- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir werden wohl wieder kommen, aber dann ein Meerblickzimmer. Ich hoffe, das bis dahin weiteres Personal gefunden wurde, so war es nicht schön. Alleine die Dachterrasse hat ein wiederkommen verdient. Ein wunderschöner Blick auf die Dünenlandschaft und den beleuchteten Ort.
Die Zimmer haben eine passable Größe, ebenso so der Balkon. Was fehlt sind Ablagen, für Kosmetik, Cremes und andere Utensilien. Besonders die Nachtschränke ohne Schublade, nur mit Glasscheibe, unter denen man alles sehen kann. Das Badezimmer doch recht klein ( Mit Meerblick größer). Zwei kleine Waschbecken, ebenfalls ohne Ablage. Leider hatten die Duschtücher öfters Flecken, nicht sehr angenehm, wenn man nicht weiß woher. Die Zimmermöbel doch recht abgewohnt und nicht gemütlich. Das Bett für uns zumindest akzeptabel. Die Zimmerreinigung gut. Die Zimmermädels alle sehr nett.
Das Essen fanden wir dem Hotelstandard entsprechend. Jeden Tag ein anderes Motto. Dazu wurde immer schön gegrillt. Es gab jeden Tag Fisch, Fleisch und andere Leckereien. Wir hatten es z.T. schon besser, aber richtig meckern kann ich nicht. Was mich positiv überrascht hat, waren die Getränke. Nicht wie bei AI sonst üblich zum selber Zapfen, sondern alles, bis auf das Bier, in Glasflaschen am Tisch serviert. Super. Was nicht schön, und auch nicht besonders hygienisch das war der Kunstrasen, auf dem die Gläser und die Säfte standen. Es wird ja doch öfters was verschüttet, unmöglich dieses sauber zu wischen. Also bleibt es zwischen den Halmen und klebt fest. Das Tischbesteck besteht nur aus Messer und Gabel, das finde ich schwach. Draußen sitzt man wie auf einem Hinterhof, graue Pflastersteine. Auch sehr schlecht wegen den ganzen Fugen zu reinigen. Dazu kommen die Tauben, die, wenn man nicht aufpasst sich über das Essen hermachen. Also Teller leer essen, vorher nicht aufstehen und sich was dazu holen.
Ein großes Thema. Im Restaurantbereich sowie im Barbereich sehr nettes Personal, alle sehr fleißig. Teilweise zu fleißig. Da wurde einem beim Essen schon mal der Teller weg gezogen, weil gedacht wurde, man ist fertig. Teilweise sehr junges Personal, super freundlich, aber eben nicht richtig ausgebildet. Wie überall auf der Welt herrscht wohl absolute Personalnot. Dieses besonders auf der Dachterasse, die natürlich Abends komplett voll ist. Meist ist nur eine Person zum Zapfen, Cocktails mischen usw. Hinter der Theke. Ein - zwei Personen bedienen. Die meisten stellen sich aber zum bestellen an. So ist es fast normal, 10-15 Minuten auf sein Getränk zu warten. Das junge Mädel hinter der Theke konnte einem Leid tun. Diese Arbeit würde sich in Deutschland auf Dauer keiner antun.
Der Transfer dauerte rund 1 Stunde, es wurden vorher ca. 7 verschiedene Hotels angefahren. Die Lage Strandnah, aber für Ältere kann es doch recht beschwerlich sein. Viele Steigungen, meist Treppen. Wir hatten leider ein Zimmer zum Einkaufszentrum mit verschiedenen Lokalitäten und Karaokebars. Schlafen war echt schwierig, da besonders am Wochenende doch bis 6.00 Uhr Morgens lautstark gefeiert wird. Der Ausblick selber erschreckend. Total verwahrlost. Wenn das Hotel gebucht werden soll, dann unbedingt mit Meerblick buchen. Da ist es ruhiger und der Ausblick z.T. sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich kann diesen Punkt nicht bewerten, weil nicht teilgenommen oder in Anspruch genommen. Zu sehen war eine gute Fitness Abteilung. Überdacht und draußen, gute Geräte. Drei Pools, alle geheizt. Liegeflächen und Liegen genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hubert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Hubert, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Aspekten zufriedenstellend war. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden daran arbeiten, die beschriebenen Mängel zu beheben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Dachterrasse mit dem wunderschönen Blick auf die Dünenlandschaft und den beleuchteten Ort gefallen hat. Ihre Empfehlung für ein Meerblickzimmer ist verständlich und wir hoffen, dass wir bis zu Ihrem nächsten Besuch weiteres Personal einstellen können, um den Service zu verbessern. Ihre Hinweise zu den Zimmern und der Ausstattung, insbesondere zu den fehlenden Ablagen und den kleinen Badezimmern, werden wir an die zuständige Abteilung weiterleiten. Auch das Problem mit den fleckigen Duschtüchern und den abgewohnten Möbeln wird adressiert. Es freut uns, dass das Essen Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie von der Getränkeauswahl positiv überrascht waren. Wir werden die hygienischen Bedingungen, insbesondere den Kunstrasen, auf dem die Gläser und Säfte stehen, überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu verbessern. Wir bedauern, dass der Service nicht immer optimal war und dass das Personal teilweise überfordert schien. Wir werden verstärkt in die Ausbildung und Schulung unseres Teams investieren, um unseren Gästen einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise zur Lage und Umgebung des Hotels. Wir verstehen, dass der Transfer und die Geräuschkulisse durch das nahegelegene Einkaufszentrum nicht ideal waren. Ihre Empfehlung, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, werden wir zukünftigen Gästen ans Herz legen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen verbesserten Service bieten zu können. Ihr Martin Kuckenburg, Direktor, Suite Hotel Playa del Ingles****&Suite Nardos****.