Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Für den mittelmäßigen Anspruch ok.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bewertung für Hotel Tropical H&M, Mallorca Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht – eines für drei Personen, eines für zwei Personen. Das Doppelzimmer für zwei war buchstäblich das letzte verfügbare Zimmer und qualitativ deutlich schlechter als das andere. Ich habe das sofort an der Rezeption gemeldet, aber dort wurde keinerlei Lösung angeboten. Ein Zimmerwechsel wurde zunächst komplett abgelehnt. Erst nach einer massiven Beschwerde über die Reiseleitung wurde ein Wechsel zugesagt – allerdings erst am nächsten Tag um 15 Uhr durchgeführt. Service/Rezeption: 2 von 5 Punkten. Die Rezeption macht ihren Job beim Ein- und Auschecken, aber Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lassen stark zu wünschen übrig. Man hatte das Gefühl, dass es den Mitarbeitern egal ist, wie sich Gäste im Urlaub fühlen. Hotel allgemein: Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig, aber für Gäste, die keinen gehobenen Standard erwarten, kann man es empfehlen. Es gibt nur Halbpension. Die Getränke (sowohl am Pool als auch beim Abendessen) sind relativ teuer, ebenso das Mittagessen. Pool & Außenbereich: Der Pool ist angenehm, aber es gibt deutlich zu wenige Liegen. Wer nicht schon frühmorgens (vor 8 Uhr) ein Handtuch hinlegt, hat später kaum Chancen auf eine Liege. Zusätzliche Liegen werden nicht bereitgestellt – als Alternative bleibt nur, auf Stühlen am Restaurantbereich zu sitzen. Essen & Trinken: Frühstück ist reichhaltig, qualitativ sehr gut und bietet eine große Auswahl. Auch das Abendessen ist abwechslungsreich, frisch und heiß zubereitet – wirklich top. Schade nur, dass bei Halbpension keinerlei Getränke inkludiert sind; selbst Wasser muss abends extra bezahlt werden. Zimmer & Sauberkeit: Die Zimmer sind sauber, Handtücher werden aber nicht immer automatisch gewechselt, benutzte Gläser nur auf Nachfrage ersetzt. Die Minibar bzw. der Kühlschrank ist nicht gefüllt. Poolhandtücher gibt es nur gegen Kaution, können aber jederzeit getauscht werden. Fazit: Das Hotel ist für Gäste, die keinen Luxus erwarten, durchaus empfehlenswert. Frühstück und Abendessen sind hervorragend, die Sauberkeit stimmt, aber der Service – insbesondere an der Rezeption – sollte dringend freundlicher und kundenorientierter werden. Preis-Leistungs-Verhältnis: mittelmäßig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hellhörig und die Zimmer 107. 207 307 etc. Wenn die schlechtesten Zimmer. Achtung, diese sind direkt am Aufzug und direkt zur Straße sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei halbpension reichhaltiges Frühstück reichhaltiges Abendessen alles immer frisch zubereitet. Sehr sehr lecker und abwechslungsreich. Das Essen kann man echt empfehlen


    Service
  • Eher gut
  • Reinigungskräfte und die servicekräfte im Restaurant sind super gut. Hätte ich mit fünf bewertet. Die Rezeption leider weniger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage. Direkt am Strand langen sandstrand. Nur durch eine Straße getrennt. 30m.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegt an jedem selber, aber der Strand ist natürlich sehr schön leicht zu erreichen und auch viel Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:7