- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind mit 5 erwachsenen Personen verreist (2 Zimmer) - in dem einen Zimmer wurde für die dritte Person das Sofa zum Bett umfunktioniert, war vielleicht nicht besonders schön, allerdings dennoch bequem. Die Zimmer waren schön groß, es gibt eine kleine Küche, das Badezimmer bietet ausreichend Platz für Make-Up-Unterbringung und co. Und das Standart-Schlafzimmer war ebenfalls ausreichend groß - sowohl auch der Schrank, um darin auch die Koffer zu verstauen. Auf dem Balkon war eine Wäscheleine, auf die man seine nassen Sachen vom Strand aufhängen konnte. Platz war mehr als genug und es wurde an alles gedacht!
Wie oben bereits beschrieben, waren unsere Zimmer super und für die Zeit, die wir dort waren mehr als ausreichend. Der Balkon bot schöne Sicht auf das Meer!
Das Restaurant war sehr hygienisch, das Essen immer super dekoriert, schön angerichtet, das Trinken wurde schnell und mit Eis gebracht. Ab und an war mal ein dreckiges Glas dabei, aber das kann in einem so schnellen Betrieb auch passieren. Wir hatten einen All Inklusiv Urlaub gebucht, allerdings war der reguläre Preis bsp. für das Mittagsbüffet 5,90€ p.P. - was ein sehr gutes Angebot bei der vielfältigen Auswahl des Restaurants ist. Direkt neben dem Hotel stehen 2 Bars, an denen man am Abend noch lecker Cocktails schlürfen kann.
Wir wurden mehr als freundlich behandelt, konnten immer wieder Informationen über gute Reiseorte an der Rezeption ergattern und vor allem die Kellner im Restaurant-Bereich des Hotels waren mehr als nur freundlich. Man hat gemerkt, dass sie Spaß an ihrem Job haben, sie waren schnell, zuverlässig und viele hatten einen netten Spruch auf Lager. Besonders sympathisch war die männliche Leit-Servicekraft. ;-) Alle Servicekräfte beherrschten Englisch - fließend. Und alle konnten Deutsch, nicht zu 100% perfekt aber dennoch mehr als verständlich. Und selbstverständlich Spanisch. Unsere Zimmer wurden immer super sauber gemacht, gefegt - sogar der Balkon. Die Handtücher werden täglich gewechselt.
Der Strand liegt keine 5 Minuten vom Hotel entfernt und das auch direkt dort, wo es wunderschön zum Liegen und Entspannen ist. Wenn der Wind wieder etwas stärker ist, werden Netze um die Liegen gespannt, um den Sand abzuhalten. Für 2 Liegen für den Tag (sobald man sie verlässt und sie neu belegt werden verfällt die "Garantie" darauf) bezahlt man knapp 7,50€, das ist vollkommen okay. Da Gran Canaria nicht so groß ist, braucht es zum Flughafen mit dem Taxi ca. 1/2h. Eine Buslinie fährt direkt vor dem Hotel ab, andere Linien sind ganz leicht zu Fuß zu erreichen (höchstens 5 Minuten). Am Strand führt eine Promenade entlang, an der man schön sein Urlaubsgeld verschleudern kann, inklusive Restaurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel gibt es einen eigenen Animateur und wir hatten jeden Abend eine andere Aktion, es war also immer etwas los, wenn man zu faul war sich selbst etwas heraus zu suchen. Am Strand wird so ziemlich alles angeboten, Jet-Ski fahren, Parasailing, Banana-Boot oder einfach nur Tretboot fahren. Die Tretboote sind alle mit Rutschen ausgestattet, was das Ganze noch etwas lustiger macht. Wir hatten nur einen Tag an dem es zu windig war, um etwas "im" Wasser zu unternehmen. Es gab mehr als genügend Liegestühle im Hotel und davor auch ein Pool - der ist allerdings echt klein, was für Leute die richtig "schwimmen" wollen nichts ist, dafür sollte man dann schon an den Strand gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Natalie, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren kürzlichen Familienurlaub im Hotel Sahara Playa sowie für die Zeit, die Sie sich für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wie schön, dass unsere großzügigen Zimmer, die perfekte Lage sowie die schöne Umgebung des Hotels zu Ihrer völligen Zufriedenheit waren. Besonders zu unserer Freude ist Ihr Lob an unser freundliches und hilfsbereites Personal und dessen Fremdsprachenkenntnisse. Auch Ihre Anmerkung bezüglich des gastronomischen Angebotes und des Unterhaltungsprogrammes ist eine große Motivation um so wie bisher weiterzumachen! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf den Kanarischen Inseln wieder im Hotel Sahara Playa begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Die Hotelleitung