nahegelegenen Strand und vieles mehr. Alles ist in einem modernen Stil eingerichtet. Die Restaurants in der Nähe haben wir nicht getestet, da das Essensprogramm des Hotels völlig ausreichend war. Es wurden landestypische, aber auch deutsche und chinesische Gerichte als Buffet angeboten. Einen Platz zum Essen konnte man sich entweder im Freien oder im Inneren suchen.
Von Vorteil ist, dass das Personal sehr gut deutsch spricht und man von ihnen immer liebevoll umsorgt wurde. Auch auf englisch oder spanisch kann man sich mit dem Personal sehr gut verständigen.
Der Weg zum Strand ist ein Katzensprung. Vorbei an der Poolbar über den Zebrastreifen und schon ist man an der langen Strandpromenade, die zu langen Spaziergängen einlädt. Auch Shoppingcenter wie der "Jumbo" oder "Kasbah" sind zu Fuß sehr gut zu erreichen und laden zu Shoppingtouren ein. Wer nicht so gut zu Fuß ist kann ein Taxi nehmen, da diese sehr günstige Preise anbieten. Eine Taxistation befindet sich direkt hinter der Poolbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wie Aqua Gym, Dart, Ping Pong, ... , Animation und vieles mehr führte bei uns Animateur Pancho durch. Er ist ein liebevoller und lustiger Kerl, der auch gut mit Kindern umgehen kann. Wir hatten sehr viel Spaß mit ihm. Der Strand ist sehr sauber und bietet zu einem kleinen Unkostenbeitrag Liegestühle und Sonnenschirme an. Man kann sich jedoch auch auf dem Boden ein Plätzchen suchen. Duschen und Fußduschen sind ebenfalls vorhanden. Der Sandstrand ist sauber und auch das Meer kann ohne Bedenken benutzt werden. Die Poolanlagen sind immer sauber gewesen. Sie sind unterschiedlich groß, jedoch nie überfüllt gewesen. Auch hier gibt es Liegestühlen und Sonnenschirme jedoch ohne Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Corinna, vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen im Hotel Sahara Playa auf Holidaycheck teilen und sich sehr viel Zeit für einen ausführlichen Kommentar genommen haben. Es freut uns ausgesprochen sehr, dass Ihr Badeurlaub mit Ihrer Familie ein voller Erfolg war und Sie sich sehr wohl gefühlt haben. Wie schön, dass wir mit unserer Auswahl an Getränken und Speisen Ihren Geschmack treffen konnten und unser fürsorgliches und aufmerksames Personal immer mit Rat und Tat zu Ihrer Seite stand. Außerdem ist es sehr erfreulich, dass Sie viel Spaß mit unserer unterhaltsamen Animation hatten und Sie auch die Umgebung des Hotels sehr mochten. Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Weiterempfehlung und würden uns wünschen, Sie und Ihre Familie wiedereinmal im Hotel Sahara Playa begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Die Hotelleitung