- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Nähe zum Strand gibt es im Playa del Ingles wohl kaum (ohne Treppen). Appartement war sauber und neu (Schlafbereich sehr klein), leider im 1. OG ohne Ausblick. Pools, (eines versteckt) zu klein und fast nie benutzt (zu kalt ?). Poolbereiche ohne jeden Service, Dachterrasse mit fantastischen Ausblick ebenfalls ohne Service und versteckt, Fahrstuhl nur bis vorletztem OG. Poolbar zu ca. 75 % für zahlende Gäste (Laufkundschaft) reserviert, für AI-Gäste daher oft kein Platz. Zu wenig Personal, z.B. nur eine Person an Poolbar (oft Schlangenbildung). Viele Details sind verbesserungswürdig für den 4. Stern. Hotelbeschreibung von Alltours entspricht nicht der Realität (z. B.: keine Cocktails auf der Dachterrasse, kein Fitnessraum, Speiseraum und Frühstückssaal sind identisch, eine Bar (ausser Poolbar) gibt es nicht, Bar mit Showbühne war geschlossen, Safe ist kostenpflichtig, keine medizinische Betreuung, kein Fahrradverleih...).
Schlafbereich im Appartement zu klein (ca. 60 cm zw. Bett und Wand, bzw. Schrank). Bad neu und sauber, aber Abstellmöglichkeit nur auf Waschbecken, Wohnbereich sauber aber schlicht. App. enthält Kühlschrank und Kaffeemaschine, sowie Wasserkocher aber keine Spüle (man muss ins Bad), keine Mikrowelle.
hohe Quantität, niedrige Qualität. Essen oft lauwarm bis kalt, oft fade, trocken (Fisch, Fleisch), meist nicht gekennzeichnet (regt zur Kommunikation mit anderen Gästen an ("was kann das wohl sein" ?)). Getränke in einer Ecke versteckt, Wein aus dem Zapfhahn (wird oft mit Bier verwechselt), Säfte billig (aus Tetrapak ?), Organisation und Präsentation verbesserungsfähig. Cocktails aus dem AI-Angebot ungeniessbar (vorgemixt), z. B. im Tequila-Sunrise weder Tequila noch Sunrise... Die "lokalen alkoholischen und alkoholfreien Getränke" sind von niedrigster Qualität (Nachahmerprodukte). Lunchpaket für Tagesausflüge muss bis 20:00 Uhr am Vorabend bestellt werden, sonst muss man hungrig bleiben. Kein Essen zwischen den Mahlzeiten, wer um 15:00 Uhr vom Ausflug zurückkommt, muss bis 18:00 Uhr warten (ein Stück trockener Kuchen an der Bar hilft da auch nicht viel) !
Durchweg sehr freundlich (ein Einzelfall sehr ruppig), Personal setzt sich aus deutschen und ausländischen (nicht nur spanischen) Mitarbeitern zusammen. Überwiegend deutsche Sprachkenntnisse vorhanden. Zu wenig Personal im Gastro-Bereich, somit keine Bedienung (Getränke), öfter fehlendes Geschirr, Getränke, Schlangenbildung. Organisation muss verbessert werden (für 4 Sterne !). Kein Service in den Poolbereichen, eine Servicekraft an der Poolbar zu Stosszeiten völlig überfordert (Schlangenbildung).
Hotel nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt, Dünen von Maspalomas beginnen vor dem Hotel. Viele Restaurants, Bars und Läden (billige Strandklamotten) in Einkaufspassage. Idealer Ausgangspunkt zu Spaziergängen am Meer oder auf der Strandpromenade (Fussgängerzone). Transfer zum Hotel war problemlos, Ausflüge enttäuschend, da langwieriges Aufsammeln anderer Teilnehmer (bis zu einer Stunde) und danach Absetzen der Gäste mit späterem Wiederaufsammeln (macht man besser und billiger selbstorganisiert, z.B. Ausflug nach Puerto Mogan mit Fähre).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Eine Aktion täglich um 10.00 Uhr morgens (ok), sonst nichts, ausser von Alltours organisierte teure Ausflüge. Animation traurig: Modenschau als Verkaufsveranstaltung, einmal Bingo (ok), Musik- und Tanzdarbietungen gut aber zu kurz. Tagsüber keinerlei Animation (ausser 10:00 Uhr). Fitness/ Wellness gleich Null, kein Fitnessraum. Vorstellungen finden im Restaurantbereich statt (wer in Ruhe essen will muss in die Ecke...)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bedauern aufrichtig, dass wir in einigen Punkten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen konnten. Es ist selbstverständlich nicht leicht alle Geschmäcker zu treffen. Wir geben uns stets grosse Mühe all unsere Gäste zufrieden zu stellen und haben daher auch für alle Meinungen und Anregungen immer ein offenes Ohr. Gerne vor allem direkt vor Ort, denn so haben wir evtl. die Möglichkeit sofort Abhilfe zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüsse aus Gran Canaria. Die Hotelleitung