Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "HM Dunas Blancas" wurde renoviert und am 20.06.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019).
Anscheinend abhängig vom Zimmer!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird Hauptsächlich von deutschen Gästen bewohnt befindet sich aber schon eher in dem niederländisch geprägten Bereich von Arenal. Die Alterstruktur war im Durchschnitt bei so ca. 25 Jahren. Was ich an dem Hotel als sehr stören empfand war die Hellhörigkeit. Man hört nahezu jedes Wort aller Leute aus allen anliegenden Zimmern. Wenn die Gäste von den Partygängen zurückkommen - sich soger noch einigermaßen normallaut verhalten - wird es sehr sehr laut. Jede Toilettenspülung im anderen Zimmern ist deutlich zu spüren! Wer einfach nur Party machen möchte und alles andere egal ist, ist gut aufgehoben. Sonst lässt das Hotel leider viele Wünsche übrig. Es war mein erster Aufenthalt in Mallorca, so dass ich keinen Vergleich mit anderen 3-Sterne-Hotels in ähnlicher Lage Arenal ziehen kann. Mit deutschen 3-Sterne-Hotels hatte das ganze aber Absolut nichts zu tun. Max. 1 Stern...


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ok, dass war aber auch das einzige Positive. Es gab nur eine Steckdose im Bad und eine ganz oben im Zimmer wo der Fernseher war. Wir haben an der Rezeption ein Verlägerungskabel bekommen um wenigstens Steckdosen für die Handys zu haben. Die Möblierung war sehr in die Jahre gekommen und der Schrank roch muffig. Die Klimaanlage erfüllte zwar ihren Zweck war aber nicht wirklich Regulierbar so das es Nachts sehr kalt werden kann - abwohl auf 25° eingestellt. Das Bad war auch extrem alt und einfach. Angerosteter Wasserhahn und vereinzelt Schimmel. An der Wand befanden sich alte Kotzreste und man fand überall vereinzelt fremde Haare...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war auf jeden Fall gut. Große Auswahl an Backwaren und es werden auch Omlets individuell frisch zubereitet. Ansonsten der übliche Brotbelag in verschiedenen Variationen. Da wir Halbpension gebucht hatten war noch das Abendessen inklusive. Das war von der Qualität eher schlecht. Wenn man keine Anspüche stellt wird man zwar satt aber das war es auch schon. Die Auswahl war vom Umfang her ok. Getränke sind zum Frühstück frei - zum Abendessen muss man sie bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Unter Zimmerreinigug verstehe ich etwas anderes als nur neue Handtücher und das Betttuch wir ordentlich hinzulegen. Es befand sich permanent Sand im Zimmer so das ich davon ausgehe das niemals/selten gesaugt oder gefegt wurde. Ich bin mir auch nicht sicher ober eine Reinigung der Toiletten stattgefunden hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist von der Lage gut. Zum Strand sind es nur 3min zu Fuss. Jedoch an dierser Stelle nicht so breit, so dass wir immer etwas weiter gelaufen sind. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr gut. Das Epizentrum des Wahnsinns (Abschnitt Ballermann 5 und 6) ist in unter 10min zu erreichen. Das Hotel liegt nicht dirkt an Promenade und ist somit eher ruhig gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist extrem winzig und wurde von uns - wie von fast allen Gästen. WLAN gibt es gegen ein Entgelt von zB. 10€ für eine Woche. Kürzere Nutzungszeiten deutlich teurer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1