Alle Bewertungen anzeigen
Muri (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Zimmer, Sauberkeit und Essen schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Also wier waren diesen Sommer 2 Wochen allinclusive im Sahara Playa. Das Hotel macht von aussen nen guten Eindruck, schöner Eingangsbereich, schöne Dachterrasse (leider ohne Barbereich). Modernes schönes Zimmer; grosses Restaurant. 2 oder 3 richtig kleine Pools , war aber nicht schlimm, da Lage top. Eigentlich sehr freundliches Personal. So und jetzt was uns nicht gefallen hat. Am schlimmsten war die Sauberkeit. Das Zimmer wurde nie richtig geputzt, vorallem die Toilette. Die Sauberkeit im Restaurant war auch eher schlecht, dreckige Tischdecken , Gläser , Besteck und das täglich.Essensreste auf dem Boden wurden nicht sofort beseitigt , Niesschutzglas am Buffet wurde wärend 2 Wochen nie richtig geputzt. In der Nacht haben die Mitarbeiter schnell mit den gebrauchten schmutzigen Tischtüchern und dem schmutzigsten Lappen der Insel noch mehr Bakterien verteilt. Wirklich bedenklich... Das Essen war auch mehr schlecht als recht mit einigen Ausnahmen.Ein richtig ausgebildeter Koch arbeited dort sicher nicht. Alles verkocht, geschmacklos, Dosenfutter/ Fertigpizza, schlechte Früchte, lahmes Dessertbuffet ,mit kochen hatte das meistens nix zutun, schlimm war auch dass nichts nachgefüllt wurde. Egal ob Eiscreme , Wasser oder Wein, Fruchtsaft vieles war leer und wurde nicht aufgefüllt. Streitendes Personal vor den Kunden usw. Die alkoholischen Getränke sind von schlechtester Qualität , darum sind wir jeden Abend weg um was zu trinken. Ein Kellner hat weder deutsch noch spanisch verstanden und war oftmals spät Abends allein an der Bar. Wir erwarten mehr von einem 4 Sterne Hotel ,vorallem Sauberkeit , Essen und Getränke. Zum Teil auch das Personal unfähige Köche / Kellner und Putzfrauen aber auch die Restaurantchefin müssten besser geschult oder ersetzt werden. Sehr lautes Personal am Morgen. Hätte gerne besser bewertet aber für uns max. 2.5 Sterne. Wenn buchen nicht allinclusive und auswärts essen und trinken gehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Balkon auch ok. Das Badezimmer war auch schön gross und zweckmässig eingerichtet. Schade nur das nicht richtig sauber geputzt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    schlechte Qualität schlecht gekocht, viel Dosenfutter , geschmacklos, lauwarm, billigster Wein / Cocktails ( allinclusive ) Sauberkeit am Buffet auch schlecht. Teller + Gläser schmutzig.Vieles wurde nicht oder zuwenig oft aufgefüllt. (Essen /Wasser/ Wein)


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Grossteils freundliches Personal. Aber leider schlecht ausgebildet und kontrolliert. (Sauberkeit , Aufmerksam keit)


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Fast direkt am Strand nur über die Strasse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man einige Meter vom Zentrum weggeht ist der Strand recht schön, man findet auch immer ein ruhiges Plätzchen.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Muri
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Muri, Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Alle Kommentare sind für uns von hoher Bedeutung und wir beziehen alle Hinweise für Verbesserung in der Zukunft mit ein. Es tut uns leid, dass Ihnen einige Details gefehlt haben. Wir möchten Sie nicht desto trotz wissen lassen, das wir unsere bestes tun um unseren Gästen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung