Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Das schlechteste Hotel, das wir je erlebt haben.
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral, ist dadurch aber auch extrem laut. Vor allem bei den Apartments wurde am Standard gespart. Hier gibt es nur eine sehr einfache, lieblose Einrichtung, einfach verglaste Fenster und eine entsprechende Lärmbelästigung durch Autos und Bars, was durch sehr hellhörige, extrem schlecht entkoppelte Zimmer und den lautstarken Fahrstuhl noch verstärkt wird. Ständig versuchten Hotelgäste - ebenso wie wir - dem unerträglichen Lärm durch Zimmerwechsel zu entkommen, was aber auch keine nennenswerte Besserung brachte. Es gibt praktisch keine auch nur halbwegs ruhigen Zimmer! Lächerlich sind die 3 Pools, die maximal für kleine Kinder geeignet sind. Das Buffet war extrem einseitig, die Speisen langweilig, vollkommen geschmacksneutral und besonders für Vegetarier unzureichend. Besonders enttäuschend für ein Land dieses Breitengrades war das Obstangebot. Man bekommt hierzulande in jedem Supermarkt eine wesentlich größere Auswahl deutlich reiferer Früchte. Besonders nervig: die Wasserspender waren ständig leer. Auch die Sauberkeit in den Zimmern ließ zu wünschen übrig. Im Zimmer meiner 18jährigen Tochter tummelten sich derart riesige Staubklumpen unterm Bett, dass sie erstmals in ihrem Leben nachts massive allergische Probleme hatte. Am Bett meines (normalgewichtigen!) Mannes brach sofort ein Bein ab. Die Matratzen waren äußerst unbequem, teilw. extrem verformt und hart. Das Personal war überwiegend sehr unfreundlich und verhinderte gekonnt jedes Wohlfühlen der Gäste, vor allem die Damen an der Rezeption. Fazit: ein Griff ins Klo. Nie wieder! Die insgesamt gute Bewertung ist für uns absolut nicht nachvollziehbar und die 4 Sterne viel zu hoch gegriffen. Internetverbindung schlecht und dafür überteuert (20 Euro für 6 Tage!) Wetter für Anfang April top! 24-29°C und täglich Sonnenschein!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möblierung der DZ ist, abgesehen von den Betten, die überall gleichermaßen schlecht waren, ganz ok und insgesamt etwas besser als die der Apartments. Die Balkons der DZ sind ok, der der Appartments schön groß. Klimaanlage ok. TV und Kühlschränke ok. Größe der Bäder ok, Sauberkeit mäßig. Bäder in den Appartments extrem schlecht beleuchtet. Die Belüftung im Bad im DZ war defekt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nur 1 Bar außerhalb des Hauses. Speisen langweilig, geschmacksneutral, ideenlos. Brötchen wirkten immer alt und trocken. Keine Vielfalt. Besonders schlecht und einseitig war das Obstangebot. Sauberkeit im Restaurant ok. Die Küche schien stark auf deutschen Geschmack ausgerichtet zu sein, verfehlte diesen dann aber doch letztlich meistens. Vieles schmeckte einfach eigenartig, unangenehm oder eben nach nichts.


    Service
  • Schlecht
  • Personal überwiegend unfreundlich. Gute Deutschkenntnisse. Zimmerreinigung eher oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen. Kurzer Weg zum Strand und zu den Bars und Diskotheken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur war einfach nur eine bedauernswerte Witzfigur. Sorry Sancho ... Die Reiseleiterin der einzigen Bustour, zu der wir uns hinreißen ließen, plapperte pausenlos sinnloses Zeug, was wir als extrem anstrengend empfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Sahara Playa im April diesen Jahren. Es tut uns sehr leid, dass dieser nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir bedauern sehr, dass weder die Einrichtung und Sauberkeit der Zimmer noch das Angebot an unseren Büfetts Ihre Erwartungen erfüllt hat. Vor allem bezüglich unserer Mitarbeiter, unserer Animation sowie der Sauberkeit in der Anlage erhalten wir ständig sehr positive Rückmeldung. Daher sind wir über Ihren Kommentar sehr überrascht. Wir hoffen sehr darauf, Ihren Eindruck des Hotels in der Zukunft bei einem weiteren Besuch mit Ihrer Familie verbessern zu können. Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung