Alle Bewertungen anzeigen
Karl (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Wohlfühlhotel,aber nicht alles so genau nehmen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage es Hotels, das im November 2016 renoviert und unter dem neuen Namen „Suitehotel“ eröffnet wurde, ist bereits hinreichend positiv beschrieben worden, wobei besonders immer wieder die Strandnähe und die Nähe zu den Einkaufszentren lobend erwähnt wurden. Dieses Lob teile ich gerne und schließe mich den Mitbewertern an, wenngleich ich dachte, was ich aus den Beschreibungen anderer Gäste annahm, dass mich ein Fahrstuhl direkt vom Hotel an den Strand meiner Urlaubsträume führte. Diese Naivität wurde dadurch berichtigt, dass ein Fahrstuhl nicht vom Hotel aus direkt (O ja, das gibt es anderweitig!) an den Strand führte, sondern von der Promenade aus, und man denn noch ein wenig abwärts zu klettern hatte, um den feinen, dunklen Strandsand unter die Füße zu bekommen. Der Strand ist schön, gepflegt, die See öfter mit Wellengang, was ich liebe, und man kann ausgiebige Wanderungen machen bis zu der berühmt-berüchtigten Düne Maspalomas und den für manche nicht weniger interessanten Büschen und Sträuchern dort. Zum Hotel selbst: Das Personal war außerordentlich freundlich, sehr bemüht, auch denn noch, wenn man mit eher ungewöhnlichen Anliegen kam (Kofferschloss geht nicht auf, Chipkarte funktioniert nicht, Taxi hier hin, Taxi dorthin, wo ist dies?, wo ist das?). Mein herzlicher Dank an alle an der Rezeption, an die Bedienung, die Putzfrauen, den charmanten Hausmeister( Schlosser, Elektriker, Klempner). Jeder und jede war auf seine/ihre Art um das Wohl der Gäste bemüht. Das Essen war dem eines Viersternehotels angemessen. Man hat sich zwar nicht verausgabt: Annas gibt es woanders, in Spanien gibt es Melonen, und Lachs und Krabben sind teuer geworden. Dennoch war das Büffet üppig, und im Prinzip konnte jeder damit höchst zufrieden sein. Zimmer und Atmosphäre: Vorsicht für diejenigen, die, wie in etlichen Beschreibungen angegeben, ein Hotel nur für Erwachsene, ohne Kinder, erwarten, wie ich. DAS ist nicht der Fall! Leider weinte und schrie ein Baby eine ganze Nacht im Nebenzimmer, wurden Bälle im Poolbereich von Kindern durch die Gegend geschossen, gar Baybies dort gewickelt. Der Hotelmanager, darauf angesprochen, gab sich wenig hilfsbereit, eher jovial, und flüchtigte sich in die Ausrede, jugendfrei gelte erst ab Oktober, die Reiseleiterin von alltours flüchtete gar noch einen Monat weiten bis in den November. Natürlich funktioniert nicht immer alles in einem neu renovierten Hotel, (Duschen, Whirlpools etc.).Aber man weiß ja, dass man in Spanien ist: mañana, mañana . morgen….vieleicht oder übermorgen, aber das hat ja auch etwas Sympathisches und macht das Hotel dennoch absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Karl, vielen lieben Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und Ihre Bewertung. Wir haben sehr gerne von Ihren Erfahrungen mit und bei uns gelesen und freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Deshalb freuen wir uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus Gran Canaria