Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Holiday Inn Express in Köln!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vor einer Woche waren wir "Gast" dieses Hauses, leider kann man sich dort nicht als Gast fühlen, sondern wird eher als Eindringling behandelt. Die Einzigen, die wirklich nett waren und ihre Arbeit zur höchsten Zufriedenheit erledigten, waren die Damen vom Reinigungspersonal!!! Das Personal an der Rezeption war nicht nur unaufmerksam - nein es verstand noch nicht mal einfachste Umgangsformen! Neben einem unterkühlten und wenig herzlichen Empfang erdreistete ich mich, höflich nach den Möglichkeiten Essen zu gehen zu fragen. Obwohl kein Gast in der Lobby war, sortierte die Angestellte weiter - keines Blickes würdigte sie mich und berichtete missmutig, dass es in der Nähe genug Möglichkeiten gäbe. Herzlichen Dank auch - keine Info über die Art der Restaurants, der Entfernung oder geschweige denn wie man hinkommt!!! Unfreundlich, inkompetend und unmöglich. Dennoch baten wir um die Bestellung eines Taxis, da es zwischenzeitlich auch noch regnete. Ob ein Vertrag mit dem Taxiunternehmen und dem Hotel besteht, oder aber eine Verbindung zwischen der Angestellten und dem Fahrer sei dahin gestellt. Auf jeden Fall war der Fahrer sehr freundlich. Zimmer: Enttäuschung pur!!! Durch das geschlossene Fenster hallte stundenlang der Lärm eines Animateurs des gegenüberliegenden Altersheimes. Das Zimmer hatte die Größe eines besseren Kanninchenstalles, Schrank für Wäsche NICHT VORHANDEN, ein super-China-Billig-Fön, der mehr schlecht als recht funktionierte, befand sich am Spiegel neben dem Bett - gehört so etwas nicht ins Badezimmer??? Das Badezimmer war einigermaßen zweckmäßig, für 2 Frauen definitiv zuwenig Möglichkeiten zur Unterbringung normaler Utensilien wie Zahnbürste, Duschgel usw. Die Dusche wurde durch einen in die Jahre gekommenen wirklich ekelerregenden Duschvorhang "abgetrennt". Ich wusste gar nicht, dass soetwas überhaupt noch in deutschen Hotels verwendet wird. Ich sag nur Pfui, denn an solchen Dingen leidet die Hygiene! Der ach so in der Zimmerbeschreibung gepriesene Wasserkocher war total verkalkt und hatte die gleiche Qualität wie der Fön. Ehe man solch einen Schrott hinstellt, sollte man besser ganz darauf verzichten. In der Beschreibung des Hotels wurde auch nicht erwähnt, dass der Internetzugang auf den Zimmern nur gegen horrente Gebühren genutzt werden kann. Zum Ausklang des Tages wollten wir uns gemütlich in die hauseigene Bar zurückziehen und einen Cocktail genießen. Gemütlich fiel natürlich aus, da sich die Bar direkt in der Lobby (kalt, laut und unbequem) befand, dennoch machte uns die Karte Appetit und wir bestellten einen Pina Colada und einen Fruchtcocktail - laut Karte mit diversen Zutaten, so wie die Originalrezepte auch sein müssen. Doch dann kam die böse Überraschung: die Angestellte füllte 2 Gläser randvoll mit Eis, schüttelte 2 Dosen und goß eine Fertigbrühe auf das Eis zum stattlichen Preis!!! Die konservierungsstoffgeschwängerte, aromalose ekelhafte Brühe war ungenießbar. Das war schlicht und ergreifend Betrug!!! Wenn das Hotel meint, derartige Dinge seinen Gästen vorzusetzen, dann sollten sie das auch schreiben und nichts von ordentlichen Cocktails vorgaukeln!!! Missmutig gingen wir ins Bett und ließen die Getränke zurück. Am nächsten Morgen dann der nächste Schock: das Frühstück! Im Charme einer Jugendherberge setzten wir uns an einen gerade frei gewordenen Platz, es war sehr laut, es war sehr unruhig und es war viel zu eng!!! Als wir uns das "Büffet" betrachteten, sahen wir eigentlich nichts - denn alle Platten (naja sind ja nur magere 3 oder 4) waren restlos leer. Und das um 09. 15 Uhr, obwohl das Frühstück Sonntags bis 11. 30 Uhr angeboten wird!!! In diesem Moment fragte ein Herr ganz höflich, ob denn nochmal aufgefüllt werden würde - da wurde er vom Frühstückspersonal angepammt, dass das eigentlich nicht in ihrem Interesse lege, und der Frühstücksraum war voller Gäste!!!! Was für eine Frechheit!!! Um diese Uhrzeit darf man doch wohl als Gast erwarten, dass auch ohne Rückfrage und Bettelei aufgefüllt wird! Und so muss sich auch wirklich kein Hotelgast anfeinden und behandeln lassen!!! Na ja irgendwann wurde dann auch aufgefüllt: 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse (wahrscheinlich alles von Aldi abgepackt), gekochte Eier und einpaar wurmstichige Äpfel. Die in der ersten Runde aufgetischten Gurken- und Tomatenscheiben gab es für uns nicht mehr, da das wohl zu viel Arbeit machte. Die Enttäuschung über dieses Hotel und Personal ist kaum in Worte zu fassen. Keinen einzigen Stern ist das Hotel wert - ausser für die Sauberkeit, da gibt es nichts zu mäkeln! Wir können das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen und werden es auch nie wieder buchen. Überhaupt die Kette "Holiday Inn" wird von uns nicht mehr genutzt werden, weil einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt und das Personal zu frech ist. Da gibt es wesentlich bessere Hotels und Hotelketten, in denen man noch Gast sein darf und gern gesehen wird!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1