- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir im Hotel angekommen sind, wurden wir erst freundlich empfangen, jedoch wurden jegliche Informationen nur den ersten neuen Hotelgästen erklärt. Zusätzliche Dokumente wie Stadtplan etc. gab es für die restlichen Gruppen nicht. Uns wurde erklärt, wo sich die 3 verschiedenen Pools befinden, wo die Dachterrasse ist und wie wir unser Zimmer finden. Vergleicht man das nun mit dem Ankommen der neuen Hotelgäste an unserem Abreisetag, wurden wir echt schlecht behandelt! Uns wurde nicht gesagt, dass es einen Gepäckraum gibt und das mit dem freien WLAN in der Lobby und alles wurde zufälligerweise auch vergessen. Sehr enttäuschend und ekelerregend war jedoch, dass wenn man auf dem Weg zum Essen ist, in der Lobby Kakerlaken rumlaufen, wodurch man überhaupt keine Lust mehr auf das Hotelessen hatte! Sehr enttäuschend und unordentlich war außerdem der Pool im Erdgeschoss, welcher schon mal recht klein für einen Pool war, nur 1.00m-1.40 tief war und an welchem die Liegen abends kreuz und quer rumstanden, leere Gläser standen überall herum, es gab volle Aschenbecher, welche fast überquillten und so weiter.. Man ist am Pool fast nicht mehr durchgekommen und das war bis am nächsten Morgen so. Das All Inclusive des Hotels, war auch sehr eingeschränkt, bzw. wurde bei der Anreise nicht richtig erklärt, man konnte Krüge von dem Restaurant mit hochnehmen, welches einige Wege erspart hätte, es gibt nur All in Getränke an der Hotel Bar, welches die Eckige ist und nicht die Runde, welche mit Musik und Fernseher die Besucher und Hotelgäste anlockt. Sehr schade und nervig war zudem noch der Lärm des im Hotel schaffenden Personals, welches ab 6.30 an manchen Tagen draußen rumgeschrien hat, oder der Lärm bis morgens um 5, welcher von eigenen Hotelgästen verursacht wurde. Es gab auch fast jeden Tag Reparaturen, welche die Erholung stark einschränkten.
Nachdem wir das erste Nebengebäude erreicht haben und vor unserem Zimmer standen, sahen wir schon, dass die Tür von einem riesen großen Riss geziert war. Als wir unser Apartment, mit Doppelbett anschauten, dachten wir, wir sind im falschen Film, denn es war nicht so wie im Internet beschrieben frisch renoviert, sondern hatte alte Einzelbetten, abgelegtes Mobiliar, im Bad hatte die Klobrille Macken, der Spiegel war dreckig, an den Fließen hing Zahnpasta von den Hotelgästen zuvor. Beim Anschauen des ‚Wohnzimmers‘ ging es gerade so weiter… Riesen großer Riss an der Decke, dreckige Vorhänge, verschimmelte Mikrowelle und Teller, und der Staub am Finger lag nicht erst ein paar Stunden! Nach der ersten Reklamation, kamen dann zwei Zimmermädchen und haben ein wenig geputzt und gefragt ob alles in Ordnung sei. Beim Ausprobieren der Lichtschalter, ging das eine Licht auch nur wenn es wollte, woraufhin der Monteur kam. Nach anschließendem großen Gerede und rumdiskutieren mit der Rezeption durften wir unser Zimmer Wechseln und der Urlaub begann doch noch, wobei der Zweifel nach 2 Stunden rumdiskutieren gewachsen war. Notruf-Hotline von Alltours, Eltern und Freunde wurden um Rat gebeten, weil es nicht zum Aushalten war. Die Bewertung gilt jedoch unserem zweiten Zimmer! Nachdem wir auf unser neues Zimmer gewartet haben und die Gegend schon erkundigt hatten, waren wir froh unser neues und deutlich moderneres Zimmer endlich beziehen zu dürfen. Das Öffnen der Tür und das Sehen von einem Doppelbett war schon mal die erste Erleichterung! Das Zimmer war nun im Zweiten Nebengebäude, in welchem man beim Fahrstuhl fahren Angst haben musste anfangs: Der Fahrstuhl fährt bis in den ausgewählten Stock und macht dann nochmal einen Ruck und geht nochmal 30-40cm nach unten. Nachdem wir unser Zimmer genau angeschaut haben waren wir positiv überrascht, jedoch gab es schon wieder Mengel: Die Klobrille hat gewackelt, weil der Verschluss auf der einen Seite kaputt war, welches erst nach 6 Tagen ohne etwas zu sagen von dem Zimmermädchen bemerkt wurde und an den Monteur weitergeleitet wurde. Die Armatur an der Dusche, machte was sie wollte, welches mit einem Wasserrohrbruch direkt am Eingang des Hauses zusammenhing, wobei die Kaltwasserleitung betroffen war. Jedoch wurden wie zum Beispiel die Badarmaturen nicht jeden Tag geputzt, sogar nicht mal jeden zweiten Tag, denn wenn Haare noch an der Armatur sind, hat das Zimmermädchen wohl nicht richtig geputzt, ebenso mit Dapser auf dem Spiegel, welche gar nicht wahrgenommen wurden und 10 Tage lang dort waren. Weitere Mengel gab es auch an den Elektrogeräten in unserem zweiten Apartment , welche jedoch von dem Monteur nach kurzem erklären und reden erfolgreich behoben wurden!
Das Essen war für ein 4-Sterne Hotel überragend schlecht! Am ersten Abend hat unser Tisch gewackelt, da dachte man sich noch: ja ok, das ist eine Ausnahme, aber nachdem man 3 Tage Morgens, Mittags und Abends verschiedene Tische ausprobiert hat, welche alle gewackelt haben, war das echt eine Zumutung. Mal haben die Tischbeine gewackelt, dann die Tischplatte usw. Hat man beim Anstehen beim Essen ein wenig Zeit gehabt, hat man sich auch mal einen Teller von unten angeschaut, welches ein Fehler war. Die meisten waren verdreckt. An manchen Tagen hat man bis zu 4 Teller anschauen müssen ,bevor man einen sauberen Teller gefunden hat. Genauso war es auch mit den Gläsern, welche entweder dreckig oder kaputt waren. Einmal hatte am Nachbartisch jemand ein Glas, welches so kaputt war dass es nur noch ausgelaufen ist. Des Weiteren gingen beim Ausprobieren der Salz- und Pfefferstreuer von 4 Tischen 4 Salzstreuer nicht, weil sie so verklebt waren.. Die Tischdecken waren auch meistens nicht sauber, oder beim Frühstück wurde der Mülleimer auf dem Tisch geleert, wobei man noch mitten am Essen war und es wurde keine neue Mülltüte reingemacht, geschweige denn stand auf jedem Tisch ein Mülleimer, um Butterverpackungen oder Eierschalen hineinzumachen. Das Essen war sehr unabwechslungsreich und sah nicht wirklich frisch zubereitet aus, so gab es fast jeden Tag Schnitzel, welche das einzige war, was essbar aussah. Außerdem waren die Speisen für ein spanisches Hotel relativ an der deutschen Küche orientiert, wodurch es nicht mal eine anständige Paella gab.
Hotelrezeption: Der Service an der Rezeption war sehr unfreundlich in meinen Augen, ein Beispiel dafür ist, dass wir unsere Handtücher tauschen wollten und es entstand dieses Gespräch: Wir möchten bitte unsere Handtücher tauschen. Daraufhin antwortete die An der Rezeption, in einem Ton, in dem man nie im Leben mit Hotelgästen reden sollte: Äh was wollen sie bitte? Bitte nochmal! Bitte war sowieso für die Angestellten ein Fremdwort Dann haben die Servicekräfte sich noch beschwert, dass die Handtücher ein wenig sandig waren, jedoch ist das nach einem Strandbesuch wohl nicht abstreitend. All Inclusive Bar-Service: Hier war das Personal richtig richtig nett und hat mit einem auch mal etwas länger geredet, oder einen Witz gerissen. Was jedoch schade war, dass die Cocktails sehr schlecht gemischt waren, entweder zu stark, oder viel zu schwach.. Service im Restaurant: Die Kellner im Restaurant, waren sehr unterschiedlich, an einem Tag waren sie schnell und man hatte gerade die Gabel aus der Hand genommen und schon wurde der Teller weggeräumt und an einem anderen Tag hat man Vorspeise, Hauptgang und Dessert gegessen gehabt und es standen immer noch alle Teller auf dem Tisch , wobei dann haben sich die Kellner meist entschuldigt. Auffallend war auch, dass die Kellner in unseren Augen meist sehr unterbesetzt waren... so mussten sich 4 Kellner, draußen und drin teilen und dabei noch die Getränkebestellungen ausführen. Animation-Pancho: An unserem ersten Abend, haben wir gleich mal Panchos Musik-Quiz mitbekommen, welches sehr lustig gestaltet war und echt Stimmung in den Laden gebracht hat. Des Weiteren gestaltet er ein abwechslungsreiches Programm für Erwachsene, wie zum Beispiel den Ausflug zum Leuchtturm, welcher echt zum Empfehlen ist! Die Kneipentour ist auch nicht verkehrt. Schlussendlich kann man sagen, dass Pancho ein echt cooler Typ ist, er ist der 'blaue' Animateur, da er blaue Arbeitsklamotten trägt. Mit seinem Lachen steckt er alle an und macht auch mal mit jedem einen Witz.
Das Hotel liegt sehr nahe am Strand, hat in der Nähe 2 große Einkaufszentren und mehrere Diskos und sehr empfehlenswerte Restaurants und Bars, falls man mal was anderes als das Hotelessen essen möchte :P Am Strand ist das Mieten von den Liegen richtig preiswert (2 Liegen und 1 Schirm -7,50)und bei starkem Wind, wird ein Tuch gespannt, welches verhindert, dass alles sandig wird. Jedoch kann man sich auch eigenständig einen Schirm kaufen, wenn man auf Liegen verzichten will. Denn hierfür ist auch genügend Platz! In der Umgebung sind relativ viele Hotels, da es direkt in der Touristenregion ist. Die Strandpromenade ist schön gestaltet, wobei das übliche Angerede beim Vorbeilaufen von den Restaurants, ob man nicht dort essen will etc. manchmal echt nervig ist. Ebenso wie die Verkäufer, welche Sonnenbrillen, Selfiesticks und super schöne Ketten verkaufen. Jedoch gewöhnt man sich daran und nimmt es nach wenigen Tagen echt locker. Es gibt richtig viele Bars entlang der Strandpromenade, welche richtig leckere Cocktails machen, wie z.B. der Bitburger Treff, die Mono Shisha Bar oder Shortys, welches parallel zur Strandpromenade ist, wo auch als die Kellner tanzen, welches echt schön zum Anschauen war! Gute Ausflugsziele, waren in der Nähe, wie zum Beispiel der Leuchtturm in Maspalomas, oder der Aquapark, wobei man echt Unterschiede merkt, zwischen den Rutschen in Deutschland und in Spanien, manche waren sehr grob :D zum anderen wurde man auch vorgewarnt, auf keine Angebote am Strand einzugehen, sondern nur über das Hotel zu buchen, obwohl die Ausflüge dort preiswerter waren, aber so ist zum Beispiel die Garantie, dass man bei der Delfinfahrt Delfine sieht , welches bei den Strandanbietern nicht so ist. Zum anderen sind auch die Längen der Fahrten sehr unterschiedlich, wie zum Beispiel beim Bananaboat oder beim Jetsky fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Alle Kommentare sind für uns von hoher Bedeutung und wir beziehen alle Hinweise für Verbesserung in der Zukunft mit ein. Es tut uns leid, dass Ihnen einige Details gefehlt haben. Wir möchten Sie nicht desto trotz wissen lassen, das wir unsere bestes tun um unseren Gästen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung