- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ok, wenn man "Express" bucht, dann weiß man zumeist vorher, dass dies die kostenoptimierte Variante von Holiday Inn ist. Erwarten sollte man hier nicht zu viel, so was wie Fitnessraum, Sauna oder gar einen Pool sucht man hier natürlich vergebens. Unsere "Suite" war von der Größe her ok, aber keinesfalls das, was ein verwöhnter Gast von einer Suite erwarten würde.
Unsere "Suite" entsprach von der Größe eher einem normalen Zimmer in einem guten Mittelklassehotel. Kleines, aber schönes Bad mit bodentiefer Dusche, alles recht neu, gute Betten mit festen Matratzen, gute schallisolierende Fenster, ein kleines Sofa und eine Pantry-Küche waren vorhanden. Die Küche entsprach aber auch nicht dem, was man davon erwartet. Es gab nur eine kleine Mikrowelle, aber auch kein Zubehör, was man dafür benötigen würde, z.B. eine Schüssel zum Erwärmen von Speisen oder ähnliches. An Geschirr gab es lediglich ein paar Tassen, kleine Gläser und kleine Kuchenteller mit Besteck, das wars aber auch schon. Nicht einmal normale Essteller. Dafür gab es einen großen Geschirrspüler. Was soll man da denn reinstellen, wer denkt sich so was aus??? Den Platz für den Geschirrspüler hätte man lieber in einen Kleiderschrank investieren sollen, den gab es nämlich auch nicht. Bis hierher alles Sachen, mit denen wir hätten leben können..... Aber: Was gar nicht ging war die Klimaanlage. Nicht komplett deaktivierbar!!! Selbst ausgeschaltet pustete das Ding kühle und trockene Luft, und zwar genau aufs Bett, mit der Folge, dass wir beide schon nach der ersten Übernachtung gesundheitliche Probleme (trockene Nase und Hals, gerötete Augen) bekamen. Auf Nachfrage beim Personal wurde uns bestätigt, dass man das Gebläse nicht deaktivieren kann. So etwas habe ich trotz bereits vieler Hotelaufenthalte in der Form noch nicht erlebt... Ein wenig Luftstrom ist ja ok, aber dann bitte nicht klimatisiert und genau aufs Bett gerichtet. Wenn man aufgrund von Minustemperaturen das Fenster nachts nicht öffnen kann, muss man so ja krank werden... Wer damit kein Problem hat ist zum fairen Preis aufgehoben, aber ich würde hier aufgrund der geschilderten Klimaproblematik nicht erneut einchecken.
Frühstück war ok und bot alles, was man in dieser Preiskategorie erwarten kann. Der Frühstücksraum ist eher klein in Relation zum Hotel, aber wir haben immer ohne Wartezeit einen Platz bekommen. Die Bar hatte bestenfalls Kantinencharakter und ein Restaurant gab es gar nicht erst. Aber ok, ist halt "Express" und auch das weiß man vorher, daher will ich deswegen nicht abwerten.
Mitarbeiter alle sehr freundlich und bemüht, Parkplatz mit 19€ zu teuer.
Die Lage ist sehr gut, mitten in Potsdam, quasi alles ist fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
das Hotel bot leider gar nichts, aber nach Potsdam kommt man ja eher wegen der Sehenswürdigkeiten, und die waren alle fußläufig erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonnenanbeter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |