- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich nutze dieses Hotel seit 2008, und wann immer ich in Berlin bin, bin ich in der Regel auch im Holiday Inn in Schönefeld. Im Prinzip also mein Lieblingshotel, das ich schon oft genug bewertet habe. Ein Punkt indessen sticht persistent negativ hervor: Es ist die Rezeption. Der Vorteil dieses Hotels ist es, Wert auf langfristige Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern zu legen. Das ist nicht nur begrüßenswert, sondern für einen Gast ein echter Mehrwert: Ein Stammhotel wird Stammhotel, wenn man nicht nur wiederkommt, sondern von Mitarbeitern auch wieder erkannt wird. Was im weit überwiegenden Falle dieses Hauses (Restaurant, Bar, Shuttle-Service) jedes Mal ein herrliches Erlebnis ist, wird im Falle der Rezeption zu einem echten Haken: Die dort beschäftigten Damen und Herren verhalten sich stets so, als ob ihnen das Hotel gehören würde. Die verbale Kommunikation ist spärlich, nicht selten überheblich. Die nonverbale Kommunikation ist noch unfreundlicher: Blickkontakt scheint für diese Mitarbeiter eine toxisch wirkende Beleidigung darzustellen, und wird größtenteils großzügig vermieden. Antworten auf Fragen werden überwiegend im hochherrschaftlichen Stile vergeben - man hat eher den Eindruck, Zeuge einer seltenen Audienz zu werden, denn als Gast in einem Hotel begrüßt (oder verabschiedet) zu werden! Das alles erlebe ich seit 2008 durchgängig - und verstehe es nicht: Dieses, ansonsten, hochprofessionelle und mit persönlicher Note geführte Hotel erlaubt sich Rezeptionspersonal, das -im Prinzip- weder für den ersten, noch den letzten Kontakt, den man als Gast mit einem Hotel hat, geeignet ist. Und für alles das, was zwischen erstem und letztem Kontakt liegt, fragt man am besten die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hotel - für die ist persönlich gehaltene Freundlichkeit nämlich eine Selbstverständlichkeit!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Horst, herzlichen Dank für Ihre Treue, welche Sie uns seit Jahren entgegen bringen. Jegliches Feedback, egal ob positiv oder negativ nehmen wir sehr ernst. Wir sind stets bemüht unseren Service zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Gäste sicher zu stellen und zu steigern. Bitte seien Sie versichert, das wir diesen Vorfall intern besprechen werden. Wir hoffen, dass wir Sie weiterhin in der Zukunft bei uns begrüssen dürfen. Mit herzlichen Grüssen Ihr Holiday Inn Team