- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich kam nach einer langen Nachtreise am Vormittag an. Ich erwartete eine Eincheck-Möglichkeit um die Mittagszeit, erfuhr aber, dass Einchecken erst ab 15 Uhr möglich sei. Ich fragte, ob es möglich sei, mich irgendwo umzuziehen und ein bisschen frisch zu machen. Die recht forsche Dame in der Rezeption verwies mich auf die Toilette, wo ich offenbar im kleinst dimensionierten öffentlichen Waschraum mich öffentlich hätte waschen müssen. Frische Kleider aus dem Koffer hätte ich wohl öffentlich im Foyer suchen müssen und umziehen hätte ich mich in der Mini-Klokabine müssen. Als ich über diese Option wenig begeistert war, kanzelte mich die offenbar teflon-beschichtete und entsprechend unnahbare Rezeptionistin mit Zitaten aus den Geschäftsbedingungen ab. Na ja. Immerhin sprach sie klares Deutsch. Als ich dann am Abend zum endgültigen Eicheck wieder kam, war ein Rezeptionist im Empfang, der mir die Magnetkarte fürs Zimmer und die weiteren Unterlagen mit einem absolut unverständich heruntergeleierten "Abra-Kadabra" - Sprüchlein übergab. Ich bin deutscher Muttersprache, musste aber um Wiederholung bitten, denn der junge Mann machte den Eindruck, für ihn völlig sinnlose Silbenfolgen auswendig gelernt zu haben und so schnell wie möglich an den Mann/die Frau bringen zu wollen, ohne einen Gedanken an die Vertändlichkeit des Gesagten zu verschwenden? Warum nicht gleich eine Maschine hinstellen, die die Magnetkarte ausspuckt, wenn man in die Schulung des Personals nichts investieren will? Schlechter Service!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Andrea, vielen Dank für Ihre Buchung und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut mir sehr leid, dass Sie von unserem Empfang enttäuscht waren und entschuldige mich in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Wir werden dies in den regelmäßig stattfindenden Schulungen auswerten, um zukünftig einen perfekten Service zu bieten. Es tut mir sehr leid, dass Sie uns so nicht weiterempfehlen können und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Besuch eine Chance zur Wiedergutmachung gäben. Bitte zögern Sie nicht, mich für eine Reservierung direkt zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Anne Böttcher Operations Manager anne.boettcher@berab.hiexpress.com