Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr schönes und erholsames Resort
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besitzt einen sehr schönen und gepflegten Garten, außerdem einen schönen Eingangsbereich. Das Hotel ist vor allem in dunklem Holz gehalten, was aber sehr gut zur Stadt Hoi An passt. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Familien mit Kindern (Vermutung aus Australien) dort. Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir das Hotel im Rahmen einer Rundreise besucht haben. Hoi An ist ein wunderbarer Ort, in dem man eigentlich länger als zwei Tage bleiben sollte. Besonders sehenswert empfanden wir den Markt im Zentrum von Hoi An und die tollen Straßen und unzerstörten Häuser. Beste Reisezeit ist sicherlich nicht unbedingt der Oktober, da eine Woche vor unserer Ankunft Hoi An unter Wasser stand, wir hatten jedoch großes Glück mit dem Wetter und strahlenden Sonnenschein. Aus unserer Sicht ein ganz toller Ort, der bei einem Vietnam Urlaub nicht fehlen sollte (schon alleine wegen der unzähligen Schneidereien).


Zimmer
  • Gut
  • Uns haben die Zimmer von der Einrichtung sehr gut gefallen. Alles ist in einem dunklen Holz eingerichtet. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einer kleinen Treppe im Raum, die in einen weiteren Teil des Raumes geführt hat, wo ein Schreibtisch und ein Sofa standen. Weiterhin hatten wir auch einen Balkon mit schönen Gartenmöbeln. Etwas schwierig waren die Vorhänge. Diese sahen zwar sehr dekorativ aus, jedoch hatten wir, als es dunkel war, Mühe, diese runterzuziehen, da es eine Art Raffrollo war. Somit konnte also ohne Vorhänge jeder in unser Zimmer sehen, da wir drei verschiedene Fenster hatten. Das Badezimmer hingegen war sehr geschmackvoll und offen mit toller Regendusche UND Badewanne. Einziger kleiner Nachteil war, dass das Badezimmer vom Zimmer nur durch eine Holzklappwand abgetrennt war, so dass das Badezimmer akustisch und auch optisch nicht ganz vom Zimmer getrennt war. Ansonsten war dieses Zimmer sicherlich eines der schönsten auf unserer Rundreise.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben eigentlich nur das Frühstücksrestaurant genutzt. Dieses hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Frühstück war in Ordnung. Man hatte eine gute Auswahl an Speisen. An unserem letzten Abend haben wir das Flussrestaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite ausprobiert, das auch zum Hotel gehört. Es war sehr schön, dort im Freien zu sitzen. Das Essen war auch lecker, jedoch verständlicherweise nicht ganz so günstig wie in anderen einheimischen Restaurants in Hoi An.


    Service
  • Gut
  • Wir haben das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. An der Rezeption wurden wir sehr zuvorkommend behandelt. Auf die Frage nach frischen Handtüchern am Pool haben wir auch sofort neue Handtücher erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Stadtzentrum von Hoi An. Wir sind mit einem Taxi dorthin gefahren, was nicht sehr teuer war und ca. 15 Minuten gedauert hat. Der Strand ist wohl in die, der Stadt entgegengesetzte Richtung, gut zu erreichen. Wir haben das jedoch nicht ausprobiert. Gegenüber vom Hotel befindet sich zwei kleine Shops, die Getränke und einige süße Snacks anbieten. Ansonsten muss man ein Stückchen die Straße in Richtung Zentrum laufen, bis dort einige Restaurants kommen. Wir empfanden die Lage nicht unbedingt als störend, da wir nur zwei Nächte dort waren. Jedoch ist die Lage sicherlich einer der wenigen Nachteile dieses Hotels, da das Hotel doch ein wenig abseits liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool haben wir an einem Nachmittag genutzt. Die Poolanlage und auch der umliegende, tropische Garten waren sehr schön und gepflegt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Wasser des Pools hatte Badewassertemperatur, was einfach an der sehr feucht-heißen Reisezeit im Oktober lag. Weiterhin hat das Hotel eine kleine Bar in einer Art Rondell, wo man auch das Internet nutzen kann. Dahinter gibt es einen kleinen Raum, wo wir kostenfrei Billard spielen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:72