- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus drei Gebäuden. Ein Haus nur mit Zimmern, ein Haus mit kleinen Appartments und das dritte Haus mit größeren Appartments. Es gibt auf jeweils 5 Stöcke verteilt 56 Zimmrt und 65 Appartments. Wir waren im Nebengebäude in einem Appartment für 2 Personen bzw es gibt eine Schlafcouch für eine dritte Person. Es gibt drei Lifts die jedoch nicht ganz vertrauenserweckend sind. Das Hotel hat zwei kleine Poolanlagen und zwei Sonnenterassen auf den Dächern der Gebäude. Selbst im Januar hatten wir mit 24 °C ein bomben Wetter und es ist noch sehr ruhig alles. Es ist eine tolle Reisezeit. Wir haben für eine Woche mit Halbpension 333,- Euro bezahlt was für dieses Hotel voll in Ordnung war. Am Strand gibt es Liegen mit Sonnenschirmen gegen Gebühr oder man legt sich in die riesige Dünenlandschaft. Am Strand wird sowas wie Bananaboot oder Jet-Ski fahren angeboten. Das Nachtleben in Playa de Ingles bietet viele Möglichkeiten und man sollte ruhig mal raus aus Playa de Ingles.
Unser Appartment war sehr groß, die Küchenecke wirklich praktisch mit Herd, Kaffeemaschiene, Kühlschrank, es gab eine Schlafcouch einen Tisch mit Stühlen, TV mit deutschen Sendern, einen größeren Ventilator, einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Das Bad ist relativ klein aber hat eine große Dusche. Fön ist vorhanden. Gereingt wurde täglich und Handtücher und Bettwäsche wurde auch gewechselt. Die Betten waren ganz bequem. Es ist morgens oder auch Nachts öfters sehr laut vor den Zimmern. Musik aus den Bars, andere Hotelgäste, morgens das Reinigungspersonal... Wir fanden es nicht so schlimm aber wenn man keinen festen Schlaf hat hört man wirklich alles.
Es gab ein großes Restaurant was den Hoteleigenen- sowie Nicht-Hotelgästen zur Verfügung steht. Das Frühstück war wirklich völligst in Ordnung, es gab eine große Auswahl und nichts großes zu bemängeln. Leider ifällt das Abendessen da etwas schlechter aus. Das Essen findet auch in Buffetform statt und es gibt zusätzlich ein chinesisches Buffet. Leider sind Fleischgerichte in Soße nicht gekennzeichnet, man weiß daher leider nie was man sich auf tut. Es waren eindeutig zu wenig Kellner eingeteilt so das wir schon fast mit essen fertig waren bis wir Getränke gebracht bekamen da die armen garnicht hinterher kamen. Leider war das komplette Essen geschmacklich nicht so der Hit, das wir es dann doch mal vorgezogen haben außerhalb zu Essen. Also im vergleich zu anderen 3 Sterne Hotels ist das Essen wirklich schlecht. An der Qualität der Speisen könnte sich das Hotel doch deutlich verbessern zumal ja auch fremde Gäste hineingeworben werden und das Essen keine gute Werbung ist. Die Preise für die Getränke sind wirklich in Ordnung.
Der Service der Hotelangestellten ist in Ordnung, unser Zimmer war immer sauber, es wurde regelmäßig gereingt, Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und der Check-In hat nicht länger als 5 Minuten gedauert.
Die Lage ist wohl das beste was dieses Hotel bieten kann da es direkt an der Strandpromenade und dem Strand liegt. nur wenige Gehminuten hat man somit zum Meer zu zahlreichen Restaurants und Bars oder zum Supermarkt. Zu den Schoppingcentern CITA läuft man richtung Maspalomas ca 10 Minuten und zu den anderen Einkaufscentern so wie zu den Discothekene und Bars im Ortskern auch 10 Minuten, also wirklich nah bei. Man hat aber auch die Möglichkeit mit Bussen oder Taxen, die auch direkt vorm Hotel halten, überall hin zu kommen. Der Preis liegt zwischen 2 - 6 Euro. Vom Flughafen bis zum Hotel hat es ca 45 Minuten gdauert. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel, von den Reiseveranstaltern sowie von vielen Anbietern an der Promenade angepriesen wie z. b. Jeepsafaris über die Insel oder Bootssafaris an der Küste entlang. Ein direktes Nachbarhotel ist das IFA Dunamar, ein 4 Sternehotel was auch die direkte Strandlage hat nur doch etwas schöner ist und eine viel schönere Poollanlage hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab zwei Pools, die doch sehr klein ausfallen aber warscheinlich auch kaum genutzt werden wegen der direkten strandnähe. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool wie auf den Sonnenterassen vorhanden. Es gibt drei Internetzugänge sowie ein kleines Animationsprogramm im Hotel, wie Wandern, Boccia etc. gesehen haben wir das nicht aber es gab ein wöchentlich wechselnden Plan der ausgehängt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kat210 |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Kareen und Benny, haben Sie herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar. Herzlichen Dank auch für das Lob an unser Personal,was wir gerne weitergeben werden.Es freut uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung