Alle Bewertungen anzeigen
Belinda (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Zimmer und Lage gut, leider ziemlich zugig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gross und hat 3 kleine Pools, einen Appartmentbereich im Nebengebäude und Zimmer im Haupthaus. Zu unserer Zeit waren vorwiegend Senioren im Hotel und fast nur Deutsche. Die Lage ist optimal. Ganz nah am Strand und an der Promenade mit den Restaurants, Cafés und Shops.Wir hatten All Inclusive gebucht, HP war auch mögich.WiFi ist im Rezeptionsbereich gratis, auf den Zimmern recht teuer. Wir haben die Tour mit Alltours gemacht, die sich "Kontraste" nennt. War nicht schlecht, aber das Wetter war im Norden noch schlechter als bei uns in Playa del Ingles. Immer wieder Regen und 12-15 Grad. Mit dem Bus kann man nach Puerto di Mogan fahren, 4,15 Euro p.P., halbe Stunde Fahrt (ab Yumbo).Nettes Örtchen mit Hafen, Strand und schönen Häuschen. Wir hatten mit etwas besserem Wetter gerechnet im März. Aber Pech kann man ja immer haben. Es sind um diese Zeit sehr viele Senioren hier.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoss, Nummer 8. Mit dem Zimmer waren wir zufrieden, es war geräumig, das Bett war breit (jeweils 1 m breit), es gab einen modernen TV, genug Platz zum Verstauen, einen Tisch mit zwei Stühlen neben der Garderobe und den kleinen Balkon, den wir allerdings fast nie nutzten. Die Aussicht war nicht so schön, weil wir direkt auf das Restaurantdach schauten. Ausser dem Dach sahen wir die Poolbar und die Strasse. Es gibt einen Kühlschrank, eine Filterkaffemaschine und einen kostenpflichtigen Safe. Das Bad ist gut, riesiger Spiegel, sehr viel Abagefläche, Dusche funktioniert einwandfrei. Bloss der Boden war etwas merkwürdig, erinnerte an einen Keller oder ähnliches. Aber das Positive überwiegt eindeutig, und sauber war es auch. Durch das riesige beleuchtete Bild über dem Bett und das Bild neben dem TV wirkte das Zimmer modern. Trotz Strasse und Poolbar war es eher ruhig, finde ich. Die Klimaanlage haben wir fast gar nicht benutzt, weil es halt nicht so warm war. Direkt an der Zimmertür und auf dem Flur hatten wir noch W-LAN, weil es nah an der Rezeption ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck beim Abendessen war ernüchternd. Es hatte so eine Kantinenatmosphäre, ich blickte auf einen (leider)offenen Bereich, in dem gespült und ausgeräumt wurde, es klapperte und schepperte, das Licht war ungemütlich, man fuhr mit den Geschirrwagen umher, die einen Riesenkrach machten. Und leider zieht es in diesem Restaurant furchtbar, weil immer die Türen nach draussen offen sind. Wir hatten nicht so gutes Wetter, und da war es echt nicht so angenehm. Die Hygiene kam mir so lala vor, die Teller waren oft noch nass, die Gläser klebten auf den Matten, die Kaffemaschinen waren manchmal voller Spritzer. Die Geräuschkulisse war ingesamt eher laut, es hallte auch so dort. Aber die Auswahl an Speisen fand ich gut. Vor allem die asiatische Ecke gefiel mir, diese Speisen waren schmackhafter als die "normalen" Speisen wie Pommes und Gemüse (eher fad, labberige Pommes) Der All Inclusive Wein war nicht so doll, aber was will man auch erwarten bei AI. Es gab sehr frisches Brot, auch Körnerbrot, das kann ich nur empfehlen zum Frühstück. Wie gesagt, es gab genug zur Auswahl, und es knubbelte sich auch nicht am Buffet, sondern verteilte sich gut. Draussen haben wir leider nie gesessen wegen des Wetters.Es kommt auch nicht viel Sonne hin, schon gar nicht am Abend, schade. Uns ist aufgefallen, dass auch viele externe Leute zum Frühstück oder Abendessen kamen, z.B. Radfahrer, die auf der Durchreise sind. Die Preise sind wirklich in Ordnung. Die Poolbar ist an der Strasse, und es kommt nicht überall Sonne hin. Die runde Poolbar gehört NICHT zum Hotel, dort muss man zahlen. An diesem winzigen Pool, der eher zur Deko dient, gibt es keine Liegen. Die anderen Pools sind auch eher klein, wir waren nie dort, war uns eh zu kalt zum Baden. Was mir ein bisschen fehlte, war eine schöne gemütliche Bar DRINNEN, wenn es draussen zu frisch ist oder regnet. Die Royal Bar hat nicht immer auf, liegt nicht so optimal (etwas versteckt) und ist eher ungemütlich. Dort gab es den Begrüssungstreff, Vorführungen wie. z.B. eine Modenschau. Ansonsten kann man im Rezeptionsbereich sitzen und sich am Sekt/Kaffee/Saft bedienen, bei schönem Wetter kann man auch vor dem Eingang sitzen.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption ist man freundlich und spricht auch Deutsch. Im Restaurant und an der Poolbar / Innenbar ist das Personal ebenfalls freundlich. Die Reinigung des Zimmers ist okay. Bettwäsche wird nicht oft gewechselt, aber es ist sonst sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist mit das Beste am Hotel Die Strasse rüber, ist man schon am grossen Platz, wo man schön in der Sonne sitzen und was trinken und essen kann. Dahinter der grosse Sandstrand und rechts und links die Promenade mit vielen Geschäften und Kneipen. Zu den Einkaufszentren ist es auch jeweils nicht weit, und wenn man nicht laufen mag, kostet ein Taxi nur 2-4 Euro. In diesen Einkaufszentren war im März allerdings tagsüber nichts los. Viele Geschäfte hatten geschlossen,was mich wunderte. Eine Bushaltestelle gibt es am Einkaufszentrum Yumbo z.B., das sind 10-15 Min. Fussweg.Im Moment ist eine grosse Baustelle die Strasse hoch, weswegen nicht alle Busse bis zum Hotel fahren können. Beim Transfer hat es bei uns aber gut geklappt mit dem Umsteigen in einen kleineren Bus (bei anderen nicht). Der Flughafen ist ca. 30 min weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir kaum genutzt. Der Animateur ist ein lustiger Kerl, spricht Deutsch und hat eine angenehme Art. Wir sind mit ihm zum Markt gefahren, der immer Mittwochs ist. Er macht auch Stretching, Strandspaziergänge, Boccia, Aerobic etc.. An der Poolbar gibt es keine Liegestühle, aber der Pool ist sowieso sehr, sehr klein. An den anderen Pools waren wir nie. Sie machten einen auch nicht besonders an, was natürlich auch am nicht so guten Wetter lag, mit dem wir etwas Pech hatten. (mehrmals Regen, viele Wolken, nur 18 Grad teilweise)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Belinda
    Alter:41-45
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Belinda, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sahara Playa im März 2015. Wir bedanken uns für Ihre detaillierte Bewertung und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wie erfreulich, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und von der optimalen Lage profitiert haben. Auch, dass der Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant zufriedenstellend für Sie war, ist ein großes Lob für uns alle. Bezüglich der Gastronomie freut es uns, dass vor allem die asiatischen Speisen Ihren Geschmack getroffen haben und Sie auch vom Frühstücksbüfett überzeugt waren. Wir bedauern hingegen sehr, dass es auch Speisen, wie beispielsweise die Beilagen gab, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Außerdem tut es uns leid, dass Sie das Ambiente im Restaurant und in den Bars nicht als ansprechend betrachtet haben. Des Weiteren freut es uns, dass Sie sich in Ihrem Doppelzimmer sehr wohl gefühlt haben und es als sauber und geräumig erachtet haben. Noch einmal möchten wir Ihnen für diesen hilfreichen Kommentar danken. Wir werden ihn für zukünftige Verbesserungen und Veränderungen in Hotel beachten. Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen – bei hoffentlich schönerem Wetter. Bis dahin das Beste für Sie! Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung