- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist als Feriendorf gebaut worden. Es sind insgesamt 15 nachgebaute wunschöne Tiroler Bauernhäuser, in denen sich die Ferienwohnungen befinden. Das Dorf ist total romantisch, autofrei, ruhig und von jedem Winkel aus kann man die umliegenden Berge sehen. TRAUMHAFT!!!! Behindertengerecht ist es nicht ganz, da das Restaurant, Frühstücksraum etc, z. T. nur über Treppen erreichbar sind. Der Kinderspiel- und Toberaum im Keller des Restaurants ist genial - riesige Trampoline, Rutschen, Kicker, Bobby-Cars, sogar die unvermeidliche Playstation... absolut alles was einem Kind Spass machen könnte ist vorhanden. Wir würden jederzeit wieder hinfahren - und die Kinder haben beide bitterlich geweint, als wir wieder heimfahren mussten! Eine bessere Empfehlung gibt's wohl nicht! Das Feriendorf ist im Winter an einem wirklich tollen Skigebiet mit atemberaubenden Ausblicken auf die Dolomiten 3000'er - aber ich kann mir gut vorstellen, daß man dort auch im Sommer zum Mountainbiken, Wandern etc hinfahren kann - ich werde es auf jeden Fall versuchen!
Die Ferienwohnungen sind alle wunderschön. In jeder ist ein Kachelofen, Holz dazu kann man haben soviel man will! - eine komplette Küche, ein Balkon oder Terasse, Kabel-TV, einfach alles was man so braucht... Wir hatten ein 3-Raum Appartment mit 2 Kindern, 2 Erwachsenen - das war den Aufpreis zum 2-Raum Appartment wert, denn sonst hätten wir im Wohnzimmer geschlafen.. gut - wäre natürlich auch gegangen, aber dann wird es schon etwas eng.
Wir hatten Halbpension .... Morgens und Abends Buffet daß sich die Tische bogen .... ich sag nur eins LECKER - LECKER - LECKER.... (und hinterher bitte nicht auf die Waage steigen - der Schock ist unvermeidlich!!!)
Der Check in war flott und freundlich, sämtliches Personal in Restaurant etc war nett, Die Ferienwohnung war tipp-topp sauber als wir sie bezogen (für den Rest der Zeit muß man sich selbst drum kümmern). Die Kinderanimation (vor allem Engelbert!) sind absolut unglaublich - was die alles mit den Kindern auf die Beine gestellt haben - und mit welcher Geduld und Liebe sie sich um die Kids kümmern... so etwas würde mancher sich für den heimischen Kindergarten nur wünschen können!
Es gibt einen Spar - Supermarkt um die Ecke. Zur Gondel für\'s Hausskigebiet geht man keine 3 Minuten, und täglich fährt 2 x ein kostenloser Shuttle-Bus in das italienische Ski-Gebiet Helm. Wir fuhren immer dort, weil man erstens am Helm ein wunderschönes Skigebiet hat, und zweitens auf den dortigen Hütten dolce-vita angesagt ist ... nix fettige Pommes und eine labbrige Bratwurst - von wegen: Tagliatelle mit Waldpilzen, Polenta mit Rehragout, Tiroler Speckplatten, dazu ein Glas Merlot....und Blick auf die Sextener Dolomiten -. Besser geht\'s kaum!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Zur Kinderanimation - siehe oben... Dann gab es noch den Zwergerl Skikurs (kostenlos für Kids bis inkl. 6 Jahre) - der ist für Anfänger gedacht, und ehr ein Ski-Kindergarten als ein sportlich-engagierter Skikurs. Unserem Kleinen hat\'s gefallen, er hat immerhin doch Rutschen und Bremsen gelernt, - auch wenn er geraume Zeit während des Kurses damit verbrachte am Daumen zu lutschen, Schneelöcher zu buddeln, Schnee zu essen oder sich mit seinen kleinen Kumpels zu kabbeln... Wer also sportlich ambitiioniert ist, und sein Kind zum Skistar geboren sieht, der schicke es besser in die örtlichen Skischulen. Für alle, die noch nicht sicher sind, ob das Skifahren für den Youngster überhaupt schon das Richtige ist, ist der Kurs goldrichtig! Es gibt dann noch irgendwo im Dorf eine Sauna - wir haben sie nicht genutzt, darum kann ich nichts dazu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |