- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sahara Playa Hotel ist ein sehr angenehmes, nicht zu großes Hotel in bester Lage zum Strand und zum Zentrum von Playa del Ingles. Wir hatten von einem 3 Sterne Hotel diese Leistung nicht erwartet. Über die öfter erwähnten Lärmbelästigungen von der Strasse konnten wir nicht klagen. Die Zimmer liegen zwar zur Strasse, sind aber gut gegen Geräusche isolliert. Das Hotel eignet sich hervorragend für einen Strandurlaub, wenn man nicht den ganzen Tag in der Hotelanlage verbringen will. Die Sauberkeit ist mit sehr gut zu bewerten. Gäste überwiegend aus Deutschland, der Altersdurchschnitt der Gäste lag bei 50-65 Jahren. Handynetz im Hotel sehr gut, W-LAN muss über externen Anbieter gekauft werden, funktioniert dann aber (auch ausserhalb des Hotels) relativ gut und schnell. Das Preis-/ Leistungverhältnis für diese Reise war sehr gut, besser gehts für diesen Preis nicht! Die Reisezeit war nicht ganz optimal, der Januar ist teilweise abends kalt und manchmal recht unbeständig. März/April oder im Herbst haben sicher besseres Wetter. Aufpassen bei den Strassen-Gewinnspielen (wir haben es 3x getestet), man "gewinnt" immer, wird dann in ein Taxi nach "irgendwo" gesetzt und soll dort dann gefährliche Verträge für Timesharing u.ä. abschließen!
Zimmer mit ausreichender Größe, da wir es nur zum Übernachten genutzt haben. Doppelbett musste, wie immer, zusammengebunden werden. Matratzenqualität gut. Großer Schrank mit Safe (Extragebühr), Kühlschrank, Couch, Stuhl und Schreibtisch vorhanden. Zustand der Möbel nicht neu, aber ok. Balkon mit Tisch und Stühlen zur Strasse ohne Sonne. Bad relativ neu, sauber und funktional.
Wir hatten Halbpension, morgens und abends vom Buffet. Der Restaurantchef Juan hatte das umfangreiche Buffet toll im Griff und immer nette und aufmerksame Gesten für seine Gäste bereit. Das Personal arbeitet schnell und aufmerksam. Die Qualität und der Umfang der gebotenen Speisen ist für ein 3 Sterne-Hotel sehr gut, wer noch mehr will, muss ein 5-Sterne Hotel nehmen! Zum Frühstück reiche Auswahl an Kaffee, Tee, Milch, Marmelade, Wurst, Käse, Obst, Ceralien und Brot/Brötchen. Jeden Morgen Sekt inkl. !!!!! Abendbuffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich (Themenabende). An einigen Tagen gab es kurzfristig zu wenig Sitzplätze, da Hotel vollbelegt und es draussen zu kalt für die Terrasse war. Die Sauberkeit des Restaurants überzeugte uns.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, sehr gute Verständigung, da mehrsprachiges Personal mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen. Der Hoteldirektor ist ein junger, dynamischer Deutscher, mit dem man sich sehr angenehm austauschen kann. Er ist immer zur Stelle und hilft überall aus, wenn Not am Mann ist. Wir hatten zwei kleinere Beschwerden, die umgehend abgestellt wurden. Die Sauberkeit des Hotels und unseres Zimmers war ausgezeichnet.
Lage perfekt, fast direkt am Strand und Promenade. Ins Zentrum ca. 10 min. zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung auf der Promenade 2 min. entfernt. Einkaufszentrum La Sandia über eine Treppe oberhalb des Hotels mit großem Supermarkt. Ausflüge werden angeboten, aber von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Martina und Peter, haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar bei Holidaycheck zu schreiben. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. Das gesamte Sahara Playa Team bedankt sich bei Ihnen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung