Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Immer noch ein Top Hotel!!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da ich vor ca. 2,5 Jahren schon einmal in diesem Hotel war, wusste ich, dass ich dieses auch für meinen nächsten Köln-Aufenthalt buchen würde. Das Hotel verfügt über 4 Etagen mit schätzungsweise jeweils 20 Zimmern. Es befindet sich in einem einwandfreien Zustand und ist schön sauber. Im Preis inbegriffen ist das großzügige Frühstücksbuffet, wo für jeden etwas dabei ist. Die Gästestruktur war recht gemischt, es waren sowohl Franzosen als auch natürlich Deutsche da und sowohl Familien mit Kindern als auch Geschäftsmänner. Bei der Handy-Erreichbarkeit gab es keine Probleme, man hatte überall Netz. Das Telefon haben wir zwar nicht genutzt, jedoch stand dort, dass eine Telefoneinheit 40 Cent kosten würde (ich weiß jedoch nicht, ob es für's Ausland oder Inland gilt). Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich angemessen, so macht Urlaub Spaß. Ich glaube, es gibt keine beste Reisezeit, da man Köln zu jeder Jahreszeit entdecken und erleben kann. Das Wetter war im August natürlich gut. Zu beachten ist noch, dass es vor dem Hotel auch einige kostenlose Parkplätze gibt, man sollte sich schnell einen davon schnappen, wenn man ihn kriegen kann, da die anderen Parkplätze kostenpflichtig sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und verfügen über Betten (bei uns war es ein Queen-Size-Bett), ein Sofa, Schreibtisch, Tv, Stuhl, Spiegel, Nachtische und eine Art Regal / Kommode. Direkt neben dem Spiegel befand sich ein Föhn sowie ein Wasserkocher, an dem Kaffee und Tee bereitstand. Das Badezimmer bestand aus Dusche, einem Waschbecken - auf diesem war ordentlich Platz, um seine Hygieneartikel zu verstauen - und einer Toilette. Als sehr angenehm empfanden wir das vorhandene Duschgel und die vorhandene Seife. Es wird auch darauf hingewiesen, dass wenn man einen Hygieneartikel vergessen hat, dass man diesen dann kostenlos an der Rezeption bekommt. Einen Balkon gab es leider nicht und auch keinen Safe, ein Telefon stand jedoch bereit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen Frühstücksraum sowie eine Bar an der Rezeption. Das Frühstück ist in Büffetform, wo es alles gibt, was das Herz begehrt: sämtliche Kaffees, 3 verschiedene Säfte, 2 verschiedene Milch, verschiedene Brötchen, Brote, Toast, Marmeladen, diverse Wurstsorten, Käse, Butter, Nutella, Eier, Kuchen, Croissants, Joghurt, Cornflakes und Müsli... Auch das Restaurant wirkte sehr sauber, jedoch kam ab und zu die Reinigungskraft nicht ganz hinterher, da sie praktisch alleine da war, um alle dreckigen Tische abzuräumen und auch gleichzeitig das Buffet wieder aufzufüllen, sodass einige Tische auch erstmal eine Zeit lang dreckig blieben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Zu den Fremdsprachenkenntnissen kann ich leider nichts sagen, da diese bei uns nicht erforderlich sind. Die Zimmerreinigung hat alles immer sehr gewissenhaft gesäubert. Eine Wäscherei wurde ebenfalls angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Mühlheimer Autobahnzubringer, d.h. an einer recht befahrenen Straße. Dies war für uns allerdings kein Problem, da unser Zimmer zu der anderen Seite rauslag. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt ca. 6-7 km, man muss also schon eine Bahnfahrt in Kauf nehmen. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Tankstelle und ein McDonalds. Die nächste Bahnstation ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und dort befindet sich auch ein Lidl. Falls man aber 2-3 Stationen dann zum Wiener Platz fährt, hat man dort auch weitaus mehr Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, ich glaube, direkt vom Hotel werden auch keine angeboten, allerdings liegen dort auch einige Prospekte zur eigenen Information bereit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Holiday Inn Express Köln Mülheim. Es freut uns sehr das es Ihnen gefallen hat und ich möchte mich entschuldigen das es eventuell zu Wartezeiten gekommen ist da die Tische nicht sofort abgeräumt und neu eingedeckt werden konnten. Wir werden uns intern mit diesem Thema auseinander setzten um dieses in Zukunft zu vermeiden. Nochmal vielen Dank und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Mark van Coppenolle