Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel = Top, Lage = Spitze, Essen ist ein Flop
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ambiente: Überall waren Orchideen. Im ganzen Haus sind Gemälde aufgehangen. Nur warum viele der Bilder schief hingen konnte ich mir nicht erklären. Das Hauptpublikum dürfte 50+ sein WiFi in der Lobby kostenlos, ansonsten aber sehr teuer. Die zurückhaltende Bewertung ist der schlechten Küche anzurechnen. Einkaufen: Quer über die Strasse (ca. 100m bergauf), im Keller des Hotel Elefant liegt ein unscheinbarer Cordillo-Supermarkt. Dort gibt es eine gute Auswahl zu top Preisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Apartements sind schön, sauber hell und geräumig. Bad, Schlafzimmer und Wohnraum mit Kitchenet sind getrennte Räume. Unser Apartement war immer top sauber, selbst in Ecken, in denen sich gern mal Schimmel findet war alles Top. Es wurde täglich alles gereinigt, sogar der Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es scheint in der Zeit in der wir da waren, kurz vor unserer Abreise einen Wechsel in der Küche gegeben zu haben. Beschreiben kann ich allerdings nur, was wir eine Woche lang vorher erlebt haben. Das Brot ist frisch und besser als bei manchem deutschen Bäcker. Es gab diverse Sorten zur Auswahl. Die Brötchen sind standard TK-Teiglinge. Tip: Der Teig vom Graubrot würde auch gute Brötchen abgeben. Die Moco Rojo ist wirklich sehr gut. Die restlichen Sossen am Büffet sind ehr Durchschnitt. Das Frühstück war für "Süss-Frühstücker" ganz gut bestückt, wer es ehr deftig mag, hatte die Wahl zwischen einer Bohnen- oder Tomatenpfanne, Würstchen und Spiegel- oder Rührei. Aber nicht alles gleichzeitig. Abends wurden auch gern mal Wurst und Schinken serviert, die am FrühstücksBüffet besser gepasst hätten. Und damit ist es mit dem Lob auch schon vorbei. Als Fisch gab es ständig panierten Pangasius, mal mehr mal wenuger totgekocht. Ab unserem vorletzten Tag gab es auch mal anderen Fisch In der Paella fanden sich immer auch Geflügelknochen, wenn Geflügel drinn war. Hätte der Koch ganz auf Fleisch verzichtet, wäre es eine leckere Reispfanne gewesen. Gemüse war durch die Bank weg verkocht und es kam (in Variationen) immer wieder das Gleiche auf den Tisch, bis es weg war. In keinem Spanienurlaub haben wir so oft Pommes gegessen oder uns am chinesischen Büffet bedient. Am chinesischen Büffet war das Gemüse wenigstens noch knackig. Allerdings waren auch immer Unmengen an Karotten im Gemüse, was ich so bei noch keinem asiatischen Menü gesehen habe. Generell war die Auswahl sehr eingeschränkt, es gab fast jeden Tag die gleichen Sachen, in leichten Abwandlungenen. In den ersten Tagen war wohl die Auslastung im Hotel sehr gering, da war das Büffet noch übersichtlicher/minimalistischer. Hinsichtlich Qualität und Auswahl beim Essen hatte ich noch nie einen so spartanischen AI-Urlaub, in dem ich sogar abgenommen habe. Wenn wir an der Strandpromenade zwischen den Restaurants spazieren gingen, wurden wir angesichts unseres AI-Bändchens immer mitleidig angesprochen : "wenn wir mal Lust auf Etwas anständiges, spanisches zu Essen hätten, sollten wir es mal im Restaurant probieren. Man würde uns auch einen guten Preis machen." An einem Tag gab es mal auffallend besseres Essen (z.B. Scampi) und eine schönere Auswahl ohne zerkochtes Gemüse. An diesem Tag war anscheinend die Geschäftsführung, respektive die Inhaberin im Haus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, ohne einem beim Essen den Teller unter der Nase weg zu reissen, wie es anderen Ortes in Spanien gern praktiziert wird. Im Restaurant sprechen fast alle vom Personal deutsch, teilweise sogar muttersprachlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur wenige Meter von der Strandpromenade entfernt und liegt auf annähernd gleichem Niveau wie die Promenade. Für Menschen mit gehbehinderung jeder Art sehr gut. Man braucht also keine Bergsteigerausrüstung, wie bei den anderen Hotels drum herum, um vom Strand zum Hotel zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation: In der Zeit von 10:00 bis zum Abend werden diverse Aktivitäten angeboten. Von einer Strandwanderung über Aquagymnasrik bis zu richtigen Abendshow. Der Animteur versucht die Leute auf dezente Art abzuholen und zum Mitmachen zu bewegen. Keine HaliGali-Animation, ehr ein "wir machen heute XYZ, haste Lust mit zu machen ?" Das Programm (Mo. - Fr.) ist überschaubar, es ist aber für jeden was dabei. Pool: Die zwei (nicht drei, wie im Prospekt beschrieben) Pools sind eigentlich ehr grosse Badewannen. Die Pools wurden jeden Morgen gereinigt. Die Sonnenliegen wurden ebenfalls jeden Morgen geschrubbt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, wir danken Ihnen für Ihre sehr detaillierte HolidayCheck-Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Sahara Playa und für die Zeit, welche Sie sich für diesen Kommentar genommen haben. Wir freuen uns, dass diese insgesamt gesehen positiv ist und Sie unser Hotel weiterempfehlen würden. Es ist schön zu erfahren, dass Sie vor allem das schöne Ambiente des Hotels und der Zimmer sowie die super Lage zu schätzen wussten und bei unserem freundlichen und zuvorkommenden Personal gut aufgehoben waren. Wie erfreulich, dass Sie auch an unserem Abendprogramm sowie an unseren sportlichen Aktivitäten mit Spaß teilgenommen haben. Wir bedauern zutiefst, dass wir mit unseren Büfetts Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Unser Küchenpersonal ist sehr bemüht, vielfältige und reichhaltige Speisen und für jeden Geschmack etwas anzubieten. Im Allgemeinen erhalten wir sehr positive Rückmeldung bezüglich der Speisen im Hotel. Daher tut es uns umso mehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, auch Ihren Geschmack zu treffen. Wir hoffen sehr, Sie trotzdem einmal wieder im Hotel Sahara Playa als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichem Grüß Die Hotelleitung