Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Personal kann man aussuchen - Gäste leider nicht
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Check-In um kurz nach 9 Vormittags, die Dame an der Rezeption war ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas klein aber sehr Sauber. Leider gibt es statt eines Schranks "nur" eine Garderobe für die Kleidung. Bei der "Inspektion" des Bads entdeckte ich unterhalb des Duschgel Spenders einen großen dunklen Fleck in der Duschwanne der sich aber als ausgelaufenes Duschgel entpuppte (somit eigentlich nicht der Erwähnung wert) - selbiger war Abends als ich in das Hotel zurückkehrte verschwunden und alles war pikobello Sauber! Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen; ich habe 6 verschieden Brötchen Sorten gezählt, dazu 4 oder 5 verschiedene Brotsorten und Kuchen. Aufschnitt (Wurst und Käse) sah sehr Frisch und Lecker aus. 3 verschieden Säfte, Wasser, Milch und verschiedene Kaffee Varianten, frisches Obst, Joghurt, und und und. Was will man mehr? Auch hier, das Personal freundlich und zuvorkommend. Einziges Manko: die Sitzflächen werden/wurden mit dem gleichen Tuch wie die Tische gereinigt. Ein weiteres Manko war der Check-Out am Freitag Morgen. Erfahrungsgemäß verlassen viele Gäste das Hotel am Freitag Morgen nach dem Frühstück um so unverständlicher ist es, dass dann nur eine Person an der Rezeption beschäftigt ist. Die Wartezeit der "aus checkenden" Gäste könnte erheblich verringert werden. Last but not least - es war sehr Laut!. Gäste die Wohl zum Vergnügen in Berlin waren liefen des Nachts lautstark auf den Fluren herum und ließen die Türen knallen. Mir ist durchaus Bewusst, dass das Hotel hierauf keinen Einfluss hat, ungeachtet dessen war es für mich ein Ärgernis und sollte deshalb nicht unerwähnt bleiben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Holiday Inn Express Berlin City. Wir werden Ihre Hinweise selbstverständlich auswerten, um zukünftig einen rundum guten Service zu bieten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihren nächsten Aufenthalt in Berlin wieder für uns entscheiden. Mit den besten Grüßen Jens Meißner General Manager Holiday Inn Express Berlin City Centre