Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "HM Dunas Blancas" wurde renoviert und am 20.06.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019).
Sauber und gute Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sah sowohl von außen als auch von innen recht gepflegt aus. Es war keine Nobelausstattung, sondern eher klassisch eingerichtet. Der Eingangs- und Aufenthaltsbereich war sehr groß. Es gab viele Sitzmöglichkeiten. Es gab zwei Computer mit Internet - wir konnten immer umsonst surfen - wissen aber nicht ob das die Regel ist. Es gab drei Aufzüge, von denen wir bis zum letzten Tag aber keinen mehr benutzten. Mein Partner ist mit dem linken Aufzug an einem Tag stecken geblieben - und der rechte zeigte an einem Tag auch die Zahl "29" an, obwohl es nur 5 Stockwerke gab. Uns war das alles etwas zu unsicher, sodass wir uns dazu entschieden lieber bis in den 5. Stock zu laufen, anstatt im dritten und letzten Aufzug auch noch stecken zu bleiben. (Aber vielleicht sind wir da auch nur zu vorsichtig) Es waren sowohl Familien, als auch Jugendliche / junge Erwachsene im Hotel. Aufgrund der Lage (Ballermann 3) und der Hauptsaison war der Anteil der Jugendlichen aber natürlich höher. Ich würde schätzungsweise sagen waren ca. 80% der Gäste aus Deutschland. Weitere Details sind unten aufgeführt. Unser Fazit: Wir würden das Hotel auf jeden Fall nochmal buchen, dann aber ohne Verpflegung. Wenn man außerhalb essen geht, sollte man unbedingt ins "Casablanca" gehen. Das ist direkt an der Promenade, ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Sowohl das Hotel, als auch die Inhaber kommen aus Deutschland, das Essen war sehr lecker & super große Portionen. (Ich weiß nicht ob überhaupt irgendjemand alles aufgegessen hat)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren für ein drei Sterne Hotel recht groß. Die hellen Fließen glänzten sehr schön, so dass das Zimmer wahrscheinlich noch größer aussieht als es ist. Die Einrichtung würde ich auch als "Standardeinrichtung" beschreiben. Es gab ein großes Bett - mit einer Matratze - zwei Nachtschränke, ein Tisch mit einem Stuhl und einen großen Spiegelschrank. Ich erlebe Hotels in Spanien eigentlich immer mit einer solchen Ausstattung. Das Bett war nicht unbequem - Tv, Balkon und Klimaanlage waren vorhanden. Ich glaub es gab nur vier deutsche Sender (ARD, Vox, Sat1 und Rtl) -aber man fährt ja auch nicht in den Urlaub um Fernsehen zu gucken ;). Die Klimaanlage konnte man selbst verstellen - sie funktionierte einwandfrei. Das Badezimmer war sehr klein, geduscht wurde in einer kleinen Duschwanne. Aber da uns die Sauberkeit wichtig ist, als großer Luxus hat uns das keine Bad nicht gestört. Das Badezimmer sah noch neuer aus. Die Ausstattung war in Ordnung. Der Safe war in einem großen Spiegelschrank versteckt, den man wahrscheinlich nicht direkt als Schrank erkennt. Die Safegebühren sind wahrscheinlich auch normale Gebühren & meines Erachtens sehr günstig. (10 Euro für den Safe und 20 Euro Kaution) Es gab für jede Person eine Zimmerkarte. Wir hatten keinen besonders schönen Ausblick (eine große Müllecke des Nachbarn) - haben aber in anderen Zimmern gesehen, dass es auch schöne Meerblick zimmer gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gegessen wurde im "Keller" - dort herrschte ein angenehmes Klima. Von der Sauberkeit stimmte auch hier alles - aber das Essen ließ zu wünschen übrig. Wir sind nicht die Menschen, die große Ansprüche stellen. Das Essen in Hotels entspricht häufig nicht dem "Luxus" aus Deutschland. Aber während des Aufenhaltes im Hotel Dunas blancas waren wir häufiger auswärts essen. Die Auswahl war nicht gerade abwechslungsreich. Fertig angemachte Salate, so wie Rohkost war noch recht viel da. (Ich glaube vier verschiedene Sorten) - Es gab auch täglich Nudeln und Kartoffeln. Leider waren auch die Nudeln häufig mit einer Soße angemacht. Eine Tomatensoße mit Anis ist wahrscheinlich nicht für jeden was & so kam viele "Beschwerden" auch von anderen Gästen. Da ich im Urlaub grundsätzlich kein Fleisch/Fisch esse, kann ich dazu leider gar nichts sagen - aber es gab täglich sowohl Fisch als auch Fleischgerichte. Die Getränke, die man zahlen muss, sind meines Erachtens Standardpreise. Wer also schon öfters im Hotel war, weiß dass diese nicht ganz günstig sind. (Limonaden 200ml 1,60€) Die Essenszeiten waren auch nicht ganz in unserem Interesse. Man konnte Sowohl "Nur Frühstück, als auch "Halbpension" und "Vollpension" buchen. Wir haben uns für Halbpension entschieden - das Essen aber nur drei Abende und zwei Morgende genutzt. Am ersten Abend wurde uns noch gesagt, dass das Abendessen von 19.00 bis 21.00 Uhr stattfindet. Die Zeiten waren zwar schon später, als wir es aus anderen Hotels kennen, aber 19.00 Uhr liegt noch im gesunden Rahmen. Am zweiten Abend wurden die Zeiten dann aber plötzlich geändert. Das Frühstück blieb von 8.00 - 10.00 Uhr -- das Abendessen wurde auf die Zeiten von 20.00 bis 22.00 Uhr verschoben. Um 20.00 Uhr schienen alle Urlauber enormen hunger zu haben. Die Schlangen am Buffet waren sehr lang - dementsprechend musste man auch etwas warten. Ein weiteres Mal anstellen war kaum möglich, wenn man sich nicht zu lange dort aufhalten wollte. Irgendwann gab es keine Tische mehr für die Urlauber die essen wollten. Viele Gäste mussten im oberen Bereich warten, bis unten wieder ein Tisch frei wurde. (Wie lange sie warten mussten können wir nicht beurteilen, da wir glücklicherweise einen Tisch hatten :))


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war während der ganzen Woche super freundlich. An der Rezeption sprachen alle deutsch (bis auf eine neu angelernte). Die Zimmerreinigung war auch absolut in unserem Interesse. Die Zimmer waren täglich sauber & rochen auch so. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, selbst wenn man sie aufhing, um sie noch einmal zu benutzen. Selbst wenn man am Nachmittag (15 Uhr) in Hotel antraf, waren die Frauen von der Zimmerreinigung noch beschäftigt. Wahrscheinlich waren in diesen Zimmern Langschläfer, denen auch ein sauberes Zimmer zusteht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind vom Flughafen bis zum Hotel mit einem Transferbus ca. 15 Minuten gefahren (Da das Hotel am Ballermann 3 liegt, waren wir so ziemlich die letzten im Bus). Wenn man einen Strandurlaub sucht, dann hat dieses Hotel eine super Lage. Es liegt in der zweiten Reihe und es sind nur rund 50 Meter bis zum Strand. Auf dem Weg zum Strand sind viele Einkaufsmöglichkeiten gegeben - Es gibt diverse Supermärkte, Bäckereien, Apotheken etc. Tipp: Man sollte am Hotel links herum zum Strand gehen. Der Weg bis zum Strand ist deutlich kürzer & die Straße ist angenehmer zu laufen. Geht man rechtsherum hat man zwar auch Geschäfte wie "Schlecker" - aber in der Straße stehen viele Mülltonnen der Hotels, die bei dem warmen Wetter ziemlich übel riechen. Der Weg rechts herum beträgt ca. 100 Meter bis zum Strand. Bis zur Partymeile läuft man nur ca. 5 Minuten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wissen, dass es zwei eher kleinere Pools gab - können aber keinerlei Bewertung dazu abgeben, weil wir uns die gesamte Außenanlage nicht angeschaut haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:19-25
    Bewertungen:11