Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
NICHT ganz ZENTRAL aber gutes GESAMTPAKET...!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Pattaya hat zwar einen zweifelhaften Ruf, aber wir können aus eigener Erfahrung bestätigen: Auch für Paare oder Familien gibt es hier genug Attraktionen, die einen Besuch lohnenswert machen. Wer dennoch mehr Ruhe sucht, kann z.B. ins benachbarte Jomtien ausweichen. Wir haben Pattaya im November 2024 besucht, um am „Rolling Loud“-Festival teilzunehmen. Da die Hotelpreise zur Festivalzeit besonders hoch waren, freuten wir uns, im Holiday Inn Express Pattaya Central ein Zimmer zu einem noch angemessenen Preis gefunden zu haben. Das Hotel ist erst wenige Jahre alt, wirkte aber eher wie ein Umbau und nicht wie ein Neubau. Einige Elemente, wie etwa die Aufzüge oder der künstliche Berg im Garten, passten nicht zum sonst standardisierten Stil eines Holiday Inn Express. Dennoch war die Atmosphäre insgesamt hell und freundlich. UNSER FAZIT Das Holiday Inn Express Pattaya Central bietet eine solide Unterkunft zu einem fairen Preis. Positiv hervorzuheben sind die zentrale Lage, der Rooftop-Pool und der gute Schlafkomfort im Zimmer. Großartigen Luxus oder besonderen persönlichen Service sollte man allerdings nicht erwarten. Für uns war das Hotel eine zweckmäßige Wahl während des Rolling Loud Festivals, doch Pattaya bietet in der gleichen Preisklasse eine große Auswahl an Alternativen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Standard-Zimmer war kompakt, aber ausreichend für ein paar Tage Aufenthalt. Die Einrichtung war modern und minimalistisch: helle Wände, Fliesenboden, ein kleiner Teppich unter dem Bett und ein stilisiertes Bild an der Wand. Das Doppelbett bot hervorragenden Schlafkomfort mit einer gemeinsamen Zudecke sowie einem weichen und einem festeren Kissen pro Person. Die Sofa-Sitzecke war deutlich kleiner als auf den Fotos. Neben einem Schreibtisch, einer Kofferablage und einem großen TV-Gerät gab es auch einen geschlossenen Schrank. Zimmersafe: Gratis. Keine Bademäntel. Das Bad war klein, aber funktional. Die Dusche war durch Milchglas teilweise vom Zimmer einsehbar. Es wurden alle Pflegeprodukte bereitgestellt, inklusive Rasierer und Kamm. Leider war die Sauberkeit nicht einwandfrei – in der Dusche war bereits Schimmel sichtbar. Einen Balkon gab es nicht, und der Ausblick beschränkte sich auf eine Seitenstraße und ein Nachbargebäude. Die Schalldämmung war jedoch gut, und die individuell regelbare Klimaanlage kühlte das Zimmer optimal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war im Übernachtungspreis enthalten und wurde ab 06:00 Uhr angeboten – ideal für Frühaufsteher. Das Restaurant bot ausreichend Sitzplätze und einen großzügigen Buffetbereich. Allerdings zeigte sich hier das erste größere Problem: Das Buffet war schon kurz nach Öffnung abgegrast, und das Personal hatte Mühe, die Speisen zügig nachzulegen. Die Auswahl war zudem überschaubarer als in anderen Hotels dieser Kategorie, die wir in Thailand bereits besucht haben. Dennoch gab es eine Mischung aus asiatischen Speisen (Reis, Nudeln) und Angeboten für westliche Gäste (Brot, Gebäck). Getränke wie Säfte und Kaffee aus dem Automaten waren ebenfalls verfügbar. Man wurde satt, doch bei einem Holiday Inn Express hätten wir etwas mehr Vielfalt erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In war klar geregelt: Zimmer wurden strikt erst zur offiziellen Zeit um 15:00 Uhr zugewiesen. Da viele Gäste früher ankamen, sammelte sich eine größere Gruppe in der Lobby, die dann pünktlich um 15:00 Uhr geschlossen an die Rezeption strömte. Für Frühankömmlinge wäre eine etwas flexiblere Handhabung wünschenswert gewesen. Das Personal war freundlich und bemüht, jedoch nicht ganz so professionell wie in anderen Holiday Inn Hotels. Kleinigkeiten, wie die Verzögerung beim Frühstücksbuffet, hätten durch besseres Management vermieden werden können. Sicherheit: Zahlreiche Kameras auf allen Etagen. Die Fahrstühle konnten nur mit der Zimmerkarte bedient werden und man konnte nur aufs Dach oder die eigene Etage fahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral in Pattaya. Direkt an einer Durchgangsstraße. Zum Meer sind es etwa 15 Minuten zu Fuß, und auch viele Bars, Restaurants und Geschäfte befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Obwohl einige Bars und Massagesalons in der Nähe sind, empfanden wir diese als wenig störend. Die Infrastruktur ist hervorragend – zahlreiche Restaurants und Geschäfte sind bis spät in die Nacht geöffnet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Highlight war der Pool auf dem Dach, der durch Glasscheiben begrenzt war. Leider waren diese Scheiben ungeputzt, was den angestrebten „Infinity-Effekt“ beim Schwimmen etwas beeinträchtigte. Es gab ausreichend Liegen, einen Sitzbereich und ein kleines Fitnessstudio mit modernen Geräten und Panoramablick. Eine Pool-Bar suchte man jedoch vergebens. Freiluft-Duschen, Toiletten und Umkleideräume direkt neben dem Pool. Flauschige Badetücher für den Pool gab es ohne Pfand (aber mit Nennung der Zimmernummer) an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:518