- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel scheitert am eigenen Anspruch Das Suitehotel PLAYA DEL INGLES wurde 1971 erbaut und 2016 weitestgehend renoviert. Ich kenne das Haus noch aus den Jahren 1998 + 2003. Es bietet Doppel- und Familienzimmer sowie Mastersuiten. Das Hotel ist am Hoteleingang mit 4 Sternen ausgezeichnet, auf einer Plakette sogar 4,5 Sterne mit dem Zusatz „Adults only“. Es gibt also eine hohe Messlatte ! Und genau an diesen Ansprüchen scheitert das Hotel: Es waren Kinder im Adults-Only Hotel ☹ Zum Abendessen wurden kurze Herrenhosen toleriert, obwohl anders ausgewiesen ☹ leere Minibar ☹ All-In- und Halbpensionsgäste bekamen Getränke mit unterschiedlicher Qualität ☹ Damit steht das Fazit – leider – fest: keine Weitempfehlung!
Wir hatten eine Master-Suite, zudem mit Meerblick, Zimmer 801. Wahrscheinlich das beste Zimmer, welches das Hotel zu bieten hat ! Master-Suite bedeutet: Wohnzimmer+ Schlafzimmer, 2 Fernseher, 2 Klimaanlagen, großes Bad mit (kleinem) Jacuzzi, doppeltem Waschtisch, barrierefreier Dusche, Panoramablick aufs Meer, großem Balkon mit 2 Stühlen, Tisch und 2 Liegen. Vom 801 war man schnell auf der Dachterrasse mit weiteren liegen, Whirlpools, und Bar. Aber auch: welliger Fußboden (Wasserschaden ?), keine Kosmetiktücher, viel Licht aber wenig brauchbare Beleuchtung im Bad. Bei einem Reisepreis von rund 5.000 Euro für 2 Wochen sind nicht nur die eigenen Maßstäbe des Hotels, sondern auch die des Gastes hoch. Für diese Preis-Leistung gibt es von mir 4 von 6 Punkten und davon ziehe ich auch noch 2 Punkte für die leere Minibar ab. Bleiben 2 Punkte.
Wir hatten „All In“. Die ersten 3 Tage waren wir begeistert, nach 7 Tagen ernüchtert, nach 10 Tagen freuten wir uns auf die Heimreise. Die angebotenen Morgen-Mittag-Abend-Buffets waren wenig abwechslungsreich. Nach nur 1 Woche kannte man schon alles, was es schon mal gegeben hatte und was es noch geben würde. Nur der Kalbsgulasch war einsame Spitze. Ansonsten: abends nicht verbrauchte Spaghetti vom Mittag, Gemüse nicht „durch“, Anstehen beim „Show-Cooking“. Für die Buffets, die üblichen 3-Sterne-Buffets entsprachen, vergebe ich 3 von 6 Sonnen, abzüglich 2 Punkte dafür, dass die All-In- und Halbpensionsgäste Getränke mit unterschiedlicher Qualität bekamen. Die Frage, ob ein malziges AMSTEL das richtige Standardbier vom Fass für ein internationales Hotel in Spanien ist, stelle ich nur am Rande.
Nicht alle Kellner waren freundlich, täglich knallte irgendwo Geschirr auf den Boden, teils schmutzige Teller und Tassen. Von den angeblich 3 offenen Bars war die Lobbybar permanent geschlossen.
Sehr zentral zur – leider geschlossenen – Kasbah, wenige Meter zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 große Pools + 4 Whirlpools auf dem Dach. Also viel Wasserfläche, das war gut !! Es gab gelegentlich Wassergymnastik. Es standen 1 Poolbillard und 1 Tischtennisplatte zur Verfügung. Der angeblich Wellnessbereich war von der Größe her ein Witz und für max. 4 Personen gleichzeitig geeignet. Sauna nur mit Badehose ☹ Den Fitnessbereich haben wir nicht aufgesucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartwig |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Hartwig, wir bedanken uns, dass Sie bei uns waren und sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Meinung und Kritik ist uns wichtig, denn nur so können wir an gewissen Dingen arbeiten, um sie zu verbessern, denn wir wünschen uns eine allgemeine Zufriedenheit und eine erholsame Zeit für unsere Gäste in unserem Hause. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Mit freundlichen Grüssen, die Direktion