- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel hat Zimmer und Appartement in unterschiedlichem Qualitätsstandard, es gibt wohl noch höherwertige, da neu renovierte App. im Hotel. Da das Hotel von TUI vertrieben wird, war die Gästestruktur überwiegend deutsch und niederländisch. Wir hatten wie mehrere Gäste das Hotel "Il Rondo" gebucht. Quer über die Reiseveranstalter hinweg wurde aufgrund der dortigen Überbuchung ins Sahara Playa umgebucht. Grundsätzlich ist das ja in Ordnung, aber es scheint schon Systematik der Hotelkette dahinter zu stehen. Auch sind beide Hotels hinsichtlich Lage (Nähe Yumbo) und Gästestruktur (Anteil von Gay-Urlaubern) nicht vergleichbar. Da kommt dann doch etwas Unzufriedenheit auf. Wir haben den direkten Vergleich mit Riu Don Miguel. Dies ist bei Service, Freundlichkeit und Qualität des Essens bei weitem überlegen - hat allerdings keine Appartements.
Wir waren in einem Appartement untergebracht. Die Größe war gut. Die Möbel waren in gutem und ansprechendem Zustand. Die Ausstattung der Küchenzeile ist dürftig, bei Halbpension aber im Regelfall ausreichend. Aufgrund der Umbuchung ins Sahara Playa war der Safe kostenlos (sonst 12 €/Woche). Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt, was auch notwendig war, da im Bad weder genügend Handtuchhalter oder sonstige Abstellfläche ausreichend zur Verfügung stand. Außerdem war täglich der Kampf mit der Duschkabine angesagt, um die Türen wasserdicht zu verschließen. Aufgrund des Wetters konnten wir mit geschlossenen Fenstern schlafen, bei warmen Nächten wird dies aufgrund der Straße und der gut hörbaren Musik der Strandpromenade wohl schwierig.
Der einzige Lichtblick beim Essen war der kanarische Abend mit guter Küche und landestypischen Spezialitäten. Die restlichen Tage war Wiederholung angesagt, vor allem bei Salaten, Vor- und Nachspeisen und Beilagen. Hier war das Essen oft schlechter als durchschnittlich. Auch das grundsätzlich gute chinesische Buffet konnten wir geschmacklich nach einigen Tagen nicht mehr verkraften. Das Frühstücksbuffet war in unseren Augen in Ordnung, auch wenn Joghurt erst die letzen zwei Tage zur Verfügung stand und das Müsliangebot nur aus "Knusperzeug" bestand.
Rezeption: grundsätzlich freundlich und hilfsbereit, hing aber von der Person ab Gastronomie: hier müsste Service und Freundlichkeit eigens geschult werden, bzw. der Service neu strukturiert werden. es war eine ungeheure Hektik durch das Personal, bedingt dadurch dass im Regelfall nur eine Person für das ganze Restaurant die Getränkebestellungen aufgenommen hat, es gab keine Zuteilungen der Servicekräfte in Bereiche, sondern alle waren für alle Tische zuständig Zimmerreinigung: oberflächlich sauber und in Ordnung, bei genauerem Blick (im Bad) defizitär
Die Lage zum Strand ist top, mit dem Nachteil der Straße zur Strandpromenade und der u. U. bestehenden Lärmbelästigung. Die direkt bei dem Hotel beginnende Strandpromenade ist angenehm. Sonstige Umgebung ist die, wie sie in Playa del Ingles überall zu finden ist: Enge Bebauung, hohe Bebauung - aber das wissen wir ja.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot eher für Gesetzteres Alter (Club Elan) - aber auch da hätten wir unsere Zweifel. Über den Pool (größere Badewanne) brauchen wir nicht zu reden. Den hätten wir bei bewölktem Wetter und starkem Wind am Strand auch mal genutzt, aber .... Normalerweise braucht man ihn allerdings nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Dieter, haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar bei Holidaycheck zu schreiben. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. Das gesamte Sahara Playa Team bedankt sich bei Ihnen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung