- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel in bester Lage. Nur durch die Uferpromenade vom Strand entfernt, 2 Gehminuten. All-inclusive läßt keine Wünsche übrig und ist unbedingt zu empfehlen. Ich empfehle die Buchung von all-inclusive, da diese ein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis bietet. Zu empfehlen ist außerdem eine Inselrundfahrt mit einem Mietwagen, sowie ein Tagesausflug (ca. 15 Stunden) nach Teneriffa. Die Kosten sind allgemein ähnlich wie in Deutschland, eher noch etwas niedriger. Über ein "normales" Handy sollte man nicht online gehen, da dieses immense Kosten verursacht. Die Reisezeit in Playa del Inglés ist ganzjährig, es gibt über 300 Sonnentage im Jahr. Das Klima im Winter ist ähnlich wie im Sommer. Die Lufttemperaturen von Dezember bis April betragen tagsüber ca. 20 - 24 Grad, die Wassertemperaturen ca. 19 - 22 Grad. Nachts kühlt sich die Lufttemperatur auf 14 - 18 Grad ab. Von Mai bis November betragen die Lufttemperaturen tagsüber ca. 24 - 30 Grad, die Wassertemperaturen ca. 20 - 25 Grad. Nachts kühlt sich die Lufttemperatur auf ca. 18 - 25 Grad ab. Im Winter gibt es oft stärkeren Wind, sodaß ein Strandaufenthalt (Liegen 2,50 Euro pro Tag und pro Person) nicht immer möglich ist. Gelegentlich gibt es bei Ostwind vom Wasser und von der Sahara her Sandstürme, dann ist es unangenehm und mitunter außergewöhnlich warm bei Temperaturen bis 35 Grad im Sommer.
Wir hatten ein Appartement gebucht, die Standardzimmer kann ich nicht beurteilen, die sollen aber laut Aussage anderer Gäste recht klein und warm gewesen sein, ohne Klimaanlage. In unserem Appartement fehlte es an nichts. Es gibt einen Wohnraum mit Schlafmöglichkeit für die zweite oder dritte Person. Dieser ist ansprechend ausgestattet mit einer Couch, einem Schreibtisch, einem kleinen Schrank, Stühlen und einer Küche. Der Wohnraum schließt sich an einen recht großen, schönen Balkon an. Die Küche beinhaltet ein Spülbecken, Geschirr, Gläser, einen Herd, eine Mikrowelle, einen Toaster und einen gut funktionierenden Kühlschrank. Außerdem gibt es einen kostenfreien Fernseher mit ca. 30 Sendern, davon auch deutsche. Einen Zimmersafe gibt es im separatem Schlafzimmer, er kostet 2,- Euro pro Tag. Es gibt einen Ventilator, jedoch keine Klimaanlage. Die Größe und Sauberkeit der Zimmer ist absolut ausreichend. Ein Telefon befindet sich im Schlafzimmer. Das Badezimmer verfügt über keine Badewanne, aber eine ausreichend große Duschkabine. Lediglich an Ablagemöglichkeiten und an einem zweiten Handtuchhalter fehlt es.
Es gibt ein Restaurant, welches von allen Gästen genutzt wird. Bei dem guten, warmen Wetter im September haben wir immer draußen gesessen. Das Essen wird in Buffetform angeboten. Es fehlt an nichts, es ist für jeden etwas dabei. Sowohl beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Es ist immer frisch zubereitet und es wird stets frisch nachgebracht. Besonders toll fand ich den separaten Asia-Stand, wo es Asia-Essen gab. Zwei mal in der Woche findet draußen ein separates Grillen statt. Die Atmosphäre ist entspannend und angenehm. Getrännkequalität ist ausgezeichnet, bei all-in sind alle Getränke zu den Mahlzeiten ohne Preis enthalten.
Toller Service, Bedienung im Restaurant und an der Bar ist ausgezeichnet. Freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Neben der Heimatsprache spanisch sprechen alle Englisch und teilweise auch Deutsch. Zimmerreinigung findet jeden Tag statt unhd ist sehr gründlich, inklusive Desinfektion. Bettwäschenwechsel findet etwa 1-2 mal in der Woche statt.
Wie gesagt, direkt am Strand gelegen, was selten ist in Playa del Inglés. Nur durch die Uferpromenade, max. 2 Gehminuten, vom Strand entfernt. An der Uferpromenade gibt es zahlreiche Bars, restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Zu den bekannten Vergnügungscentern wie Kasbah, Metro, Cita und Yumbo- Center sind es max. 15 Gehminuten bzw. 2,50 Euro für ein Taxi. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Die sind bei der Reisletung oder bei lokalen Anbietern zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es im Hotel selbst nicht. Am Strand und in näherer Umgebung gibt es aber diverse Freizeit- und Wassersportmöglichkeiten. Es gibt innsgesamt 3 Pools, welche alle sauber sind. Das Haupt-Pool befindet sich zum Strand hin gelegen, es ist ansprechend. Vielleicht etwas zu klein. Der Strand ist super. Weißer, sauberer Sand, ohne Steine. Selbst im Mehr befindet sich nur Sand, keine Steine, sodaß das Baden einfach herrlich war zur Erfrischung und Abkühlung, bei Wassertemperaturen von 22-24 Grad im September. Lediglich an Sonnenliegen mangelt es. Wer kein Strandgänger ist oder sich in den Wintermonaten aufhält, der könnte mit Sonnenliegen ein großes Problem bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Andreas, haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar bei Holidaycheck zu schreiben. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. Das gesamte Sahara Playa Team bedankt sich bei Ihnen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung