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Andrea (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechter Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich kam nach einer langen Nachtreise am Vormittag an. Ich erwartete eine Eincheck-Möglichkeit um die Mittagszeit, erfuhr aber, dass Einchecken erst ab 15 Uhr möglich sei. Ich fragte, ob es möglich sei, mich irgendwo umzuziehen und ein bisschen frisch zu machen. Die recht forsche Dame in der Rezeption verwies mich auf die Toilette, wo ich offenbar im kleinst dimensionierten öffentlichen Waschraum mich öffentlich hätte waschen müssen. Frische Kleider aus dem Koffer hätte ich wohl öffentlich im Foyer suchen müssen und umziehen hätte ich mich in der Mini-Klokabine müssen. Als ich über diese Option wenig begeistert war, kanzelte mich die offenbar teflon-beschichtete und entsprechend unnahbare Rezeptionistin mit Zitaten aus den Geschäftsbedingungen ab. Na ja. Immerhin sprach sie klares Deutsch. Als ich dann am Abend zum endgültigen Eicheck wieder kam, war ein Rezeptionist im Empfang, der mir die Magnetkarte fürs Zimmer und die weiteren Unterlagen mit einem absolut unverständich heruntergeleierten "Abra-Kadabra" - Sprüchlein übergab. Ich bin deutscher Muttersprache, musste aber um Wiederholung bitten, denn der junge Mann machte den Eindruck, für ihn völlig sinnlose Silbenfolgen auswendig gelernt zu haben und so schnell wie möglich an den Mann/die Frau bringen zu wollen, ohne einen Gedanken an die Vertändlichkeit des Gesagten zu verschwenden? Warum nicht gleich eine Maschine hinstellen, die die Magnetkarte ausspuckt, wenn man in die Schulung des Personals nichts investieren will? Schlechter Service!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank für Ihre Buchung und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut mir sehr leid, dass Sie von unserem Empfang enttäuscht waren und entschuldige mich in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Wir werden dies in den regelmäßig stattfindenden Schulungen auswerten, um zukünftig einen perfekten Service zu bieten. Es tut mir sehr leid, dass Sie uns so nicht weiterempfehlen können und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Besuch eine Chance zur Wiedergutmachung gäben. Bitte zögern Sie nicht, mich für eine Reservierung direkt zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Anne Böttcher Operations Manager anne.boettcher@berab.hiexpress.com